Erfahrungen mit Chiptuning 2.0 CDTI 160 PS
Hat jemand den 2.0 Diesel mit 160 PS schonmal per Chip-Tuning auf rund 200 PS gebracht ?
Wie sind die Erfahrungen ? Gibt es irgendwelche Probleme....?
Beste Antwort im Thema
Gibt nur geringe Probleme. wie Werksgarantie erloschen oder Dieselpartikelfilter verstopft.
Nix, was den Freak von seinem Tun abhält 😉
120 Antworten
Was denn für eine Garantie?
3 Jahre Garantie (auf die STEINBAUER Produkte): gratis
Was wird denn da garantiert? Ganz sicher nicht die Haltbarkeit des Motors.
Außerdem:
TÜV Gutachten (im Wert von € 150,-): in Vorbereitung
Also auch nicht besser als das Tuning von Racechip, nur teurer 😉
die firma arbeitet mit meinem opel händler zusammen. das tuningsystem wurde von meiner werkstatt eingebaut und somit bleibt diue garantie erhalten...
Na denn mal viel Spaß im Garantiefall 😉
danke herr "gescheid"
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Was denn für eine Garantie?3 Jahre Garantie (auf die STEINBAUER Produkte): gratis
Was wird denn da garantiert? Ganz sicher nicht die Haltbarkeit des Motors.
Außerdem:
TÜV Gutachten (im Wert von € 150,-): in Vorbereitung
Also auch nicht besser als das Tuning von Racechip, nur teurer 😉
Auf der HP steht folgendes-
"3 JAHRE GARANTIE auf Ihre STEINBAUER P-Box. Die STEINBAUER Tuning Technologies Austria GmbH übernimmt die Gewährleistung für Folgeschäden an Motor, Getriebe und Antriebsstrang laut Gewährleistungsvereinbarung.(Gilt nur für PkW)
Nicht eingeschlossen sind etwaige kostenpflichtige Zusatz- oder Mobilitätsgarantien und sämtliche nicht mit der Leistungssteigerung in Zusammenhang stehenden Komponenten des Fahrzeuges.
Ausnahme:
Gesteigerte Versionen des STEINBAUER Moduls werden nur auf ausdrücklichem Wunsch des Kunden ausgeliefert. In diesem Fall kann die STEINBAUER Tuning Technologies Austria GmbH keine Gewährleistung für Folgeschäden an Motor und Getriebe übernehmen.
Auf das STEINBAUER Modul gewähren wir bei sachgerechter Verwendung und korrektem Einbau für die Dauer von drei Jahren eine kostenlose Austauschgarantie."
Zitat:
Original geschrieben von negrello
habe jetzt das teil von steinbauer in verwendung (seit 4 wochen) kostet zwar das 10 fache aber dafür mit garantie und funktioniert problemlos.... http://www.pbox-deutschland.de/
Da du das Teil ja schon einige Zeit verbaut hast -ein paar fragen.
Wie sieht es aus bezüglich DPF ?
Gibt es Probleme aufgrund der nun erhöhten Rußbildung -vorallem im Stadbetrieb da die DPF Beladungsmenge genauso wie im Corsa vermutlich nur errechnet ist und somit die Werte mit der Steuerung nicht mehr übereinstimmen???!?
Danke schonmal für die Antworten
max
Hallo,
ich möchte hier auch mal was sagen.
Ich fahre jetzt seit 50 tkm den 160PS gechippt mit Box aus England, bin voll auf zufrieden. Bei der Inspektion am Wochenende 60 tkm wurde von meinem FOH der diese Box auch eingebaut hat alles geprüft. DPF, Kat, Motor, Turbo alles i.O. Selbst auf dem Prüfstand ist keine Abweichung nach den 50 tkm zu sehen.
Ich finde das es immer darauf ankommt was genau beim Chippen gemacht wird. Wer nur auf PS aus ist, sollte es lassen. Wer allerdings das Drehmoment und die Leistungskurfe anpasst liegt beim Chippen genau richtig.
Wie bei allen Änderungen am Motor, richtig warm fahren und nach dem "heizen" wieder kalt fahren. Regelmäßig Inspektion machen.
Hatte damit noch nie Probleme gehabt und würde es auch immer wieder machen.
Hallo,
habe einen Opel Insignia Sports Tourer 2.0 160 PS Diesel bestellt; eigentlich wollte ich den mit 190 PS, aber den gibt es ja gar nicht wirklich mehr!!! Steht auch nicht im aktuellen Prospekt drin!
Mein Opel-Händler sagte mir, dass die Motorvariante mit 190 PS verworfen wurde, weil der mit 160 PS in Wirklichkeit 180 PS hat (er wird allerdings mit nur 160 PS angegeben, weil sich die "Zahl" 160PS allgemein besser verkaufen lässt als 180PS). Und der mit 190PS soll angeblich auch nicht so gut gewesen sein wie der mit 160PS (kann man auch Tests dazu im web nachlesen...).
Bin gespannt auf das Auto; habe Vollaustattung mit OPC-Design, Panorama-Dach u.s.w. voll eben.
Farbe: Metro. (Habe lange auch an weiss oder schwarz gedacht, aber Metro hat gesiegt :-).
geil dann hab ich ja 180PS
seltsam nur das er nicht wirklich wie ein 180PS zieht......😁
na ich hoffe ja nicht das dein foh jetzt auf einer kanonenkugel davon fliegt 😁
Zitat:
Original geschrieben von gottliebtdaimler
Hallo,
habe einen Opel Insignia Sports Tourer 2.0 160 PS Diesel bestellt; eigentlich wollte ich den mit 190 PS, aber den gibt es ja gar nicht wirklich mehr!!! Steht auch nicht im aktuellen Prospekt drin!
Mein Opel-Händler sagte mir, dass die Motorvariante mit 190 PS verworfen wurde, weil der mit 160 PS in Wirklichkeit 180 PS hat (er wird allerdings mit nur 160 PS angegeben, weil sich die "Zahl" 160PS allgemein besser verkaufen lässt als 180PS). Und der mit 190PS soll angeblich auch nicht so gut gewesen sein wie der mit 160PS (kann man auch Tests dazu im web nachlesen...).Bin gespannt auf das Auto; habe Vollaustattung mit OPC-Design, Panorama-Dach u.s.w. voll eben.
Farbe: Metro. (Habe lange auch an weiss oder schwarz gedacht, aber Metro hat gesiegt :-).
Zitat:
Hallo,
Mein Opel-Händler sagte mir, dass die Motorvariante mit 190 PS verworfen wurde, weil der mit 160 PS in Wirklichkeit 180 PS hat (er wird allerdings mit nur 160 PS angegeben, weil sich die "Zahl" 160PS allgemein besser verkaufen lässt als 180PS). Und der mit 190PS soll angeblich auch nicht so gut gewesen sein wie der mit 160PS (kann man auch Tests dazu im web nachlesen...).Bin gespannt auf das Auto; habe Vollaustattung mit OPC-Design, Panorama-Dach u.s.w. voll eben.
Ich habe selten so ein dummes Zeug gelesen, typisch FOH 😠
keine Ahnung von Nichts aber dann wohl gleich sehr viel davon
Was für dummes Zeug??? Habe genau wiedergegeben was mir mein Opel-Händler (Chef persönlich!) zu mir gesagt hat. Ob's stimmt weiss ich nicht, kann nur das aussagen was er mir erzählt hat...
Und den 190-PS-Diesel gibt es wirklich nicht (mehr)!!! Kannst gerne mal bei Opel nachfragen :-)
Wer's nicht glaubt, zahlt 'nen Taler!
(Damit ist für mich die lächerliche Diskussion mit Dir beendet, Du Oberschlaumeier!)
Zitat:
Was für dummes Zeug??? Habe genau wiedergegeben was mir mein Opel-Händler (Chef persönlich!) zu mir gesagt hat. Ob's stimmt weiss ich nicht, kann nur das aussagen was er mir erzählt hat...
Und den 190-PS-Diesel gibt es wirklich nicht (mehr)!!! Kannst gerne mal bei Opel nachfragen :-)Wer's nicht glaubt, zahlt 'nen Taler!
(Damit ist für mich die lächerliche Diskussion mit Dir beendet, Du Oberschlaumeier!)
Kannst du nicht lesen 😕
Mein Zitat bezog sich auf die Aussage vom FOH und nicht auf deine Person !!!!
Wer ist nun der Oberschlaumeier! 😁
Zitat:
Und den 190-PS-Diesel gibt es wirklich nicht (mehr)!!! Kannst gerne mal bei Opel nachfragen :-)Wer's nicht glaubt, zahlt 'nen Taler!
Oje, wer es glaubt, du glaubtst bestimmt noch an den Osterhasen und Weihnachtsmann. Als wenn die in Rüsselsheim einer 0815 Person Auskunft geben ob es einen 190 PS Diesel gibt oder nicht?😕
Das dir dein Opel Händler (Chef) das gesagt hat heißt noch lange nicht das er Kompetent in solchen dingen ist.
Gruß Markus
Der A20DTH steht sicher nicht schlecht imFutter, aber auf 180 streut der wohl eher nicht.
Solche "Infos" vom FOH sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Obwohl es bei Audi wohl auch mal einen Motor gab/gibt, der deutlich (10-20PS) tatsächliche Leistung mehr hatte und eine Art Geheimtip war. Gewissheit bringt da wohl nur ein Leistungsprüfstand. Vom Beschleunigungsempfinden merke ich zu meinen alten Vectra nicht viel Unterschied. Der hatte 150 PS.