1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrungen mit Chips von JK Reutlingen bzw. H&S Starnberg ?

Erfahrungen mit Chips von JK Reutlingen bzw. H&S Starnberg ?

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen mit den beiden Firmen gesammelt?
Positiv? Negativ? Vielleicht selbst ein Chip von den Jungs drin? Wie läuft die Kiste damit?

Wäre toll, wenn jemand was dazu sagen könnte.

Vielen Dank schonmal

Grüße
Thomas

Beste Antwort im Thema

Mag sein, dass das so erstmal keiner merkt, ABER für den Fall der Fälle...

Stell dir vor ich bau ein Unfall, schieb einen zusammen wo vielleicht noch jemand verletzt wird. Aus irgend einem Grunde kommt raus, dass da ne andere Software/anderes Kennfeld drauf läuft. Keine Versicherung wird hier für Sach- oder Personenschäden aufkommen, da das gesamte Auto schlicht und ergreifend keine Betriebserlaubnis mehr hat.
Ich würde zahlen bis an mein Lebensende und das nur weil ich irgendwann der Meinung war, dass ich irgendwie 50 oder 100 Euro sparen müsste.
Das ists mir irgendwie nicht wert.

Klingt zwar spießig, ist aber so.

Viele Grüße
Thomas

38 weitere Antworten
38 Antworten

Hi Pat,

vielen Dank für den Hinweis. Ja mit Regelin habe ich auch schon geliebäugelt. Allerdings stört mich da eine Sache ganz gewaltig: TÜV Eintragung: Nein

🙁

Viele Grüße
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

Hi Pat,

vielen Dank für den Hinweis. Ja mit Regelin habe ich auch schon geliebäugelt. Allerdings stört mich da eine Sache ganz gewaltig: TÜV Eintragung: Nein

🙁

Viele Grüße
Thomas

Da kann ich dir auch helfen 😁

Ruf dort an und sag denen du würdest 50€ mehr zahlen, wenn Sie dir den Chip eintragen lassen -> die werden es machen. Zumindest habe ich sowas schon mal in einem anderen Forum gelesen, also gehen tut das, aber ob der Preis vielleicht höher geworden ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Aber wenn du es mit Regelin machen lässt, dann kannst mir ja mal deinen Erfahrungsbericht per PN mitteilen.

Danke und Gruß
Patrick

Zitat:

Hi Pat,

🙁

Viele Grüße
Thomas

Und? Das merkt doch kein Schw...!

Mag sein, dass das so erstmal keiner merkt, ABER für den Fall der Fälle...

Stell dir vor ich bau ein Unfall, schieb einen zusammen wo vielleicht noch jemand verletzt wird. Aus irgend einem Grunde kommt raus, dass da ne andere Software/anderes Kennfeld drauf läuft. Keine Versicherung wird hier für Sach- oder Personenschäden aufkommen, da das gesamte Auto schlicht und ergreifend keine Betriebserlaubnis mehr hat.
Ich würde zahlen bis an mein Lebensende und das nur weil ich irgendwann der Meinung war, dass ich irgendwie 50 oder 100 Euro sparen müsste.
Das ists mir irgendwie nicht wert.

Klingt zwar spießig, ist aber so.

Viele Grüße
Thomas

Ähnliche Themen

Abgesehen davon dass ich ein Fan von legalem Fahren (mit Eintragungen) bin sollte aber doch die Veränderung als Grundlage für den Unfall gesetzt sein um dich in der Hinsicht belangen zu können
oder irre ich da?

Du irrst. Wenn dein Fahrzeug keine BE hat, darf es nicht im Straßenverkehr bewegt werden. Bewegst du es trotzdem fährst du ohne Versicherungsschutz. Steht auch so in jeder KFZ Police drin, dass das Fahrzeug nur dann versichert ist, wenn es eine gültige Zulassung hat. Ausnahme -> Doppelkarte

VG
Thomas

Natürlich merkt es keiner, dass der Thomas z. B. einen Chip verbaut hat, aber was wäre, wenn doch? Dann hat er ein hin und her wegen max. 100 € -> dass lohnt sich doch nicht.

Außerdem bin ich auch einer, der gerne mit Teilen am Auto rumfährt, die eingetragen sind 😁

Aber wie gesagt Thomas, frag dort mal nach, die sollen super freundlich sein und sag mir dann mal bescheid.

Danke
Patrick

Hallöle,

ich hab jetzt mal Regelin, JK und H&S angeschrieben meinem Problem betreffend.
Mal gespannt wer die Vernünftigste Erklärung abliefert.

Ich halt euch auf dem Laufenden.

VG
Thomas

Zitat:

Ich halt euch auf dem Laufenden.

VG
Thomas

Hi Thomas,

ja mach dass auf alle Fälle, dass würde mich auch mal interessieren.

Danke und Gruß
Patrick

Die Preise von Regelin und Co würde ich niemals bezahlen.

Mein Geheimtip:

http://cgi.ebay.de/...mdZViewItemQQptZTeile_ohne_Strassenzulassung?...

Habe vielfache Erfahrungen mit Connys Chips, m.E. ein Top Preis Leistungsverhältnis.

Hier seine Homepage

http://freenet-homepage.de/pro-auto/startseite.htm

dort bietet er seine Chips auch an, allerdings teurer.

gruß hl

Ich maße mir jetzt nicht an, irgendwas zu der Preispolitik von Regelin, JK oder H&S zu sagen, wohl aber zu dem ebay-müll....

Bevor ich mir so ein Dreck ins Steuergerät pflanze, schlag ich lieber höchstpersönlich mit nem großen Hammer auf den Motorblock ein, wäre wohl das selbe Ergebnis -> platter Motor.

Von seriös, kann hier, meiner Meinung nach, mit Abstand keine Rede sein. Ein gleichmäßiger Drehmomentverlauf soll das also sein? Das Ding hat auf der Leistungskurve mehr Dellen als ne 70 jährige auf den Oberschenkeln und am Popo zusammen.

Wie kompetent der is, sieht man schon daran, dass er bei den Chips die er fertigt, die laut eigener Angabe für Serienmotoren sind, mal eben so den Begrenzer um 1000RPM nach oben sezt. Nun...wenn der Hersteller den Begrenzer auf 6500RPM setzt, hat das Gründe. Wenn ein "Tuner" dann einfach mal eben so den auf 7500RPM hoch setzt, möcht ich nicht wissen, wie die Maschinen später aussehen.

Sorry, das is nix für mich. Das können sich von mir aus Leute einbauen, denen egal ist was mit ihrem Motor passiert. Mir ist es das nicht!

Trotzdem Danke.

Viele Grüße
Thomas

Leih dir doch mal nen 316 aus für nen Monat 😁
Danach kommt dir dein 325 vor wien M6 😛

Grüße

Ich hab gelegentlich das "Vergnügen" die 90 PS Schüssel von meinen Eltern zu bewegen.
Also weiß ich schon, was ich am 325er hab. Allerdings weiß ich auch, dass er mehr können müsste, einfach aufgrund meiner Erfahrung mit dem alten Motor.

Ich bin auch schon in den Genuss eines M6 Cabrios gekommen, also weiß ich auch hier, was Sache ist und lass dir gesagt sein, DAS ist absolut KEIN Vergleich. 😉
Der Unterschied ist wesentlich größer. Ich hab damals tatsächlich drüber nachgedacht den 25er in die Tonne zu kloppen.

VG
Thomas

Zitat:

Ich hab damals tatsächlich drüber nachgedacht den 25er in die Tonne zu kloppen.

VG
Thomas

Des lässt mal lieber sein!!! =)

Zitat:

Ich maße mir jetzt nicht an, irgendwas zu der Preispolitik von Regelin, JK oder H&S zu sagen, wohl aber zu dem ebay-müll....

....

Ich hätte aus Erfahrung hier ja selbst darauf kommen können, dass in diesem Forum gute Tips wie "Perlen vor die Säue" geschmissen sind🙁.

....Habe gestern wieder meinen alten Serien 318is mit über 200 tkm auf der Uhr bei 25 Grad Außentemperatur mit dem "Dreckschip" und mit bis zu 7.500 UPM😰 über die Nordschleife "geprügelt".

Im Ergebnis habe ich es seit über 70 tkm mit dem "Dreckschip" schon wieder nicht geschafft den Motor zu zerstören😕. Wenn das bald nichts wird, werde ich wohl mit dem "großen Hammer auf den Motorblock einschlagen" müssen😠.

Sorry, aber diesem Forum würde an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Respekt vor Aussagen, die auf Erfahrung und Wissen basieren gut tun, anstatt sich auf polemische Aussagen auf der Basis von "Glauben" und "Hörensagen" zu konzentrieren.

Deine Antwort