ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erfahrungen mit Bremsklötzen Jurid White Low Dust (573354JC) für HA F31 330d

Erfahrungen mit Bremsklötzen Jurid White Low Dust (573354JC) für HA F31 330d

BMW 3er F31
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 19:49

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den Jurid White Low Dust (573354JC) Bremsklötzen für die Hinterachse?

Ich habs sat ständig diese verdreckten Felgen. Vorne habe ich schon ATE Ceramic. Spitze. Leider baut ATE

keine Ceramic für die HA mit Standard Bremse des 330d

Bleiben nur die gannten Jurid.

Hat die jemand schon mal drauf? Geräusche? Tatsächlich deutlich weniger schwarzer Abrieb? Bremsleistung?

Ich glaube Hella baut noch sog. Silveramic. Hatte aber noch nie Bremsen von Hella, also eher nicht.

Danke für Rückmeldungen.

Christian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 20:15

Ja meine ich, schau in den ATE Katalog online und lies die Antwort von der ATE Hotline. Halbwissen bringt leider nichts:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider bieten wir aktuell für die Hinterachse nur den Ceramic

Belagsatz für die Performance Bremsanlage an. Wann und ob

die Standard Bremsbeläge als Ceramic Beläge erscheinen ist

aktuell nicht absehbar.

Mit freundlichen Grüssen / Kind regards

XYZ

Technische Hotline Aftermarket/Technical Hotline Aftermarket

Andernfalls, schick den Link zum Produkt

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Leider baut ATE

keine Ceramic für die HA.

So ein Quatsch

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 20:06

Meine Aussage ist absolut korrekt. ATE baut keine Ceramic für die HA. Hätte vll. erwähnen sollen, dass es die Standard Bremse ist. ATE baut nur Ceramic für die Performance Bremse auf der HA

Wie du meinst ^^

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 20:15

Ja meine ich, schau in den ATE Katalog online und lies die Antwort von der ATE Hotline. Halbwissen bringt leider nichts:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider bieten wir aktuell für die Hinterachse nur den Ceramic

Belagsatz für die Performance Bremsanlage an. Wann und ob

die Standard Bremsbeläge als Ceramic Beläge erscheinen ist

aktuell nicht absehbar.

Mit freundlichen Grüssen / Kind regards

XYZ

Technische Hotline Aftermarket/Technical Hotline Aftermarket

Andernfalls, schick den Link zum Produkt

Themenstarteram 9. Juli 2020 um 20:22

Ja, aber nicht für den F31 330d. Somit weiterhin korrekt.

Aber zurück zum Thema? Es geht um die Jurid

Hat der f 31 eine andere Bremse als der F 30 ich glaube kaum? Ich habe jedenfalls vorne und hinten ATE ceramic.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 6:50

Zitat:

Hat der f 31 eine andere Bremse als der F 30 ich glaube kaum? Ich habe jedenfalls vorne und hinten ATE ceramic.

Das weiß ich nicht. Die Aussage von Ate hast du ja gelesen. Diese beruht auf der HSB TSN meines 330d. Es gibt dafür KEINE Ceramic Beläge! Entweder habt ihr andere Motoren oder die Bremsen wurden geändert oder ihr fahrt unpassendes Material.

Die Diskussion um ATE kann beendet werden! Es gibt nichts passendes. Mich interessiert wer was zu den Jurid sagen kann

Erfahrungen hab ich damit keine, aber ich denke, mit jurid kannst du nichts falsch manchen. Die original BMW Beläge werden ja auch von denen hergestellt.

In irgendeinem bremsen Thread hatte ich auch gelesen das einige gute Erfahrungen mit jurid red gemacht haben.

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 10. Juli 2020 um 07:47:26 Uhr:

Erfahrungen hab ich damit keine, aber ich denke, mit jurid kannst du nichts falsch manchen. Die original BMW Beläge werden ja auch von denen hergestellt.

In irgendeinem bremsen Thread hatte ich auch gelesen das einige gute Erfahrungen mit jurid red gemacht haben.

Nicht ganz richtig.

Meine Original Beläge waren von Textar (allerdings F10).

Aber die Aussage, dass Jurid "die BMW Beläge" herstellt, ist nicht richtig. Wurde km Forum übrigens auch schon von ATE behauptet.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 9:58

Also ich hatte beim Wechsel der BMW Beläge schon welche ab Werk von Textar, ATE, und Bosch gesehen. Jurid noch nicht.

Verlinke doch mal deinen Kontakt/Händler für diese Jurid. Ich finde der TE macht das richtig, der schwarze Abrieb ist die Hölle.

 

Es kann sein, dass die Größe vom F31 auf den G21 passen oder eben auch gar nicht! Wenn es nicht in der Liste steht, würde ich auch nicht meine Zeit opfern wollen.

Es ist aber so, dass der G21 noch so krach neu ist, dass viele Teile nicht gut verfügbar sind. Habe gerade eine Windscheibenstory 1/2 hinter mir.

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 10:47

Ich sprach aber vom F31:

Da gibt es diese Jurid White Low Dust (573354JC). Unter der Artikelnummer findet man sie überall. Ob die nun für andere Modelle passen, ist mir egal. Sie müssen exakt für mein Auto passen. Und das tun sie.

Bis jetzt habe nur Textar als original gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Erfahrungen mit Bremsklötzen Jurid White Low Dust (573354JC) für HA F31 330d