Erfahrungen mit Augmented Reality und der Ampel-Anzeige

Mercedes A-Klasse W177

Hallo zusammen,
hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Augmented Reality. Was kann es und ist es nützlich?
Ich habe auch gehört, dass es erstmals ein Feature geben soll, welches den Fahrer an einer Ampel unterstützt. Ist wohl Teil von Augmented Reality. Konnte das schon jemand testen?
Viele Grüße
Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Fraglich ist, ob man sich dann zu sehr drauf verlässt und einfach losfährt wenn das Display die grüne Ampel zeigt oder nicht. In der Praxis müsste man ja eh noch einmal so sehen ob man losfahren kann und den Verkehr prüfen.

Es wird ja das reale Bild über die Kamera angezeigt und keine künstliche Darstellung einer Ampel im Display.
Somit kann man sich da genau so drauf verlassen, wie bei dem direkten Blick auf die Ampel.

Und das man beim Losfahren auch dann auf den anderen Verkehr achtet sollte ja normal sein. ;-)

91 weitere Antworten
91 Antworten

Danke Vuldro.

Zitat:

@Luna2020 schrieb am 22. April 2021 um 07:26:43 Uhr:

Guten Morgen Gemeinde. Ich hab da mal eine Frage. Kann ich auch eine Ampelanlage in dem System hinzufügen (wie einen Unfall oder Stau in der Navigation)? Wenn ja, wie? Schönen Tag und bleibt alle gesund.

nur indirekt - kommt mit den kartenupdates bzw. vom machine learning, was als "Ampel" erkannt wird. manchmal erkennt mein Fahrzeug auch rote lichter z.b. an der Tiefgarage aus versehen. stört nicht und ist ja ganz nett

Deine Antwort