Erfahrungen mit Angel Eyes

BMW 3er E36

Wollte mich mal informieren, wie denn eure Erfahrung damit ist.

• Was mich besonders interessiert, wie unproblematisch oder problematisch war der Einbau beim E36 Coupe/Cabrio?
  • Hattet ihr Probleme mit dem TÜV?
  • Gibts Probleme mit der LWR?
  • Muss man andere Birnen bei den SW benutzen oder die normalen Serienbirnen?
  • Hab gelesen die sollen nicht so dicht sein die Angel Eyes.

Hab schon einige Threads durchsucht, die allerdings nicht meine Fragen zu genüge beantwortet hätten.

Falls jemand Zeit hat, vielleicht habt ihr was zu berichten, bevor man den Ärger damit hat.

Bin kein großer Freund von Bastelleien, eher von kaufen rein und fertig. Drum informier ich mich vorab 😁

22 Antworten

Die Hella sehen ja so dermaßen scheisse aus hehe....

Also 1. ist es bekannt, dass die Stellmotoren gekürzt werden müssen.
Ist nicht bei allen so....gibt einige Motoren, die auch so passen....und die hatte DEPO (von FK vertrieben) wohl als Maß genommen.

2.
Mit der hier im Forum geschilderten Methode (Öffnungen in die Abdeckungen hinten dremeln) habe ich absolut kein beschlagen mehr oder dergleichen.
Ganz einfach, da die original-mini-Öffnung zum entlüften zu klein ist.

3. Finde ich persönlich, dass die DEPOs am besten aussehen.

4. Bei mir sind noch keine Halterungen abgebrochen....man muss halt wissen, wie man sie einbauen muß ;-)

Das Gehäuse ist ja soweit ich weiß identisch mit dem der originalen oder?
Dann könnte man ja einfach das Gehäuse umbauen.

Ich habe mir extra die DEPOs trotz der allgemein bekannten "Probleme" (welche keine sind wenn man es weiß und wenn man weiß, wie man damit umgeht) geholt, da sie wie schon erwähnt meiner Meinung nach am besten aussehen.

MfG
Sebastian

könntest du mir vll ein pic schicken oder kurz beschreiben wo du es reingedremelt hast? oder hier hochladen!

würde das nämlich auch gern versuchen bevor ich mir andere holen würde...

wär super!!!

thx

wie gesagt, wem welche sw gefallen sei dahingestellt.
aber, ich würde mir doch lieber nen plug & play sw kaufen an dem ich weder rumschlitzen muss, das se net anlaufen, noch an der lwr rumbasteln muss damit die scheinwerfer dahin leuchten wo se sollen.
ich habe hellas celis verbaut und ich finde sie persönlich am schönsten, da sie sehr schmal wirken wense eingebaut sind.

hab mir auch FK gekauft weil ich nen bösen Steinschlag im rechten original-Scheinwerfer drin habe.

Schaut ganz gut aus, auch wenn ich mich irgendwie wieder zu meinem original-look zurücksehne.

Beim Einbau sind bei mir am rechten Scheinwerfer auch die Halterungen für den Blinker abgebrochen.
Abgedichtet hab ich nix, ist auch denk ich nicht nötig.
Das Anlaufen haben die Scheinwerfer (wie DarkSoul schon schreibt) wegen der unzureichenden Belüftung.

Ich hab einfach mal die Abdeckungen fürs Fernlicht weggelassen und schon läuft nix mehr an.

Das Problem mit den abbrechenden Blinkerhaltungen hab ich allerdings selbst verschuldet.
Gut, die Teile sind schon sehr empfindlich.

Aber man sollte die Scheinwerfer richtig einstellen (dass die Spaltmasse rundum richtig passen) und erst dann die Blinker reindrücken.

Dann sollte es auch funktionieren und es sollte nichts abbrechen.

Die Qualität der Scheinwerfer ist jetzt wie gesagt nicht so toll, aber dafür gibts die schon für (mit bissl Glück) 100 € bei ebay.
Was willst da gross erwarten? Bei nem originalen kostet schon eine Glasscheibe mehr ....

Ach ja: Hab noch die originalen Birnen drin (die mitgeliefert wurden, sind Philips) und bin mit der Ausleuchtung nur mässig zufrieden.
Die original H7 haben eine bessere Ausleuchtung.

Wird das stark verbessert durch Einsatz von +50% Birnen ???

Ciao, Ralf