Erfahrungen mit Alpine Style X902D-OC3 und/oder Pioneer AVIC-EVO1-OC1-MTB
Moin ins Forum,
Ich bin für den Skoda Octavia Combi (5e) auf der Suche nach einem Austauschsystem für das Bolero, da sich dieses nicht zum Apple Carplay-fähigen System umwandeln lässt (fahrzeugspezifische Aussage von Skoda)
Ein örtlicher Fachmann für „Ersatzlösungen“ hat zwei Modelle angesprochen, die ich euch in den Thread-Titel geschrieben habe.
Kann mir jemand helfen? Lohnen die Systeme? Worauf muss man unbedingt achten? Etc....
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße, flensem
Beste Antwort im Thema
Fast vergessen, hier die Fotos.
18 Antworten
Natürlich kann man die kaufen, aber bei einem Preis von gut 1200,-€ inkl. Einbau darf man das ja durchaus mal als Makel definieren.
Bei VW habe ich über CarNet in den ersten drei Jahren keine Kosten. Danach ist es etwas mehr, aber bei en 3 Jahren vorher bleibt es nach z.B. 5 Jahren noch immer günstiger.
Als Upgrade zum Radio ist es sicherlich nicht verkehrt, aber wenn man das Columbus kennt, ist es meiner Meinung nicht ganz gleich auf, was man so sieht.
Mit Spiegelungen haben wir beim Columbus keine Probleme, wir haben zwar eine Folie drauf, aber die macht das eigentlich matte Display glänzend und hat eine Antifingerprint-Beschichtung.
BROTECT AirGlass Glasfolie.
Ich wollte es halt glänzend, passt besser zu dem schwarz glänzenden Rahmen vom Columbus (VFL) 😉.