Erfahrungen mit A6 2,0TDI?
Hallo,
wie sind Eure Erfahrungen mit dem "kleinen" Motor?....Verbrauch, Fahrleistungen, Geräusche, etc.
Müßte mir nächte Woche einen bestellen und bin mir unsicher. Die Freundlichen haben meist keinen vorrätig zur Probefahrt.
Danke. Ciao Steffen
20 Antworten
Hallo zusammen,
bin absolut neu hier, habe mir aber im Vorfeld die Antworten zum 2,0 TDI genau durchgelesen, da meine Bestellung bereits lief. Habe den Wagen seit 5 Tagen und kann folgende Infos zur Motorisierung geben:
1.) Leistung ist für das Fahrzeug ausreichend.
2.) Drehmoment auch subjektiv vergleichbar mit 2,5 V6 TDI (150 PS)
3.) Verbrauch ca. 7,0 l/100 km
4.) Sound (Stadt): Leider nicht wie 2,5 V6 TDI 🙁.
5.) Sound (BAB): Ist gut, gar nicht aufdringlich.
Kurz - Fazit:
Wer noch überlegt, welcher Motor es denn sein soll, ich würde wahrscheinlich ein paar Extras weglassen (wenn es denn sein muß), und den 2,7 ordern, wie bereits hier im Forum vorher erwähnt.
PS:
Habe heute mit Oettinger über ein CHIP - Tuning gesprochen (die machen das per OBD), zur Zeit haben die z.Bsp. noch keine Offerte für diesen Motor. Der Freundliche von Oettinger meinte, daß dieser Motor nicht gleich dem des Audi A3 ist (murmel...DPF (Dieselpartikelfilter), murmel....). Eventuell so 01 / 02 in 2005 könnte für den 2,0 TDI
etwas im Angebot sein. Hat sich da sonst schon wer umgehört?
Klingt ja alles sehr gut!!!
Leider gibt es den A6 2,0 TDI nicht mit tiptronic.
Weiß jemand, wann Audi den auch mit tiptronic liefern kann?
Viel Spaß weiter mit dem neuen A6
Rose 38
@rose
den 2.0TDI wird es ab dem 1.Quartal 2005 mit Multitronic geben.
Mit Multitronic ist das eine super Kombination und natürlich auch mit 6 Gang Schaltung. Tiptronic würde Leistung und Verbruach schlucken, das macht die Multitronic nicht und deswegen ist das eine super Kombination.
Hallos Redwing14,
Schönen Dank für die Informationen, dass der A6 2,0TDI multironic im 1. Quartal 2005 kommt.
Steht der Preis auch schon fest?
Rose38