Erfahrungen mit 220PS TSI
Hallo zusammen,
seit ihr mit dem TSI 220 PS zufrieden?
Wie schlägt er sich hinsichtlich Beschleunigung überhaupt und z. B. im Vergleich zum 190 PS TDI?
Wie ist der tatsächliche Verbrauch?
Oder reichen vielleicht auch die 180 PS?
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Peter
Beste Antwort im Thema
Ohne jetzt jemand angreifen zu wollen, wenn ich hier manche Kommentare lese, könnte man meinen wir reden hier von einem 300+ PS Fahrzeug mit V8 oder sowas. Wir reden hier von einem 2.0 l Vierzylinder. Klar haben "wir" nicht den 220 PS Motor genommen um mit 5l/100 km rumzugurken. Aber manchmal habe ich den Eindruck man muss sich rechtfertigen, wenn einem der Spritverbrauch nicht sch*** egal ist und anscheinend variiert der Verbrauch doch sehr stark. Ich habe bei wirklich moderater Fahrweise, allerdings immer mal wieder Kurzstrecke 11,3 l Durchschnittsverbrauch, was ich eindeutig zu viel finde. Allerdings stört es mich fast noch mehr alle 500 km tanken zu müssen. Mir fällt halt auf, dass der S4 von meinem Vater bei 140 PS mehr deutlich weniger verbraucht bzw bei gleichem Verbrauch deutlich spaßiger gefahren werden kann. Und das überrascht mich trotz sicherlich besserem CW-Wert doch sehr.
Liebe Grüße und gute Nacht!
1091 Antworten
Es ist schwierig manchen Leuten etwas zu vermitteln; besonders wenn diese zu einfältig sind.
Der 220 PS Benzin Motor ist zu schlapp. Die 2o0 PS wären besser.
Ähnliche Themen
Ah ja... einfältig.....
200ps ist stärker wie 220ps...
Und das deine Signatur noch von bald spricht hast auch nicht gemerkt
Von unterschiedlichen Fahrzeugen und unterschiedlichen Fahrweisen schreib ich jetzt besser
LOL
E63 S (über 500PS) mit 10,5 Liter. (bei 100km/h Bergab vielleicht)
Habe was gelesen mit 13,x im Schnitt.
Dann noch einen Windkanal optimierten Wagen mit einem hohen SUV vergleichen?😕
Aber so ne Prollschleuder möchte ich gar nicht haben, auch wenn ich das Geld dafür hätte.
Schaut nur mal, wer Abends in den Großstädten in den Kisten sitzt und zum posen die Ringstaßen auf und ab fahren...
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 5. August 2018 um 09:26:31 Uhr:
LOL
E63 S (über 500PS) mit 10,5 Liter. (bei 100km/h Bergab vielleicht)
Habe was gelesen mit 13,x im Schnitt.
Ja das zu vergleichen macht sicher keinen Sinn. Der Benz kostet 3mal so viel wie ein 220er Tiguan. Zumal ist der Verbrauch Innerorts mit 14,5l angegeben und es ist ja bekannt wie diese Angaben zu Stande kommen. Aus 612PS wird man eben kein Spritsparwunder machen können.
Er wird aber erst nach seinem Urlaub berichten können... er hat ihn noch gar nicht...
Dafür kennt er schon den Verbrauch
Zitat:
Aber so ne Prollschleuder möchte ich gar nicht haben, auch wenn ich das Geld dafür hätte.
Schaut nur mal, wer Abends in den Großstädten in den Kisten sitzt und zum posen die Ringstaßen auf und ab fahren...
Du Fährst in der Stadt einen SUV (Mit Sport Optik Paket) und machst andre Leute für Ihre Prollschleuder an?
Sry, ein lachen konnte ich mir dabei nicht verkneifen. 😁
Das stimmt die Auslieferung verzögert sich.
wie ihr aber alle wisst hatte ich bis dato einen RS6. Dementsprechend weiss ich beim Verbrauch wovon ich rede.
Dennoch kann ich an dem 220 PS Benziner nicht wirklich nur positives entdecken. Gerade im Punkte Verbrauch nicht.
Zitat:
@Greys0n schrieb am 5. August 2018 um 11:44:41 Uhr:
Du Fährst in der Stadt einen SUV (Mit Sport Optik Paket) und machst andre Leute für Ihre Prollschleuder an?Zitat:
Sry, ein lachen konnte ich mir dabei nicht verkneifen. 😁
hehehe...
Ich fahre den überall, nicht nur in der Stadt. Aber schön, dass du den MB auch Prollschleuder nennst.
Der Angesprochene hat dir sogar ein "Danke" gegeben.
Konnte mir beim Lesen ein Lachen ebenfalls nicht verkneifen. 😁
Zitat:
hehehe...
Ich fahre den überall, nicht nur in der Stadt. Aber schön, dass du den MB auch Prollschleuder nennst.
Dann ist das R-Line Paket ja noch sinnnloser. 😁
Wer im Glashaus sitzt..