Erfahrungen. Megane II GT 1,5dci 106 PS.
Hallo,
bitte um Eure Erfahrungen mit der aktuellen Baureihe des Meggi GT 1,5 dci, also Ph.2 Bj.2006.
Und zwar interessiert mich, ob der Meggi II mittlerweile so ausgereift ist, dass die Qualität auch wirklich stimmt. Man liest ja Unterschiedliches darüber...
Und dann im Einzelnen würde mich noch Folgendes interessieren:
- reicht der 1,5dci aus?
- wie ist die Laufruhe des 1,5dci im Vergleich zum 1,9dci 120PS?
- wie ist das Xenon-Licht und ist es überhaupt den Aufpreis wert? Habe schon immer von Xenon geträumt und würde mir gerne diesmal den Traum erfüllen 🙂
- wie ist der Verbrauch im Schnitt? Bei Spritmonitor habe ich schon etwas erfahren 😉
- wie ist das Handsfree? Ist es mittlerweile standfest oder hat man da immer noch mehr Ärger als Freude mit? Und ist es nur in Verbindung mit anklappbaren Spiegeln bestellbar?
So, das wären meine konkreten Fragen, die ich gerne von erfahreren Meggi Fahrern geantwortet bekommen würde.
Vielen Dank schon mal!
Gruß
P.S.: welcher Nachlass ist bei momentaner Bestellung normal?
P.P.S.: wann kommt der Meggi III? Würde den Wagen so 2-2,5 Jahre lang fahren, reicht es noch bis zur Einführung des Nachfolgers? Denn dann ist ja mit einem wesentlich höheren Wertverlust zu rechnen...oder?
62 Antworten
War jetzt beim Freundlichen... Die Freisprechanlage hat sich erledigt (Gesamtkosten um die 400 Euro!)...
Hey, Leute!
Jetzt mal noch eine Frage zur Farbe... nachdem ich nun 2 Autos in silber hatte und das aktuelle silber von Renault irgendwie total farblos ist im Gegensatz zu dem, was ich bei meinem Scenic habe, möchte ich einen in grau-met. Aktuell gibt es ja nur Fels-grau.
Hat jemand die Farbe gesehen? Ist sie etwas bläulich wie auf den Bildern im Internet?
Wie ist die Farbe so? Was meint Ihr?
Gruß
P.S.: zum grau finde ich Xenon einach geil von der Optik her ;-)
zu fels-grau: hammergeil, da gibts keinen anderen namen für
pflegeintensiver als andere farben, aber ne super kombination aus silber und blau. bläulicher als auf den fotos im internet.
mein tip unter den aktuellen renaultfarben, wenn man was nicht allzu dezentes haben will
hmm... ich würde eigentlich schon etwas dezentes haben wollen 🙂
Na mal sehen... ich werde mir ganz bestimmt irgendwo einen ansehen, bevor ich den so bestelle...
Ich denke aber, dass die Farbe trotzdem nicht so pflegeintensiv sein würde, wie Anthrazit oder perlmutt-schwarz, oder? Rot oder Blau und Grün kommen beim mir je nicht in Frage.
Gruß
Ähnliche Themen
es ist halt nen mittelding - nicht so dezent wie silber, aber halt auch nicht so auffallend wie rot oder blau. selbiges gilt bei der verschmutzung
also wir haben die farbe nach katalog bestellt und es nicht bereut 😉
Ach, und noch was:
- hätte jemand ein Bild vom aktuellen Avantage von der Instrumentenbeleuchtung? Ist die nun blau oder orange?
- ist der Bordcomputer beim Avantage serienmäßig?
- sind die Stoßfänger und Leisten rund ums Auto beim Avantage immer anthrazit?
Der abblendbare Rückspiegel und die Lordosenunterstützung sind beim Avantage nicht dabei. Kann man die extra bestellen oder sind die beim Avantage gar nicht möglich?
Danke!
Deine Fragen kann ich zwar nicht beantworten, aber nur soviel zur Avantage-Ausstattung: Die ist schon ziemlich mager, und der Innenraum sieht recht nüchtern aus. Die Instrumentenbeleuchtung ist aber weiß, wenn ich mich nicht irre (meine Schwiegereltern haben einen Ph.II Avantage).
Wenn Du schon mit Handsfree, Xenon etc. liebäugelst, würde ich eher zum Dynamique Luxe oder Exception greifen, da ist das Gesamtpaket dann etwas stimmiger.
Es ist mir schon bewußt, aber den 1,5dci gibt es nicht in höheren Ausstattungen und einen 1,9dci FAP will ich wegen der höheren Steuer, der häufigeren Inspektionen und des FAP (häufige Probleme) nicht haben. Und da wäre noch der Verbrauch und der Anschaffungspreis, die keine Gegenleistung bieten.
Und die Ausstattung, die ich haben will, wäre eigentlich komplett im Avantage drin:
- Regensensor
- Licht-an
- geschwind.abh.Servo
- ABS, ESP, ASR
- Radio-CD
- Klima (manuell - hat mir schon immer gereicht)
- brauche keine Alus
- Dachreling
- BC
und dazu noch
- Xenon
- Handsfree und anklappbare Spiegel
- Lederlenkrad und Schaltknauf
- Tempomat
- Metallic
Ich finde, es ist schon ein Wahnsinn, was so ein Kompaktwagen alles haben kann, v.a. wenn man bedenkt, dass das Auto Liste ca. 22330 Euro kostet (nach 16% Nachlass sieht ja die Sache schon ganz anders aus) und dabei dennoch viel Platz und Kofferraum bieten.
Und da ich die Autos selbst bezahle, würde ich keine 2000 Euro nur für die paar schöne Alus und einpaar Chromringe investieren wollen. Vor allem weil ich den Wagen bestimmt nicht länger, als 2 Jahre behalten werde.
Gruß
Felsgrau
Hallo,
meine Meinung zu Felsgrau ist: das sieht richtig schei... aus! Ich hatte unseren auch mit der Farbe geordert, allerdings ohne sie am Grandtour gesehen zu haben. Dann habe ich sie auf einem Parkplatz bei Hagebau gesehen. Uaaaa.
Kennst Du Feuchtraumfarbe? Mit der man z.B. Betonböden in Kellern oder vorzugsweise Garagen streicht? So sieht das aus! Kein Vergleich mit ähnlichen Farben beim Scenic, Audi oder BMW. Ich konnte zum Glück noch auf schwarz umordern.
@all: das ist mein Farbempfinden. Nicht persönlich nehmen.
Übrigens: die Instrumentenbeleuchtung ab Facelift ist weiss.
Zitat:
Original geschrieben von automatik
Ach, und noch was:
- hätte jemand ein Bild vom aktuellen Avantage von der Instrumentenbeleuchtung? Ist die nun blau oder orange?
- ist der Bordcomputer beim Avantage serienmäßig?
- sind die Stoßfänger und Leisten rund ums Auto beim Avantage immer anthrazit?
Bild habe ich jetzt nich.
Aber sie Instrumentenbeleuchtung ist weiss und die Zeiger sind rot.
Der BC ist serienmässig (geht aber leider ungenau)
Die Stossfänger sind in Wagenfarbe aber die Leisten und Einsätze im Stossfänger sind ein etwas bräunliches Antrazit!
Hallo,
ich würde da aber noch das Trennnetz nehmen, hinterher geht das nicht mehr wegen den Befestigungspunkten!
Zimbi RFD
Zitat:
Original geschrieben von automatik
Es ist mir schon bewußt, aber den 1,5dci gibt es nicht in höheren Ausstattungen und einen 1,9dci FAP will ich wegen der höheren Steuer, der häufigeren Inspektionen und des FAP (häufige Probleme) nicht haben. Und da wäre noch der Verbrauch und der Anschaffungspreis, die keine Gegenleistung bieten.
Und die Ausstattung, die ich haben will, wäre eigentlich komplett im Avantage drin:
- Regensensor
- Licht-an
- geschwind.abh.Servo
- ABS, ESP, ASR
- Radio-CD
- Klima (manuell - hat mir schon immer gereicht)
- brauche keine Alus
- Dachreling
- BC
und dazu noch
- Xenon
- Handsfree und anklappbare Spiegel
- Lederlenkrad und Schaltknauf
- Tempomat
- MetallicIch finde, es ist schon ein Wahnsinn, was so ein Kompaktwagen alles haben kann, v.a. wenn man bedenkt, dass das Auto Liste ca. 22330 Euro kostet (nach 16% Nachlass sieht ja die Sache schon ganz anders aus) und dabei dennoch viel Platz und Kofferraum bieten.
Und da ich die Autos selbst bezahle, würde ich keine 2000 Euro nur für die paar schöne Alus und einpaar Chromringe investieren wollen. Vor allem weil ich den Wagen bestimmt nicht länger, als 2 Jahre behalten werde.
Gruß
Ich muss schon sagen, dieser 1.5er scheint gar nicht ohne zu sein... Sparsam und trotzdem noch einigermaßen Schub- könnt in naher Zukunft wohl auch was für mich sein.
Sorry fürs "laut" denken.. 😉
PS: Um wieviel braucht denn der 1.9er im Schnitt mehr als der 1.5? Evtl. hat sich da schon jemand Gedanken zu gemacht.
Re: Felsgrau
Zitat:
Original geschrieben von oliver_germany
das ist mein Farbempfinden. Nicht persönlich nehmen.
geschmackssache und es sieht natürlich an jedem auto anders aus
Zitat:
Original geschrieben von BananaJoe
Ich muss schon sagen, dieser 1.5er scheint gar nicht ohne zu sein... Sparsam und trotzdem noch einigermaßen Schub- könnt in naher Zukunft wohl auch was für mich sein.
Sorry fürs "laut" denken.. 😉
PS: Um wieviel braucht denn der 1.9er im Schnitt mehr als der 1.5? Evtl. hat sich da schon jemand Gedanken zu gemacht.
Ich schätze mal so 0,5-1 Liter/100km... für mich macht das bei ca. 35000km/Jahr 175-350 Liter im Jahr... ist nicht zu verachten!
Das mit der Farbe weiß ich nun auch nicht mehr... heute habe ich mir beide angesehen (silber und fels-grau) und musste feststellen, dass mir beide irgendwie gefallen... auf unterschiedliche Art... morgen fahre ich mit meiner Frau hin, mal sehen was sie dazu meint...
Und morgen kriege ich einen Laguna mit Xenon, damit ich mich schon mal für oder gegen Xenon entscheiden kann.
Gruß