Erfahrungen - Mängel Checkliste und Kinderkrankheiten
Hallo zusammen, bitte hier nur von euch festgestellte Mängel nach Übergabe ohne Diskussionen. Sinn ist eine möglichst vollständige Checkliste für Übergaben zu erhalten... :-)
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, bitte hier nur von euch festgestellte Mängel nach Übergabe ohne Diskussionen. Sinn ist eine möglichst vollständige Checkliste für Übergaben zu erhalten... :-)
1669 Antworten
Mein Funkschlüssel ist einfach während des einladens gestorben. Normalerweise zeigt er an, dass die Batterie leer ist (war beim Zweitschlüssel der Fall), hier eher so, dass er nur bei jedem 3. mal geklappt hat, dann gar nicht mehr - zweitschlüssel klappt ohne Probleme. Batteriewechsel hat nix gebracht. Muss laut Audi neu codiert werden, da man das nicht mehr selbst kann, jetzt 2 Wochen auf nen Termin warten. Nervig af….
Wie Batteriewechsel und danach neu anlernen? Die von meinem war auch leer, ne neue CR2032??? rein und es funzte wieder.
Er hatte wahrscheinlich trotz nach ausreichend voller Batterie die Verbindung verloren und wurde dann nach dem Batteriewechsel (sogar bei Audi nochmal einen) nicht wieder funktionsfähig. Vielleicht nen Wackelkontakt oder eben "die Kodierung" verloren. Bei vorherigen Autos konnte ich die immer neu anlernen - an ne bestimmte Stelle legen und den "öffnen-Knopf gedrückt halten" - das geht hier leider nicht.
Im Becherhalter ist so eine Stelle für den Funkschlüssel markiert.
Ähnliche Themen
Laut Service ist das nicht der Fall, war auch meine Idee.
Wie kann ich ihn den anlernen, da hinlegen und öffnen gedrückt lassen?
Der Schlüssel funktioniert auch bei toter oder entfernter Batterie. Musst auch nix drücken. In den Becherhalter legen (Markierung beachten, ich meine es ist der linke Becherhalter) und der Wagen startet.
Tausche die Batterie im Schlüssel nochmal... Ich hab auch schon eine kaputte Batterie nagelneu im Laden gekauft.
Habe 2 mal die Batterien getauscht, einmal Ikea und dann die "originalen" vom Audi Händler. Aber die Funkfernbedienung ist tot.
Probier es mal damit unter Punkt 2. Anlernen vorhandener Schlüssel über das Fahrertürschloss.
Wichtig ist auch, den Schlüssel nach entfernen der Batterie durch mehrmaliges Drücken der Tasten zu reseten.
Da du aber schon 2 mal Batterie wahrscheinlich ohne reseten getauscht hast, liegt wahrscheinlich hier der Fehler und wird beim 3. Tausch auch nichts mehr bringen.
Ich habe meine Batterie vor 2 Wochen nach Meldung im Display beim Freundlichen am Tresen wechseln lassen. Er hat es genau so wie beschrieben gemacht und der Schlüssel funktioniert ohne Probleme.
Ich füttere meine Kuh seit Januar 2022. Bis auf das Problem beim einklappen der Spiegel, kein einziges Problem mit dem Wagen gehabt.
Das ist ein echt gutes Auto.
Sofern ihr das B&O System besitzt und eure unteren Lautsprecher anfangen zu "scheppern", dann könnt ihr die auf Garantie wechseln lassen. Bei mir wurde vor kurzen die beiden vorderen Lautsprecher auf Garantie gewechselt.
Zitat:
@Mr.Freakky schrieb am 21. Juni 2024 um 12:43:53 Uhr:
Sofern ihr das B&O System besitzt und eure unteren Lautsprecher anfangen zu "scheppern", dann könnt ihr die auf Garantie wechseln lassen. Bei mir wurde vor kurzen die beiden vorderen Lautsprecher auf Garantie gewechselt.
Hab ich auch, keine Probleme bis jetzt.
Meiner ist jetzt 10 Monate.
Bei mir machen die Dämpfer von der Heckklappe im oberen Drittel Geräusche.
Zum Händler gefahren,gibt 2 neue.
An sonsten auch keine Probleme mit dem Auto😎
Mich hat es erwischt – die Wasserpumpe ist defekt. Zum Glück wird der Austausch über die Garantie abgedeckt. Nichtsdestotrotz wollte mir der Serviceberater die Kosten für den Austausch mitteilen