Erfahrungen LED Scheinwerfer
Hi!
Welche Erfahrungen habt ihr mit den LED Scheinwerfern?
Ich bin da ja vorsichtig skeptisch. Das Licht ist eindeutig besser wie Halogen aber ob die Laufzeit auch wirklich so viel länger ist bezweifle ich. Hab schon öfters Fahrzeuge im Straßenverkeher gesehen bei denen z.B. die LED Rückleuchte teilweise defekt war.
Beste Antwort im Thema
Es geht hier auch nicht nur um die Besitzer eines Vorfacelift. Es geht hier auch um potentielle Neukäufer, die bisher durch die schlechte Lichtausbeute der Scheinwerfer abgeschreckt waren. Es geht hier auch um Vorfacelift-Fahrer, die in Betracht ziehen in absehbarer Zeit aufs Facelift zu wechseln, und auf gutes Licht großen Wert legen. Und selbst wenn man zunächst keinen konkreten Nutzen daraus ziehen kann, Wissen hat noch nie jemandem geschadet, auch wenn man es nicht sofort anwenden kann.
Mach dir doch nicht so viele Gedanken darüber, wem die Diskussion nützt und wem nicht. Das wissen die Leser schon selbst. Wenn die Diskussion aus deiner Sicht nicht relevant ist, dann würde ich mich an deiner Stelle einfach raushalten.
Es tut mir leid, aber ich muss einigen hier, zumindest was diese Diskussion betrifft, schon eine gewisse Portion Egoismus und Kleingeistigkeit attestieren. Sie schaffen es einfach nicht über ihre eigene kleine Welt hinauszuschauen. Das geht in Extremfällen sogar so weit, dass konsequent die Realität verweigert wird. Ich kenne niemanden persönlich, aber das beratungsresistente und unverbesserliche Verhalten einiger in dieser Sache ist wirklich extrem anstrengend.
Und ich wiederhole es nochmal: Nicht alles im Leben ist eine Meinung. Oft hat man es auch einfach mit unbestreitbaren Fakten zu tun.
1438 Antworten
Zitat:
@DieselSeppel schrieb am 22. August 2016 um 15:21:45 Uhr:
Zitat:
@Arpaio schrieb am 22. August 2016 um 15:13:19 Uhr:
Bei Nebel konnte ich gegenüber den original H11 NSW nichts mehr sehen.
Und welche "Xenonlook" H11 hast du da verbaut, wenn man fragen darf?
....
Siehe Signatur.
Im Audi A4 sind diese verbaut.
Mit der Qualität und Lichtausbeute magst du Recht haben.
In unserem Leon sind noch die originalen in gelb.
Zitat:
@DieselSeppel schrieb am 22. August 2016 um 14:23:14 Uhr:
Mit Matrix-LED will ich erst gar nicht anfangen, so weit sind wir bei SEAT offenbar noch lange nicht.
Das wird vermutlich weniger an Seat selbst liegen sondern eher an der Mutter VW oder Audi. So bleibt ein Kaufargument für den A3 und evtl. den Golf 7 FL.
ist wie mit Totwinkelwarner, ACC bis 210km/h usw. Wird eben von den Premiummarken im Konzern zurückgehalten. 😉
Ist ja auch richtig so. Jedes Teil, auch wenn es nicht verbaut ist, macht ein Auto teurer (Lagerhaltung, Teileanzahl etc.)
Und wenn man so etwas braucht kann man ja ausweichen.
Seat ist halt LB.
Ähnliche Themen
Gibts denn nu was zum Verschlimmbessern beim Leon in puncto Licht oder müssen wir auf den Leon 4, Allrad warten!?
Jetzt lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf. Wieviele von euch haben denn schon Erfahrungen mit LED Scheinwerfer ? Ich behaupte mal nicht mal eine Handvoll. Ja, die LED des Leon, sind nicht die besten aber schlecht wie viele hier behaupten nun bestimmt nicht. Ich hab schon paar Fotos gepostet, nennt man das schlechtes Licht ? Wohl kaum... Und auch im Regen habe ich ( wie im Benz) keine Negativen Erfahrungen gemacht. Seat ist wie ich finde in Preis Leistung echt top. Und bestimmt kein LB...
Warum tun nicht einfach die Cupra Fahrer hier ihre SERIENMÄSSIGE LED ausbauen und gegen Halogenlampen tauschen ? Dann hört das Gemecker vielleicht auf.
Seat Fahrzeuge sind nur LB im VW Konzern...... und nichts anders!
Und das Foto, im Vergleich Leon LED zu Rocco Xenon..... sagt doch einfach alles!
Habe vor kurzen ja eine neue Brille bekommen..... aber manche hier müssen dringend einmal zum Augenarzt😉
Zitat:
@illegut schrieb am 22. August 2016 um 20:31:59 Uhr:
Ich finde mein Licht ab jetzt gut.
Ich meines auch, besonders am Tage.... bei vollen Sonnenschein🙂
Und das Tagfahrlicht ist erst Klasse.... leuchtet noch zusätzlich die Straße aus.... genial🙂
Fängst du nun wieder mit der alten Leier an? Sei mir nicht böse, aber mit deinen Bildern kann man nichts anfangen. Wo ist da der Bezugsrahmen? Die Bilder von tnlive auf Seite 14 sind Aussagekräftig. Übrigens ist das nicht das erste Fachmagazin, das zu genau diesem Ergebnis kommt.
Gut und schlecht, solche Begriffe beziehen sich immer auf eine Norm. Man kann also kaum sagen irgendetwas ist gut oder schlecht, ohne es in Relation zu anderen Sachen oder Leistungen vergleichbarer Art zu setzen. Also bemühe dich doch bitte mal um fundierte Aussagen. Ich habe das jetzt schon mehrfach getan, siehe meinen Beitrag auf Seite 14. Darauf würde ich dich bitte mal einzugehen, anstatt immer wieder dieselben nichtssagenden "Argumente" zu bringen.
Vielen Dank.
Zitat:
@salva.g schrieb am 22. August 2016 um 20:18:35 Uhr:
Warum tun nicht einfach die Cupra Fahrer hier ihre SERIENMÄSSIGE LED ausbauen und gegen Halogenlampen tauschen ? Dann hört das Gemecker vielleicht auf.
Hey du bist mein Held. 😰
Dann "tut" bestimmt trotzdem keiner aufhören zu meckern, weil die Halogenfunzeln trotzdem nicht an ordentliche Xenonscheinwerfer rankommen (oder gute LED Scheinwerfer)
@illegut: +1 😛
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 22. August 2016 um 20:30:43 Uhr:
Seat Fahrzeuge sind nur LB im VW Konzern...... und nichts anders!
Und das Foto, im Vergleich Leon LED zu Rocco Xenon..... sagt doch einfach alles!
Habe vor kurzen ja eine neue Brille bekommen..... aber manche hier müssen dringend einmal zum Augenarzt😉
Nachdem Du jetzt hier 15S. lang über das schlechte Leon LED Licht herziehst mit dem Du trotz neuer Brille nachts kaum mit 70 bis 100km/h über die Landstraße fahren und schon gar nicht im rechten Winkel abbiegen kannst (o Gott, ein KFZ ohne Abbiegelicht) - warum um alles in der Welt hast Du Dir so einen Schrott gekauft? Warum fährst Du nicht VW Scirocco, BMW 1er, Audi oder was auch immer wenn deren Licht doch so viel besser ist?
Nur um es klar zu stellen: ich bin keinesfalls der Ansicht daß das hier verbaute LED Licht DIE Offenbarung ist. Auch bin ich der Ansicht daß es sicher Raum für Verbesserungen gibt (den gibt es aber immer und überall). Auch bin ich keiner der den Leon in den Himmel heben will, er ist ein hübscher Kompakter, nicht mehr und nicht weniger. So schlecht wie das LED-Licht hier aber teils hingestellt wird ist es sicher nicht. Wer glaubt damit nicht fahren zu können sollte wirklich mal zum Augenarzt oder nachts am besten nur noch mit dem Taxi fahren - als Gast!
Muss mich da MZ anschließen. Entweder Xenon bei so einem Kfz oder eine Nachbesserung, wenn ich schon im Vergleichstest gegen Halogen verliere...
Habe meine LED Scheinwerfer leider bisher noch nicht wirklich testen können. Zu viel Strassenbeleuchtung hier... ;-)
Nur einmal Überland mit Fernlichtassistent - und da war das Licht top!
Hier übrigens ein Test wo die Leon LEDs relativ gut abgeschnitten haben:
http://www.autobild.de/.../lichtsysteme-im-vergleich-3874859.html?...
@boppin b
Ich konnte ja nicht ahnen, das der Leon (meiner Meinung nach) bei feuchter Straße in der Nacht so ein bescheidenes Abblendlicht hat.
Auch das die LED's die Straße beim Abbiegen so schlecht ausleuchten war nicht bekannt.
Meine 3 Probefahrten (Frühjahr 2014) habe ich nun einmal am Tag erledigt.... und nicht mitten in der Nacht, bei Regen.
Da wir kurz vorher einen Ibiza Cupra gekauft hatten... mit Xenon und Abbiegelicht, war ich der Meinung das die Leon LED's mindestens gleichwertig oder besser wären.
Sind sie aber nicht🙁
Die LED's sind im Vergleich zum Ibiza Cupra wirklich schlechter....auch im Vergleich zu den BMW Bi-Xenon Licht, egal ob 5/3er usw. kommen diese Scheinwerfer nicht mit🙁
Hätte ich diese z.B. bei einen FR für 1000 € mit bestellt, wäre es noch schlimmer.
Beim Cupra sind sie nun einmal Serie....leider!
Die Leon LED's wurden in der Kompaktklasse von Seat, als "das Licht" angepriesen. Leider halten diese nicht das..... welches den Kunden von Seat versprochen bzw. suggeriert wurde.
Alles nur Marketingtricks.... um sich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen.
Aufgrund dieser Tatsachen und Darstellungen des Leon LED Lichtes, meckere ich schon 15 Seiten lang über diese Scheinwerfer!