Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erfahrungen Langlebigkeit 8Gang Automatik

Erfahrungen Langlebigkeit 8Gang Automatik

BMW 5er F11
Themenstarteram 15. März 2015 um 8:37

Hallo,

ich schaue mich derzeit nach einem neuen gebrauchten Fahrzeug um. Unter anderem neben Mercedes E-Klasse und A6 ist natürlich auch der 5er in meinem Blick. Ich interessiere mich für ein Modell ab 2011 als 520D oder 525D.

Ich bin den 520D mit Automatik gefahren und fand es toll. Nun zu meiner Frage mein Budget sind 30.000 Euro max. also wird der Wagen dann so ca. 80.000km auf der Uhr haben. Ich würde gern Automatik kaufen habe ein wenig Bedenken das wenn es Probleme gibt mit der Automatik schnell mal 8000 Euro an Kosten anstehen. Ich möchte den Wagen schon 5-6 Jahre fahren so bis ca. 250000km. Was meint ihr sollte man da Automatik nehmen oder doch lieber Handschalter ?

Motor tendiere ich zum 520D oder 525D als 6 Zylinder von 2011.

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 15. März 2015 um 12:47:07 Uhr:

Ja es gab div. threads dazu .... wenn du dich nicht so blöd bei der suche danach anstellen würdest hättest du sie auch gefunden und zur kenntnis genommen.

Schlechten Tag heute oder was soll diese verbale Attacke?!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Guten Morgen Henki, ich empfehle Dir den 525d mit R6 und der 8-Gang Automatik. Der 2,5d R6 ist einer der zuverlässigsten Motoren bei BMW und alles was ich im Netz mal über die 8-Gang gefunden habe war die Empfehlung einen Ölwechsel alle 80k - 100k machen zu lassen.

Das die 8-Gang eine der Besten am Markt ist sollte ja bekannt sein.

Gruß

Insgesamt scheint die Automatik sehr haltbar zu sein, Präzedenzfälle sind mir hier im Forum nicht bekannt, ganz selten wurde die Automatik scheinbar noch während der Garantiezeit auf Verdacht getauscht, da diese ruppig schaltete.

Daher denke ich kann man die Automatik als Störquelle vernachlässigen und den Gewinn von Komfort und Spaß (die Automatik ist wirklich grandios!) genießen.

Da würde ich in der Tat eher Fokus auf einen guten Motor legen und da sind die R6-Dieselmodelle deutlich weniger anfällig wie die R4, wobei aber auch diese insgesamt recht unauffällig sind. Richtige Systemfehler haben sich bei den Motoren kaum heraus kristallisiert.

am 15. März 2015 um 11:41

Zitat:

@Jazz84 schrieb am 15. März 2015 um 10:07:53 Uhr:

 

Das die 8-Gang eine der Besten am Markt ist sollte ja bekannt sein.

Gruß

technisch ja ..... die frage ist nur noch auch bezüglich haltbarkeit !

ich denke dazu kann man noch keine aussage treffen außer man hat beruflich viel mit diesem getriebe zu tun.

ein bürofuzzi zählt da sicherlich nicht dazu :o

so wie es sich darstellt ist es bis dato eher unauffällig gewesen.

abgesehen von der X drive variante mit dem verteilergetriebe.

 

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 15. März 2015 um 12:41:31 Uhr:

Zitat:

@Jazz84 schrieb am 15. März 2015 um 10:07:53 Uhr:

 

Das die 8-Gang eine der Besten am Markt ist sollte ja bekannt sein.

Gruß

technisch ja ..... die frage ist nur noch auch bezüglich haltbarkeit !

ich denke dazu kann man noch keine aussage treffen außer man hat beruflich viel mit diesen getriebe zu tun.

Gegenfrage: Hast Du hier im Forum bzw. Anderen etwas über Probleme an der 8-Gang gelesen? Ich nicht!

am 15. März 2015 um 11:47

Ja es gab div. threads dazu .... wenn du dich nicht so blöd bei der suche danach anstellen würdest hättest du sie auch gefunden und zur kenntnis genommen.

am 15. März 2015 um 11:56

Nanana.. der Ton ist ja wohl nun wirklich nicht notwendig.

Hier ein Thread zu den Problemen des ZF 8HP zum Schöckern: http://www.motor-talk.de/.../...00km-getriebe-8hp-defekt-t3825282.html

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 15. März 2015 um 12:47:07 Uhr:

Ja es gab div. threads dazu .... wenn du dich nicht so blöd bei der suche danach anstellen würdest hättest du sie auch gefunden und zur kenntnis genommen.

Schlechten Tag heute oder was soll diese verbale Attacke?!

Also wirklich. Keiner zwingt dich hier zu posten @ Neurocil

am 15. März 2015 um 12:44

ich hab einen Touring 2011 520 d 41000km leder Panorama 8 gang Automatik für 27000,-€ beim freundlichen in HH gekauft. Bin sehr zufrieden und fahre schon jahrelang BMW 523 730d 745d und alle haben mich nie im Stich gelassen,

würde immer zur Automatik greifen wenn die Möglichkeit besteht , aber es gibt bestimmt Gründe für Schaltung...wem´s Spaß macht.

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 15. März 2015 um 12:47:07 Uhr:

Ja es gab div. threads dazu .... wenn du dich nicht so blöd bei der suche danach anstellen würdest hättest du sie auch gefunden und zur kenntnis genommen.

Habe den qualifizierten Beitrag unter Deinem gelesen und was soll ich sagen, 2 Getriebe defekt und Eines Aufgrund von einer unwuchtigen Kardanwelle. Warum ich gleich beleidigt werde lasse ich mal dahin gestellt und schiebe es auf "mit falschen Bein aufgestanden".

Wäre trotzdem super wenn man das etwas Sachlicher angehen könnte siehe den hilfreichen Post unter Deinem!

Warum es jetzt jedoch wegen den 3 Getrieben ein größeres Problem mit Jenen geben soll ist mir noch immer ein Rätsel.

Zitat:

@Jazz84 schrieb am 15. März 2015 um 10:07:53 Uhr:

Guten Morgen Henki, ich empfehle Dir den 525d mit R6 und der 8-Gang Automatik. Der 2,5d R6 ist einer der zuverlässigsten Motoren bei BMW und alles was ich im Netz mal über die 8-Gang gefunden habe war die Empfehlung einen Ölwechsel alle 80k - 100k machen zu lassen.

Das die 8-Gang eine der Besten am Markt ist sollte ja bekannt sein.

Gruß

Der 525d hat auch einen 3.0 liter motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erfahrungen Langlebigkeit 8Gang Automatik