Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nach ~ 93.500km Getriebe (8HP) defekt

Nach ~ 93.500km Getriebe (8HP) defekt

BMW 5er F11
Themenstarteram 20. März 2012 um 19:42

N`abend!

Habe heute mittag nach ca. 93.500 km meinen Touring auf dem Schleppwagen zum Händler bringen lassen.

Es deutete sich schon gestern an mit erheblichen Schaltrucken, dass man bald ein HWS-Syndrom bekommen hätte können.

Heute weitere 350km weiter dann das endgültige Aus.

Erst lies es sich nicht weiter hoch schalten, bergauf auf der BAB max. 160 km/h, dann hoch schalten in den 4.Gang, danach Meldung an Getriebeprobleme langsame Weiterfahrt zum Händler möglich.

Zum Glück hab ich es noch ca. 3 km durch die Baustelle auf der A3 geschafft, kurz danach kein Gang mehr rein zu bekommen, nur noch Leerlauf und ausrollen lassen.

Wär in der Baustelle lustig geworden!

Diagnose heute nicht möglich, da Werkstatt Bombenvoll, morgen Info.

Sollte Getriebe hinüber sein könnte es länger dauern, laut Händler!

Na Supi!

Schönen Abend.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Aber die Automatik kommt vom ZF ;-) wenn sich die weigern dann stellt sich bmw auch quer, ist irgendwie verständlich.

Eigentlich nicht. Es interessiert mich nicht wer der Zulieferer ist.

Ich kauf das Fahrzeug bei BMW und die haften für eventuelle Schäden etc. durch Garantie bze. Gewährleistung. ZF spielt für mich als Kunden nicht mit.

Mich interessiert ja auch nicht ob die Scheinwerfer viell. von Hella, die Koblen von Mahle, die Reifen von Michelin, die Dämpfer von wasweißichwem sind...

287 weitere Antworten
Ähnliche Themen
287 Antworten
Themenstarteram 21. März 2012 um 17:58

Hallo,

Anruf heute beim :), Fehler in der Diagnose, Auswertung momentan nicht machbar, kann mechanischer oder elektronischer Defekt sein, weiss man momentan nicht, meldet sich wenn man etwas weiss :confused:!

Hab ich so noch nicht erlebt.

Schönen Abend.

Kochen alle nur mit Wasser, aber dank Garantie (bzw Gew.) wird das Auto repariert und läuft vielleicht nächste Woche wieder.

Sollte natürlich nicht sein, vorallem bei Automatik und unter 100tkm.

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

Hallo,

Anruf heute beim :), Fehler in der Diagnose, Auswertung momentan nicht machbar, kann mechanischer oder elektronischer Defekt sein, weiss man momentan nicht, meldet sich wenn man etwas weiss :confused:!

Hab ich so noch nicht erlebt.

Schönen Abend.

Ehrlich gesagt fände ich es bedenklicher wenn sie gesagt hätten: Problem bekannt!

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

N`abend!

Habe heute mittag nach ca. 93.500 km meinen Touring auf dem Schleppwagen zum Händler bringen lassen.

Es deutete sich schon gestern an mit erheblichen Schaltrucken, dass man bald ein HWS-Syndrom bekommen hätte können.

Heute weitere 350km weiter dann das endgültige Aus.

Erst lies es sich nicht weiter hoch schalten, bergauf auf der BAB max. 160 km/h, dann hoch schalten in den 4.Gang, danach Meldung an Getriebeprobleme langsame Weiterfahrt zum Händler möglich.

Zum Glück hab ich es noch ca. 3 km durch die Baustelle auf der A3 geschafft, kurz danach kein Gang mehr rein zu bekommen, nur noch Leerlauf und ausrollen lassen.

Wär in der Baustelle lustig geworden!

Diagnose heute nicht möglich, da Werkstatt Bombenvoll, morgen Info.

Sollte Getriebe hinüber sein könnte es länger dauern, laut Händler!

Na Supi!

Schönen Abend.

Gratuliere !!! du hast 93TKm geschafft, bei mir war es ich glaube 28TKm! Genau das gleiche als im Dezember 2010 mitten in Urlaub und 500Km von Zuhause weg alles im Amaturenbereich rot wurde, ich wusste gar nicht das ich so viele Rotbirncen besitze! Das Teil war restlos hinüber und meine Kiste war fast 14 Tage beim :) im Ausland.

Mir wurde vom :) zugesagt das meiner per LKW zurück transportiert wird, aber aufgrund von "geringen Buget" (orginal Wortlaut von BMW München) wollten die jemand ins Auto setzen der bei Schnee und Eis meiner von Östereich nach Deutschland bringt. Diskusionen über Diskusionen weshalb ich kein Harz 4 Schmi in mein Auto mit ein neues Automatikgetriebe haben möchte, die Münchner blieben Stur und ich habe mein BMW selbst geholt!

Weil ich mich auf BMW München und der Aussage vom :) verlassen habe habe ich den Schaden nicht unverzüglich und sofort dem ADAC gemeldet, der ADAC hat darauf die Leistung verweigert und trotz Plus Mitgliedschaft wurde mir nicht geholfen! Danke ADAC!

 

Tja... "geringen Buget" wird warscheinlich der Grund sein weshalb ich beim nächste Neukauf eine anderen Hersteller wählen werde!

LG.

 

 

Themenstarteram 24. März 2012 um 18:35

Hi,

gestern nachmittag Anruf, neue Software aufgespielt, Auto läuft, aber die Schaltrucke sind eindeutig nicht normal und zu stark.

Momentan Abstimmung zwischen BMW und ZF, da Werkstatt sagt, so kann man das Auto nicht raus geben, ZF kein neues Getriebe zahlen will.

Ich glaub ich spinn, so was hab ich bei Volvo nie erlebt, hier wurde sofort repariert und ausgewechselt und weder die Turboladerschäden, noch die durchgeknallte Zylinderkopfdichtung wurden so abgehandelt.

Momentan bin ich mit nem 3er unterwegs und nächste Woche will ich eigentlich zum WE in den Urlaub fahren, mal sehen ob die bis dahin den Karren zum Laufen kriegen, weil eins ist Fakt, mit dem Getriebe fahr ich definitiv nicht vom Hof!

Schönes WE.

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

Hi,

gestern nachmittag Anruf, neue Software aufgespielt, Auto läuft, aber die Schaltrucke sind eindeutig nicht normal und zu stark.

Momentan Abstimmung zwischen BMW und ZF, da Werkstatt sagt, so kann man das Auto nicht raus geben, ZF kein neues Getriebe zahlen will.

Ich glaub ich spinn, so was hab ich bei Volvo nie erlebt, hier wurde sofort repariert und ausgewechselt und weder die Turboladerschäden, noch die durchgeknallte Zylinderkopfdichtung wurden so abgehandelt.

Momentan bin ich mit nem 3er unterwegs und nächste Woche will ich eigentlich zum WE in den Urlaub fahren, mal sehen ob die bis dahin den Karren zum Laufen kriegen, weil eins ist Fakt, mit dem Getriebe fahr ich definitiv nicht vom Hof!

Schönes WE.

es ist wirklich zum Kotz. Das Auto noch nicht 2 Jahre alt und ZF will Getriebe nicht zahlen?? Was hast du mit ZF zu tun?? Wurde dein BMW von ZF gebaut? wenn ich solche Spucke höre dann frage ich mich wie kann mann solche voll Idioten bei BMW einstellen??

am 25. März 2012 um 1:03

Zitat:

Original geschrieben von kohlendioxidus

Was hast du mit ZF zu tun?? Wurde dein BMW von ZF gebaut? wenn ich solche Spucke höre dann frage ich mich wie kann mann solche voll Idioten bei BMW einstellen??

frag ich mich auch ...

Aber die Automatik kommt vom ZF ;-) wenn sich die weigern dann stellt sich bmw auch quer, ist irgendwie verständlich.

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Aber die Automatik kommt vom ZF ;-) wenn sich die weigern dann stellt sich bmw auch quer, ist irgendwie verständlich.

Eigentlich nicht. Es interessiert mich nicht wer der Zulieferer ist.

Ich kauf das Fahrzeug bei BMW und die haften für eventuelle Schäden etc. durch Garantie bze. Gewährleistung. ZF spielt für mich als Kunden nicht mit.

Mich interessiert ja auch nicht ob die Scheinwerfer viell. von Hella, die Koblen von Mahle, die Reifen von Michelin, die Dämpfer von wasweißichwem sind...

ganz genau;

wenn BMW mit ZF nicht "fertig" wird und auch selber nicht in der Lage ist, entsprechende Getriebe zu bauen, sollten sie sich auf die Produktion von Tretautos spezialisieren; die haben auch noch dazu die besten CO2-Werte :D

- da fehlt mir jegliches Verständnis für BMW. Im übrigen schiebt da nur der eine die Schuld auf den anderen und lenkt damit von der tatsächlichen rechtlichen Situation ab.

Grüße

solemio

Die deutschen Hersteller werden hier in Deutschland wohl immer dreister. Ich wette außerhalb Europas würden Die sich sowas nicht erlauben. Was sagt dein Anwalt zu der Angelegenheit?

bin ganz gespannt wie es ausgeht.

hast du die manuelle schaltfunktion des öffteren benuzt?

ist das auto optimiert(chiptunning) oder so?

Hallo TE,

genau deshalb ist eine RSV Pflicht. Der Anwalt muß dann eben deine Rechte einklagen und das Urteil wird im Namen des Volkes gesprochen.

Wenns auf normalem Wege nicht geht dann eben so.

Viel Erfolg,

VC

ich sehe das problem auf seite von BMW ,mit ZF hast du als endkunde nix zutun.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nach ~ 93.500km Getriebe (8HP) defekt