Erfahrungen K&N Filtereinsatz

Opel Omega B

Wie sind eure Erfahrungen im 2.0i 16V?
Bisher hatte ich damit immer gute Erfahrungen und wechsel die deshalb weil ich nicht ständig die original Filter wechseln möchte.
Im 16V hate ich ihn noch nicht gehabt.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ein Papierfilter kostet zw 6 und 7€, der KN um die 60€ , wieviel Jahre willste denn den Omega noch fahren das sich das rentiert ;-)?

mfg
FalkeFoen

22 weitere Antworten
22 Antworten

Kirmestuning wäre für mich ein offener Luffi. Aber Kurt hat schon recht. Viel holst aus nem Omega nimmer raus. Bisschen Klang und vielleicht ein etwas sportlicheres Fahrwerk, ok. Alles Andere wäre vergebene Liebesmüh.
Aber jedem das Seine.

Ich kenne Ölbadfilter von den Unimogs bei der BW. Da mussten diese Regelmässig gereinigt und neu geölt werden. Müssen das die KN-Filter nicht?

Der K&N ist ein auswaschbarer Textilfilter, der ganz leicht mit einem Ölfilm benetzt wird. Im Beipackzettel steht was von 50 tkm / Reinigungsintervall.

Müssen die auch. Nach ca. 25.000 KM.

Ähnliche Themen

Glaube ihr verwechselt etwas.
Es geht nicht um "tuning"dann würde ich keinen opel fahren bezüglich Leistung.
Dann eher Bmw M oder Alpina bzw Audi RS.
Es geht darum das an meinem fzg mit Sicherheit sehr viel schon an Verschleißteilen erneuert wurde.
Und wenn alles komplett durch ist, dann würde ich nur einen radsatz drauf machen ohne tiefbett und bördeln und der kn filtereinsatz um nicht ständig den originalen zu wechseln und mich mit den klammern vom.kasten ärgern..alles andere wie kurt sagt ist "kirmestuning"und an wichtigen sicherheitsrelevanten teilen wird gespart.
Dann jammern die wie z.b Zahnriemenriss etc aber fette felgen und musik drin.

Naja, der Filter soll wohl ein "nettes" Ansauggeräusch produzieren. Ich hatte mir einen für den Impreza gekauft aber dann doch nicht verbaut und wieder umgetauscht - eben weil es den LMM schrotten KANN (nicht muss). Mir ist das zu heikelg wenn der Motor dann immer magerer läuft weil der LMM kaputt geht bzw falsch misst

Neeee.hauptsache kein krawall.höchsten von der einzeldrossel.lach.der impreza ist ab werk schon ganz ok.

Geht, ich werde mir definitiv noch einen anderen Filter kaufen, aber halt einen trockenen!

Deine Antwort