ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Erfahrungen Auspuff von EBay für den V6 Kombi

Omega B - Erfahrungen Auspuff von EBay für den V6 Kombi

Themenstarteram 23. Januar 2006 um 22:41

Hi

hat schon jemand Erfahrungen mit billigen Auspuffanlagen von EBay gemacht ? Passgenauigkeit, TÜV, Lautstärke etc.

Bei Opel kostet ein Tausch nämlich 850 €. Bei Ebay werden Anlagen für ca. 100 € angeboten.

Gruß Alois

Ähnliche Themen
44 Antworten

Nimm Dir lieber einen Eberspächer beim örtlichen Teiledealer.

Der ist sein Geld wert!

Moin ,

ich habe vor knapp 1,5 Jahren einen Endschalldämpfer für 29 Euro bei Ebay gekauft , die Passgenauigkeit war wie das Orginal .

Fängt jetzt äusserlich an zu rosten , aber das ist ja normal . Bin damit jetzt gut 40 tkm gefahren , denke er hält nochmal soviel .

Da der orginale gut 6x soviel kostet rechnet es sich für mich nicht . Da hänge ich lieber alle 3 Jahre einen neuen drunter wenn es sein muss .

Gruß Andre

Re: Erfahrungen Auspuff von EBay für MV6 Kombi

 

Zitat:

Original geschrieben von SilverCarver

Hi

hat schon jemand Erfahrungen mit billigen Auspuffanlagen von EBay gemacht ? Passgenauigkeit, TÜV, Lautstärke etc.

Bei Opel kostet ein Tausch nämlich 850 €. Bei Ebay werden Anlagen für ca. 100 € angeboten.

Gruß Alois

Würde sagen investier einmal richtig und kauf dir eine Gruppe A von Basturk.Die sind aus Edelstahl und haben einen wie man sagt sehr guten Sound. Nur die kosten auch eine kleinigkeit,aber bei iiiiiibä bekommste die auch für recht kleines Geld

am 24. Januar 2006 um 9:15

günstige Teile

 

Hallo

Ich habe in Vergangenheit schon viele Autoteile über Xbay bezogen und war bisher immer recht zufrieden. Für meinen Vectra hatte ich auch für kleines Geld einen ESD bekommen, beim FOH hätte der sicher wieder ein Vermögen gekostet, und ATU und Konsorten verkaufen auch nicht immer das gelbe vom Ei.

Qualität hat immer seinen Preis, soviel ist klar. Wer billig kauft, kauf zweimal,....stimmt in der Praxis eigentlich auch häufig.

Aber grad beim Thema Auto ist es immer so eine Sache, man weiß nie genau wie lange der Rest bei einem alten Fahrzeug hält. Was nützt mir eine Edelstahlauspuff der 10 Jahre hält, das Auto aber nach 2 Jahren die Grätsche macht, sei es durch Unfall oder sonstige Defekte.

Ich mach da auch lieber eine zeitwertgerechte Reparatur und würde jederzeit von Xbay nen ESD kaufen, und wenn er nach 2 Jahren durch ist, hol ich den nächsten...im Endeffekt spare ich auch dann noch.

Stefan

Hallo,

also ich habe für meinen 2.5V6 den kompletten Auspuff bei Autoteile Weiss bestellt. Die Onlinebestellung ist Donnerstags etwa zur Mittagszeit erfolgt, am Freitagmorgen um 9 waren die Teile schon da. Anbauteile sind hier schon enthalten. Der Auspuff war mit €150,- etwas teurer als die günstigsten Angebote bei eBay, er hat aber super gepasst und letzten Samstag war ich damit beim TÜV: Kein Problem! (ist von "Ferroz" und TÜV bzw. DEKRA-geprüft, er hat auch ne e-Nummer). 2 Jahre Garantie sind inklusive.

Das gute Stück klingt zugegeben etwas blechern, hängt wohl mit der geringeren Wandstärke zusammen. Ist aber nicht dramatisch.

Klar: Bei Opel kriegste für nen knappen Tausender bessere Qualität und beim Teilehändler für €600,- sicher auch. Nur fahre ich nen 96er Omega sicher nicht mehr länger als 4 Jahre und die paar Jahre hält das Schreddelteil locker. Und selbst wenn nicht: Dann kaufe ich mir in 4 Jahren nochmal das Teil von Ferroz und er war trotzdem 50% günstiger. Die Montage hat mich auf der Hebebühne etwa ne gute halbe Stunde gekostet, war super easy!

Und bevor ich beim Teilehändler 600 bzw. bei Opel 900 Mücken auf den Tisch lege, da kann ich mir lieber die oben schon genannte Bastuck-Edelstahlanlage kaufen. Die kostet knapp 700,- Mücken und hält ewig, außerdem isse hübscher. ;)

MfG,

Olli.

Habe gute erfahrungen mit 1 2 3 ESD. beim vectra alles i.o. hat halt irgendwann flugrost angesetzt. beim tüv bzw bei der AU alles i.o. jetzt beim omega auch nen 1 2 3 esd drunter gemacht aber vorher verzinken und lackieren lassen. super sache. hol aber keinen aus berlin oder hamburg von 1 2 3 .war ne reportage über solche autoteile. meistens nur schrott. kannst bei 1 2 3 bei "auto ok" schauen. meiner ist auch von dort und passt

Re: günstige Teile

 

Zitat:

Original geschrieben von quelvin

Ich mach da auch lieber eine zeitwertgerechte Reparatur ...

Dieser Denkansatz gefällt mir und ich gebe Dir absolut recht!

Wobei ich zugebe und bekannt dafür bin, fast ausschliesslich beim FOH zu kaufen. Das hängt aber auch mit dem besonderen Umstand zusammen, nicht einen Tag auf mein Auto verzichten zu können. Ich rufe an und entweder am gleichen oder am nächsten Tag ist es da. Als Alternative habe ich noch einen grossen BMW Händler. Der ist sogar Aufgrund seiner Grösse und des häufigeren Vorkommens des 2.5er DTI besser bestückt als mein kleiner FOH.

Für elektronische Sachen gehe ich zu einem ehemaligen Meister von Bosch. Der hat es drauf und meistens auch im Regal liegen.

Der Service, Beratung und das Gespräch sind mir sehr wichtig.

Ich glaube aber, meinem Marathon-Omi hätte ich bei 600tkm auch nur noch eine 100,-Euro Ebay Anlage spendiert! :D :D

am 27. August 2011 um 12:58

ich hatte mir vor gut einem jahr nen kompletten auspuff bei ebay für meinen V6 gekauft. passgenuigkeit sehr gut. sound war etwas kerniger als beim originalen. den winter hatte die anlage auch gut überstanden.

ich werde meinen nächsten auch wieder über ebay kaufen.

Hallo, was willst du für das Geld erwarten?

Habe einen Auspuffendtopf für meinen V6 in der Bucht inkl. Anbauteile für 29€ geschossen. Ich kann nur positives darüber sagen. Wenn der noch 3 Jahre hält, war er sein Geld wert. Wer weiss wie lange ich den Wagen noch fahre.

Gruss

Ich gebe zu bedenken:

der letzte Post von mir war 2006.

Da waren die letzten neuen Omegas gerade mal 3 Jahre alt!

Obwohl die Dinge etwas anders liegen, will ich keinen neuen Thread aufmachen, ich denke das Thema passt hier her.

Es handelt sich um einen Omega A , C26NE . Anfang August vor 2 Jahren ! kaufte ich bei " .......com " ein Paar MSD und einen ESD. Die MSD waren geprägt mit GM und der ESD war von Walker. Die Passgenauigkeit des ESD ließ zu wünschen übrig. Sonst schien alles OK, der Preis lag bei 50% vom FOH Angebot.

Vergangene Woche ließ ich mit verleiten, es mit einem SAAB turbo aufzunehmen. Das Resultat danach, meine Abgasanlage klappert und klirrt.

Sollten es die neu erworbenen Teile sein , hätte ich Pech, die Garantie oder Gewärleistung sind gerade abgelaufen. Am Montag wird lokalisiert was und wo die Ursache ist. Es könnten ja auch die Kats sein. Ich werde mich wieder melden.

Schönen Sonntag Allen, heinzbbg .

am 28. August 2011 um 16:50

Hab vor 3 Jahren meinem 2,5er ne neue Anlage ab Kat verpasst für - erschießt mich nicht - 120 Euro. Passgenauigkeit ging gerade noch so. Vor allem der Knick hinter der Hinterachse ist viel zu tief. Da mein Großer eh schon 35mm tiefer ist, schlag ich bei unebenen Straßen gerne mal mit dem Auspuff funken. Aber wenn man bedenkt, was ein Originalauspuff kostet, dann hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Scheint aber langsam undicht zu werden.

MfG Alex

Anstatt jetzt bei einzelnen Beiträgen "Danke" zu klicken sage ich hier mal insgesamt danke ;) Hab mir Gedanken gemach ob ich mir son Günstigteil kaufen kann .... ich werds machen! thx! :)

Mein Beitrag zu einem A ; 2,6i :

Habe heute fesrgestellt, daß das Klappern und Scheppern aus den Kats herrührt.

Hat jemand einen Vorschlag ?

Danke , schon im vorraus.

heinzbbg .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Erfahrungen Auspuff von EBay für den V6 Kombi