Erfahrungen Fiesta 1.4 neues Modell
Liebe Fiesta-Gemeinde. Ich habe mir einen neuen Ford Fiesta Trend 1.4 gekauft. Mich würde es interessieren was Ihr schon für Erfahrungen damit gemacht habt. Mich interessieren vor allem die Probleme und Schwachstellen. Da es sich nur um ein Facelift handelt gibt es ev. auch Leute unter Euch welche Erfahrungen mit dem Vor-Facelift Fiesta gemacht haben. Wieviele Kilometer habt Ihr drauf und was für Probleme hat Euch dieser Wagen schon gemacht. Ich wäre um einige Infos sehr dankbar.
Grüsse aus der Schweiz
18 Antworten
Hy
Hab meinen Fofi nun ein halbes Jahr mit 8000 km drauf.
Vor 2 Wochen hab ich nen neuen Beifahrerairbagsensor
auf der Beifahrerseite gebraucht.Angeblich sei der Gurtstraffer defekt.Bei genauerer Nachfrage habe der aber keinen.
Also doch nur der Sensor. Nach Austausch war der Fehler weg.
ford fiesta 1.4 Ghia / 1.6 TDCI
Wir haben einen 1.4 Benziner....sehr solide, hatten keine nennenswerte Probleme, einzig mit dem Rückwärtsgang könnte es teilweise besser gehen.
Da wir sehr begeister vom Fiesta waren, hat es noch einen neuen 1.6 TDCI gegeben, hat nu 4500km runter ausser schlechten Radioempfang noch nichts....sollte aber behoben werden.
mfg
hier sind meine Gründe, weshalb es der Fiesta bei mir nicht in die engere Auswahl geschafft hat:
Gruss Mark
Hallo Forengemeinde !
Hab nun schon 39500 auf dem Tacho.1.Tüv ist auch vorbei.
Bis jetzt lief "Die Karre" ganz ordentlich,will nicht klagen.
JETZT aber kommen Mahlgeräusche von der linken Vorderachse. Vermutlich wird sich ein Radlager verabschieden.
Kennt ihr auch sowas,nach 3 1/2 Jahren und den Km ??