Erfahrungen Eclipse Cross
Als User der nur alle paar Jahre hier mal auftaucht, finde ich bis auf den "Newsbereich" nichts zum Mitsubishi Eclipse Cross.
Ich erlaube mir nun, hier diesen Thread zu starten. Sollte das nicht erwünscht sein, darf dies gerne verschoben werden.
Nach Einlesen in einem anderen Forum und samstäglicher Probefahrt steht es fest:
Ich werde zuschlagen!
Benziner (als einzige Auswahl wohl nicht verwunderlich), CVT (klasse, bin beeindruckt), Intro Edition in Dynamic Rot.
Gibt es hier Leute die ihn bereits fahren, dann wären Rückmeldungen erwünscht.😁
Beste Antwort im Thema
Als User der nur alle paar Jahre hier mal auftaucht, finde ich bis auf den "Newsbereich" nichts zum Mitsubishi Eclipse Cross.
Ich erlaube mir nun, hier diesen Thread zu starten. Sollte das nicht erwünscht sein, darf dies gerne verschoben werden.
Nach Einlesen in einem anderen Forum und samstäglicher Probefahrt steht es fest:
Ich werde zuschlagen!
Benziner (als einzige Auswahl wohl nicht verwunderlich), CVT (klasse, bin beeindruckt), Intro Edition in Dynamic Rot.
Gibt es hier Leute die ihn bereits fahren, dann wären Rückmeldungen erwünscht.😁
286 Antworten
Zitat:
@Kai111 schrieb am 8. Juli 2019 um 20:12:11 Uhr:
Fährt man Kurzstrecken unter 20-25km ist es praktisch unmöglich auf den Normverbrauch zu kommen, wenn es kalt ist schon mal garnicht. Das sollte klar sein. Ansonsten liegt ein hoher Verbrauch zu 99,9% am Fahrer.
Was sollte da der Händler machen?Jeder Bremseingriff dokumentiert immer ein Fahrfehler vorher.
Normverbrauch? Hatte ich nie angepeilt.
Was mich ärgert sind die 10-12 Liter bei wirklich sanfter Fahrweise. Dieses sollte bei sehr vorrausschauender Fahrweise auch bei Kurzstrecke so um die 8 Liter liegen. Hab einen neuen Kuga von einer Freundin mehrere Tage gefahren. Ist zwar ein Schalter und ein 2WD aber sorry da sind bei gleicher Fahrweise und Strecke 7 Liter drin gewesen. Also geht es doch.
Man kann auch erwarten dass heutige nagelneue Motoren bessere Werte haben als 10-12 Liter bei sachter Fahrweise. Auch für Kurzstrecke.
Und nochmal abgesehen davon wenn die Hersteller bspw. 6 Liter als Normverbrauch angeben aber dieses in keinsterweise zu erreichen ist, ausser dass man sich bei der Fahrt mehr ums Gaspedal kümmern muss als auf die Strasse zu achten, kann ich sicherlich zumindestens den Versuch machen dieses als Gewährlesitungsfall zu deklarieren.
Glückwunsch dass du es schaffst unter dem Normwert zu bleiben, ich jedoch will die Autofahrt noch halbwegs genießen.
So wie du dein Fahrstyle beschreibst will ich garnicht fahren. Aber wie gesagt ich peile ja auch nicht den Normverbrauch an.
Zitat:
@eaglefleyer schrieb am 9. Juli 2019 um 11:06:41 Uhr:
Hallo Franky5252
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Mir geht es genau so......nur die 10000 habe ich noch nicht voll ...allerdings im September ist Inspektion.
Habe auch eine Beanstandungsbericht von der Werkstatt erstellen lassen nur bisher noch keine Info.
Werde noch berichten ob überhaupt was rsus kommt.
Würd mich freuen wenn du darüber berichtest.
So ein Beanstandungsbericht kann ja auch gut sein wenn man dochmal einen Motorschaden oder ähnliches hat. Dann kann niemand sagen dass man doch hätte früher kommen sollen. Die Händler sind ja meist sehr kreativ Gründe für einen Haftungsauschluss zu finden.
Zitat:
Was mich ärgert sind die 10-12 Liter bei wirklich sanfter Fahrweise. Dieses sollte bei sehr vorrausschauender Fahrweise auch bei Kurzstrecke so um die 8 Liter liegen.
Und nochmal abgesehen davon wenn die Hersteller bspw. 6 Liter als Normverbrauch angeben aber dieses in keinsterweise zu erreichen ist, ausser dass man sich bei der Fahrt mehr ums Gaspedal kümmern muss als auf die Strasse zu achten, kann ich sicherlich zumindestens den Versuch machen dieses als Gewährlesitungsfall zu deklarieren.
Wie viel Km sind denn bei dir Kurzstrecke? 1,2 oder 10km?
Auf den ersten 1-2 Km habe ich auch ein Verbrauch von ca. 20-25 Liter. Das ist völlig normal.
Nach 10 Km ca. 8-10Liter. Um so länger die Fahrt um so weniger wird es.
Nach 25km bin ich beim Normverbrauch von 6 Liter.
Ich würde mal 100km gemütlich am Stück fahren, vorher volltanken und 100km fahren und dann wieder an der gleichen Säule volltanken..ist der Verbrauch dann bei 7-8 Liter, ist die Technik ok.
Ps. Lasse dich nicht von Verbrauchsangaben im BC täuschen, je nachdem wird nicht der Momentverbrauch angezeigt sondern ein Schnitt, oder was auch immer voreingestellt ist.
Bei meinem kann ich zwischen 3 Modi wechseln, d.h auch auf Kurzstrecke wird dann 6 Liter angezeigt wenn der Durchschnittsverbrauch angewählt ist..
(Ggf war im Kuga das der Fall)
Dann kann ich auf den Momentverbrauch umschalten, der zeigt dann z.B auf Kurzstrecke 6-10 Km 10 Liter an. Oder ich ich frage den Schnitt/Prognose ab der sich aus dem Verbrauch der letzten Km ergibt ab.
Ich habe dann 3 völlig unterschiedliche Werte..
Hallo zusammen,
also das mit den Verbräuchen.....da scheint es wirklich arg zu streuen.
Aber man darf auch die Unterschiede nicht vergessen. Es macht halt einen Unterschied ob ich einen Handschalter mit 2 WD, oder einen CVT mit 4 WD fahre. Schon konstruktionsbedingt, nicht nur die Fahrweise. 😉
Ich habe einen 4WD mit CVT und nun ca. 7000 km runter.
Ja, ich verstehe das bemängeln der CVT Automatik nicht, hatte vorher einen Kia Optima mit Wandlerautomaten und kann daher sagen das die CVT echt klasse ist!
Gummibandeffekt, was ist das?? Einzig wenn es Mal eine längere Steigung gibt, kann sich die CVT nicht immer entscheiden was das Beste in dieser Situation ist, ansonsten, HUT AB!!
Also Fahrspaß vermittelt der EC schon, aber ja, dann mit entsprechenden Verbräuchen.
Wenn ich auf das Spritsparen achte bekomme den EC auf ca. 7,7 Liter. Fahre ich flott komme ich auf ca. 8,5-9,5 Liter und fahre ich wir Sebastian Vettel, wird auch gerne Mal ein zweistelliger Verbrauch angezeigt.
Aber im Hinblick auf die Größe des EC und des CVT und 4 WD finde ich den Verbrauch "angemessen".
Die Verarbeitung finde ich im großen und ganzen in Ordnung, aber irgendwo muss man ja etwas sparen bei diesem Fahrzeugpreis.
Die Assistenten muss ich aber leider bemängeln. Der Fahrspurassistent ist ein Witz. Der fängt an zu piepen wenn ich schon halb auf der Gegenfahrbahn bin.
Bei meinem vorherigen Kia bimmelt der schon sobald ich die weiße Linie nur "gekratzt" habe.
Den Kollisionsassistent verstehe ich auch nicht so ganz, der fordert mich zum Bremsen auf, wenn ich nicht genau weiß warum. Umgekehrt denke ich manchmal warum er nicht reagiert weil es ja eine ähnliche Situation ist, bei der er vorher "Bremsen" geschrien hat.
Aber in Summe der Dinge ein tolles Auto mit exorbitant toller Optik.
Ich bereue meine Entscheidung nicht und genieße jeden Kilometer mit ihm
🙂))))
By the Way, kann mir nochmal jemand per PN erklären wie ich ein neues Hauptfahrzeug im Profil aktiviert bekomme?!?
War einige Zeit weg bei Motor Talk. Dankeschön 🙂