Erfahrungen Eclipse Cross

Mitsubishi Eclipse Cross GK0

Als User der nur alle paar Jahre hier mal auftaucht, finde ich bis auf den "Newsbereich" nichts zum Mitsubishi Eclipse Cross.
Ich erlaube mir nun, hier diesen Thread zu starten. Sollte das nicht erwünscht sein, darf dies gerne verschoben werden.

Nach Einlesen in einem anderen Forum und samstäglicher Probefahrt steht es fest:
Ich werde zuschlagen!
Benziner (als einzige Auswahl wohl nicht verwunderlich), CVT (klasse, bin beeindruckt), Intro Edition in Dynamic Rot.
Gibt es hier Leute die ihn bereits fahren, dann wären Rückmeldungen erwünscht.😁

Beste Antwort im Thema

Als User der nur alle paar Jahre hier mal auftaucht, finde ich bis auf den "Newsbereich" nichts zum Mitsubishi Eclipse Cross.
Ich erlaube mir nun, hier diesen Thread zu starten. Sollte das nicht erwünscht sein, darf dies gerne verschoben werden.

Nach Einlesen in einem anderen Forum und samstäglicher Probefahrt steht es fest:
Ich werde zuschlagen!
Benziner (als einzige Auswahl wohl nicht verwunderlich), CVT (klasse, bin beeindruckt), Intro Edition in Dynamic Rot.
Gibt es hier Leute die ihn bereits fahren, dann wären Rückmeldungen erwünscht.😁

286 weitere Antworten
286 Antworten

Habe zu spät diesen Beitrag gesehen - wir haben das gleiches Problem. Vorher der Diesel lag bei 6-7 Liter...

Zitat:

@Doc_M_88 schrieb am 2. Oktober 2023 um 12:36:57 Uhr:

Danke für den Hinweis. Ja, Öl ist immer noch 0W20. Das mit dem dickeren Öl ist nach Info der Werkstatt schon probiert worden. Nach 20000 km war der Turbo im Eimer. Leider.

Genau das ist der Grund, warum Mitsubishi 2019 von 5W30 auf 0W20 ungestellt hat. Der Turbolader braucht dünnes Öl,weil er sonst verstopft und dann nicht mehr geschmiert wird.
Ich wechsel übrigens alle 10.000 KM das Öl und habe nach 70.000 KM keinen Ölverbrauch.

Deine Antwort