Erfahrungen Eclipse Cross
Als User der nur alle paar Jahre hier mal auftaucht, finde ich bis auf den "Newsbereich" nichts zum Mitsubishi Eclipse Cross.
Ich erlaube mir nun, hier diesen Thread zu starten. Sollte das nicht erwünscht sein, darf dies gerne verschoben werden.
Nach Einlesen in einem anderen Forum und samstäglicher Probefahrt steht es fest:
Ich werde zuschlagen!
Benziner (als einzige Auswahl wohl nicht verwunderlich), CVT (klasse, bin beeindruckt), Intro Edition in Dynamic Rot.
Gibt es hier Leute die ihn bereits fahren, dann wären Rückmeldungen erwünscht.😁
Beste Antwort im Thema
Als User der nur alle paar Jahre hier mal auftaucht, finde ich bis auf den "Newsbereich" nichts zum Mitsubishi Eclipse Cross.
Ich erlaube mir nun, hier diesen Thread zu starten. Sollte das nicht erwünscht sein, darf dies gerne verschoben werden.
Nach Einlesen in einem anderen Forum und samstäglicher Probefahrt steht es fest:
Ich werde zuschlagen!
Benziner (als einzige Auswahl wohl nicht verwunderlich), CVT (klasse, bin beeindruckt), Intro Edition in Dynamic Rot.
Gibt es hier Leute die ihn bereits fahren, dann wären Rückmeldungen erwünscht.😁
286 Antworten
Zitat:
@Leinemann schrieb am 15. Dezember 2018 um 11:45:21 Uhr:
Also ich sitze mit meinen 1.80 cm sehr bequem und das HUD kann man übrigens im Blickwinkel einstellen.
Der Schalter befindet sich nebem dem HUD -Schalter.
Das HUD war schon max eingestellt. So groß wie ich ist bis jetzt ja keiner. Die Grenze liegt vermutlich bei 1.85 Alles drüber passt nicht mehr. Die Designer gehen von Durchschnitt 1,75 aus und geben nochmal + - 10 dazu.
Es ging ja auch nicht um Bequemlichkeit mit Winterjacke oder so, sondern ganz einfach darum, das die Knie angewinkelt sind und man mit dem Kopf fast an die Decke stösst.
Wirklich schade, denn sonst hat mir das Auto klasse gefallen. Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo die Innenmaße finde. Bin danach noch einen Alfa gefahren und bin dort sofort richtig gesessen.
Hier mal kurz meine "Erfahrungen" mit dem CVT Allrad nach knapp 2000 Kilometern der hier zuletzt angesprochenen Dinge:
Das HUD ist bei meinen 182 cm bereits hart an der Grenze der Ablesbarkeit. Diesen Umstand konnte man aber bereits in den wenigen Testberichten lesen.
Dazu habe ich den Sitz in der obersten Position, da ansonsten die Oberschenkelauflage zum Gasgeben nicht gewährleistet ist.
Der Benzinverbrauch lag in der Einfahrphase auch bei über 11 Litern, merke aber jetzt bereits - trotz zügiger Fahrweise - eine deutliche Senkung auf etwas über 9 Liter. Was aber eigentlich auch zu viel ist...
Dann noch was mich stört und fehlt:
Die Knöpfe der Fensterheber sind schlecht erreichbar angebracht und nur die Fahrerseite hat diese Automatikfunktion.
Die Blinkerrückstellung auf meiner Hausstrecke bei einer ganz leichten Linksabbiegung greift nicht ein.
Mir fehlt die elektrische Heckklappe des Vorgängers.
Ansonsten ein gutes Auto das wirklich Freude am Fahren vermittelt und auch nicht an jeder Ecke steht
und vorallem in der Preisklasse mehr Ausstattung und qualität bietet als die Konkurrenz.
Zitat:
@Franky5252 schrieb am 15. Dezember 2018 um 14:19:19 Uhr:
Also ich mit meinen 182cm und weit über 110 kg sitze selbst mit meiner Winterjacke noch recht bequem. Und ich stelle den sitz sogar auf eine hohe stufe ein. Das HUD ist aber echt nicht gut gelungen. Ich kanns zwar sehen aber auch nur mit leichtem ducken damit die Anzeige mittig sichtbar ist. Eingestellt habe ich es schon auf die unterste stufe.
Abgeshen davon sticht es mir ins Auge. Das haben andere Hersteller wesentlich besser hinbekommen. Nichtsdesto trotz ist der wagen einfach nur genial.
Schade dass du es nicht so kennengelernt hast wie andere hier im Forum.
Das HUD lässt sich einstellen. Das sind die Tasten links unten. Check mal das Handbuch ;-)
Gruß Sascha
Ähnliche Themen
Zitat:
@GatoNegro schrieb am 17. Dezember 2018 um 12:34:29 Uhr:
Zitat:
@Franky5252 schrieb am 15. Dezember 2018 um 14:19:19 Uhr:
Also ich mit meinen 182cm und weit über 110 kg sitze selbst mit meiner Winterjacke noch recht bequem. Und ich stelle den sitz sogar auf eine hohe stufe ein. Das HUD ist aber echt nicht gut gelungen. Ich kanns zwar sehen aber auch nur mit leichtem ducken damit die Anzeige mittig sichtbar ist. Eingestellt habe ich es schon auf die unterste stufe.
Abgeshen davon sticht es mir ins Auge. Das haben andere Hersteller wesentlich besser hinbekommen. Nichtsdesto trotz ist der wagen einfach nur genial.
Schade dass du es nicht so kennengelernt hast wie andere hier im Forum.
Das HUD lässt sich einstellen. Das sind die Tasten links unten. Check mal das Handbuch ;-)
Gruß Sascha
Wer lesen kann.....
Wer lesen kann.....
Ok OK... hast ja recht... :-)
Zitat:
@GatoNegro schrieb am 18. Dezember 2018 um 09:18:49 Uhr:
[/quoteWer lesen kann.....
[/quoteOk OK... hast ja recht... :-)
Gibt es eigentlich irgendwo ein Onlinehandbuch?
Hallo EC Gemeinde,
wie vielleicht vielen von euch hat mich das KBA aufgefordert 2 Software-updates in der Werkstatt aufspielen zu lassen. Dieses habe ich mittlerweile getan.
Als ich den Wagen wieder abgeholt habe war ich total überrascht: Der Fehler, den ich in meinem ersten Beitrag beschrieben habe, ist behoben! Nun mach das EC- anfahren richtig Spaß!
Zitat:
@Hunkin2013 schrieb am 18. Dezember 2018 um 16:10:13 Uhr:
Zitat:
@GatoNegro schrieb am 18. Dezember 2018 um 09:18:49 Uhr:
[/quoteWer lesen kann.....
[/quoteOk OK... hast ja recht... :-)
Gibt es eigentlich irgendwo ein Onlinehandbuch?
Ja das gibt's (wenigstens in englisch)
https://carmanuals2.com/get/...clipse-cross-2018-owner-s-manual-111857 (Englisch)
Auch noch interessant:
http://mmc-manuals.ru/.../index.html
Gruss xhriss
Das mit dem HUD ist wirklich schlecht: Ich bin 178 cm gross und sitze gerne hoch. Wenn ich den Sitz hochstelle verschwindet die Anzeige aus dem Blick, auch wenn ich die HUD-Scheibe bis an den oberen Anschlag verstelle. Mein Händler meint, dass man da so schnell nichts ändern kann, das Problem sei aber bekannt...
Gruss xhriss
Hallo , mich würde Mal interessieren ob und in wieweit sich der Verbrauch verändert hat ?
Hat jemand einen Schalter und kann sagen ob es da Unterschiede vom Verbrauch zum cvt gibt ?
Ziehe auch in Erwägung einen EC zu kaufen.
Momentan sind wir bei ca. 1100 km und der verbrauch liegt bei 11,7 litern
Zitat:
@Dennis209 schrieb am 8. Januar 2019 um 07:54:01 Uhr:
Hallo , mich würde Mal interessieren ob und in wieweit sich der Verbrauch verändert hat ?
Hat jemand einen Schalter und kann sagen ob es da Unterschiede vom Verbrauch zum cvt gibt ?Ziehe auch in Erwägung einen EC zu kaufen.
Bist du den schon gefahren? Wenn ja, wie groß bist du und wie war der Platzeindruck?
Zitat:
Hat jemand einen Schalter und kann sagen ob es da Unterschiede vom Verbrauch zum cvt gibt ?Ziehe auch in Erwägung einen EC zu kaufen.
Also ob es Unterschiede zum Automatik gibt weiß ich nicht. Hatte nur Geld für ein Auto! :-))
Nein mal im ernst: Der Verbrauch geht mit derzeit wirklich runter. Schau mal auf Seite 4 dieses Chats da hab ich was zum Thema geschrieben. Hab jetzt 12000km runter und der Verbrauch ist konstant.
Wenn du nicht unbedingt eine Schalter bevorzugt würde ich dir das Automatikgetriebe vorschlagen.
Zitat:
@BupiBupi schrieb am 8. Januar 2019 um 17:38:43 Uhr:
Zitat:
Also ob es Unterschiede zum Automatik gibt weiß ich nicht. Hatte nur Geld für ein Auto! :-))
Nein mal im ernst: Der Verbrauch geht mit derzeit wirklich runter. Schau mal auf Seite 4 dieses Chats da hab ich was zum Thema geschrieben. Hab jetzt 12000km runter und der Verbrauch ist konstant.
Wenn du nicht unbedingt eine Schalter bevorzugt würde ich dir das Automatikgetriebe vorschlagen.
Das hört sich doch schonmal ganz vernünftig an 🙂 hast du den cvt oder Schalter? In einem Beitrag steht nämlich cvt und im anderen Schalter ??
Sonst bist du mit dem Auto auch zufrieden?