Erfahrungen Eclipse Cross

Mitsubishi Eclipse Cross GK0

Als User der nur alle paar Jahre hier mal auftaucht, finde ich bis auf den "Newsbereich" nichts zum Mitsubishi Eclipse Cross.
Ich erlaube mir nun, hier diesen Thread zu starten. Sollte das nicht erwünscht sein, darf dies gerne verschoben werden.

Nach Einlesen in einem anderen Forum und samstäglicher Probefahrt steht es fest:
Ich werde zuschlagen!
Benziner (als einzige Auswahl wohl nicht verwunderlich), CVT (klasse, bin beeindruckt), Intro Edition in Dynamic Rot.
Gibt es hier Leute die ihn bereits fahren, dann wären Rückmeldungen erwünscht.😁

Beste Antwort im Thema

Als User der nur alle paar Jahre hier mal auftaucht, finde ich bis auf den "Newsbereich" nichts zum Mitsubishi Eclipse Cross.
Ich erlaube mir nun, hier diesen Thread zu starten. Sollte das nicht erwünscht sein, darf dies gerne verschoben werden.

Nach Einlesen in einem anderen Forum und samstäglicher Probefahrt steht es fest:
Ich werde zuschlagen!
Benziner (als einzige Auswahl wohl nicht verwunderlich), CVT (klasse, bin beeindruckt), Intro Edition in Dynamic Rot.
Gibt es hier Leute die ihn bereits fahren, dann wären Rückmeldungen erwünscht.😁

286 weitere Antworten
286 Antworten

Für unseren gabs auch ein Update. Intro Edition 4wd cvt. da ging es um irgendwelche Anzeigefehler die auftreten könnten hieß es. Aber bei uns trat eh kein Fehler auf.
Andere Frage: Unserer macht seit neustem nach dem Umschalten vom Vorwärts auf den Rückwärtsgang und umgekehrt so ein knackendes Geräusch. Allerdings nur wenn nach dem umschalten auch angegahren wird. Ist das bei euch auch so? Der händler hatte vermutet das es das Differential wäre aber nachdem der Wagen dort nochmal war meinten die dass es das Spiel an den Bremsklötzen wäre und man eigentlich nichts dagegen machen könnte. Die wollen jetzt erstmal mit Mitsubishi Rücksprache halten. Ich fühle mich leicht veräppelt.

gibs wohl beim Outlander auch
sollen auch da die Bremsklötze sein bzw das vorhandene Spiel
soll aber ungefährlich sein

Hallo Lupine007
Sorry, hab gerade erst deine Frage mitbekommen.
Ich fahre den 2WD TOP als Schalter, EZ 5/2018. Das mit den Updates ist ja schon ein Jahr her. Und da das KBA mich angeschrieben hat schätze ich das die Updates nach diesem Zeitpunkt generell aufgespielt wurden.
Kann dir auch nicht mehr sagen um was es da genau ging da die Werkstatt die Unterlagen für die Abrechnung behalten hat. Leider hab ich mir keine Kopie geben lassen.

Zitat:

@BupiBupi schrieb am 29. Oktober 2018 um 21:10:11 Uhr:

Ich kann mbbocholt nur beipflichten. Hab heute mal drauf geachtet. Bei mir ist es ungefähr genauso vom Verbrauch. 6,5-8 Liter auf der Landstrasse, um die 10 in der Innenstadt Hängt natülich auch von deinem Fahrverhalten ab. Auf der Bahn bin ich bei 8-10 Liter bei ca 140 KM/H. Bei höheren Geschwindigkeiten (über 150) können auch schnell mal 13-15Liter anfallen.
Ich hab aber auch die erfahrung gemacht das der Verbrauch mit der Kilometerleistung abnimmt.
Ich fahre den EC in TOP Ausstattung als Schalter.

Da immer wieder Fragen zum Verbrauch aufkommen habe ich hier meinen Post von 2018 nochmal kopiert. Hab jetzt 27.000 km auf der Uhr und es hat sich nichts geändert. Muss aber auch sagen das ich ein sportlicher Fahrer bin und auch schonmal auf Drehzahl gehe. Es kann also durchaus sein das es Fahrerinnen/ Fahrer gibt die aufgrund ihrer defensiven Fahrweise deutlich weniger verbrauchen!

Ähnliche Themen

danke, es scheint wohl, das mein MEC mit Auslieferungstermin Mitte 2019 kein Update mehr braucht.
Zum Verbrauch: das ist immer ein schwieriges Unterfangen nach dem Verbrauch zu fragen. Es liegt im Gasfuß des Fahrers, dem gewählten Getriebe und der Antriebsart und nicht zuletzt seiner "Ehrlichkeit"! Und dann noch minimal an der Schalt-Software bei automatisierten oder automatischen Getrieben.
Wie gesagt, ich bin zufrieden mit meinem Verbrauch aber mit dem achten Gang wäre es vermutlich noch weniger!
Danke

Zitat:

@pelziger37 schrieb am 17. Dezember 2019 um 20:02:53 Uhr:

gibs wohl beim Outlander auch
sollen auch da die Bremsklötze sein bzw das vorhandene Spiel
soll aber ungefährlich sein

Die Info vom Outlamder hatte ich von der Werkstatt auch mitbekommen, jedoch denke ich immernoch dass es mit den Bremsen wenig zu tun hat, da die Geräusche auch dann auftreten wenn man beim anfahren die bremse komplett los lässt und ca 20 m fährt.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht dass man bei Ignoranz oder Ausreden des Händlers einen anderen Mitsubishi Händler aufsucht und den Fehler begutachten lässt? Kann man dann in dem Fall den Wagen auf Garantie beim anderen Händler reparieren lassen. Ich muss sagen dass mich das Geräusch echt aufregt. Normalerweise schaue ich über Kleinigkeiten hinweg wie bspw. das klappern der Fenster im halbgeöffneten Zustand, oder dass die Heckklappe nur mit ordentlich Schwung schliesst. Aber dieses Geräusch ist für ein Neuwagen absolut nicht akzeptabel. Vorallem wenn der Meister sagt dass man es ja nicht zu dramatisieren braucht.
Da fühlt man sich wenig abgeholt.

Hi,

wie findet ihr den Ton von der Hupe? Ich finde den Ton unpassend für den Wagen. Als ob man ein kleinstwagen fährt.

Hat jemand von euch die Hupe gewechselt?

VG
Carlitos

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mitsubishi Eclipse Cross - Hupe' überführt.]

Du kannst die Hupe wechseln. Schau wo sie ist, guck ob du genug Platz und wie viel Platz du hast. Evtl.musst du einen neuen Platz suchen, halterungen montieren, kabel ziehen bzw verlängern. Dann kommt es drauf an was du verbauen möchtest, den typ Hupe was eben verbaut ist oder Fanfare.

Hallo

schau mal hier, da kann man gut wählen:
https://valkmotive.shop/de/claxon-webshop/alle-claxons
Nelle

Hallo allerseits.
Ich besitze keinen Eclipse Cross und habe auch noch keine Probefahrt gemacht, aber vielleicht würde ich mir einen kaufen.
Hätte ein paar Fragen:
# Hat der Wagen eine Sprachsteuerung für Audio oder Telefon bzw. für was ist diese Taste mit dem sprechenden Kopf?
# Zeigt der Bordcomputer den Reifendruck jedes einzelnen Reifens an?
# Wird die Sicht nach hinten durch den Spoiler arg eingeschränkt?
# Sitzt man hinten mit 1,80m noch bequem (Kopf- Kniefreiheit?)
# Hatte jemand schon mal Probleme mit der Automatik?
# AHK nachrüsten problemlos möglich?
# Wie ist der Sound des Radios?
# Ganz wichtig: verfügt der Motor auch über eine Bremswirkung auch mit (Automatik)? Mein aktueller Ford 1.0er mit 3 Zylindern hat null Motorbremswirkung

Zitat:

@Feuermoehre schrieb am 28. Januar 2020 um 20:50:15 Uhr:

Hallo allerseits.
Ich besitze keinen Eclipse Cross und habe auch noch keine Probefahrt gemacht, aber vielleicht würde ich mir einen kaufen.
Hätte ein paar Fragen:
# Hat der Wagen eine Sprachsteuerung für Audio oder Telefon bzw. für was ist diese Taste mit dem sprechenden Kopf?
# Ganz wichtig: verfügt der Motor auch über eine Bremswirkung auch mit (Automatik)? Mein aktueller Ford 1.0er mit 3 Zylindern hat null Motorbremswirkung

Sprachsteuerung ja, wenn auch nicht perfekt. ich nutze eher die Ok google Funktion

Reifendruck einzeln habe ich noch noch gesehen, der hatte nur mal gemäckert als der Druck mal herunterging. Aber er hatte nicht gesagt welcher Reifen das ist.

Bin selbst 1.80 und viel Mann. :-) Saß die paar mal als ich mal hinten saß bequemer als vorne. Viel Beinfreihet und Kopffreiheit war zumindestens nicht sehr eingeschränkt. Ne Faust passt locker.

Die automatik macht Geräusche bei mir, siehe meine Beiträge weiter oben.

AHK ? weiß ich nicht, Hab keine und will auch keine. Würde mit dem CVT meiner Meinung nach eh kein Spass machen.

Der Sound ist ok. Bei der Testfahrt hatte ich einen MEC mit Subwoofer, dieser war um Welten besser.

Bremswirkung in der Motorschleppregelung eher nein würde ich sagen. Es ist minimal gegenüber anderen Automatiks die ich gefahren bin.

Hoffe konnte dir ein wenig helfen. Mach am bestens echt eine Probefahrt und vergleich es mit anderen Autos der Wagen- und Preisklasse.

Moin!
Trotz 8000km bisher kann ich nicht alle Fragen beantworten weil es zu umfassend und dann doch nicht zielführend von mir beantwortet werden könnten:
Zu den Fragen:
Ja
Es werden nur bei Abweichungen Probleme angezeigt, sonst keine Anzeige!
Ansichtssache. Ich empfinde es nicht so und ich bin auch noch nirgends gegengefahren!
Nicht ausprobiert!
Ich nicht!
Alle Anhängerkupplungen sind Nachrüstlösungen, selbst die von Mitsubishi!
Ich habe die TOP-Ausstattung und der Klang ist entsprechend gut. Ich habe aber kein geschultes Ohr! Meistens höre ich Radio! Allerdings brummen oft "Sachen" in den Tür-Staufächern. Die schwingen/brummen dort einfach mit!
# Ganz wichtig: verfügt der Motor auch über eine Bremswirkung auch mit (Automatik)?
Um welche Automatik geht es?
CVT oder Wandler?
Mit Schaltung und Gangwechsel geht es auf jedenfall besser!

Bessere Antworten kann ich nicht produzieren.
Ich halte den MEC für ein tolles Auto. Ich komme von Mercedes und finde nicht, das ich mich verschlechtert habe.

Vor dem Kauf rate ich auf jeden Fall zu einer Probefahrt mit dem gewählten Motor ind der entsprechenden Schaltung.

Hallo Leute. Kennt sich hier einer aus über Einstellungen für den Eclipse Cross??

Was genau weißt du? Habe mein "Wissen" über Einstellungen auch nur aus dem Handbuch und durch ausprobieren.

Zitat:

@Lupine007 schrieb am 28. Januar 2020 um 21:15:31 Uhr:

# Ganz wichtig: verfügt der Motor auch über eine Bremswirkung auch mit (Automatik)?
Um welche Automatik geht es?
CVT oder Wandler?
Mit Schaltung und Gangwechsel geht es auf jedenfall besser!

Vor dem Kauf rate ich auf jeden Fall zu einer Probefahrt mit dem gewählten Motor ind der entsprechenden Schaltung.

Montag werde ich eine Probefahrt machen. Mit dem Benziner 2WD und CVT - das ist doch die einzige Automatik die angeboten wird, oder?

Deine Antwort