ForumASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Erfahrungen Eclipse Cross

Erfahrungen Eclipse Cross

Mitsubishi Eclipse Cross GK0
Themenstarteram 20. Mai 2018 um 17:30

Als User der nur alle paar Jahre hier mal auftaucht, finde ich bis auf den "Newsbereich" nichts zum Mitsubishi Eclipse Cross.

Ich erlaube mir nun, hier diesen Thread zu starten. Sollte das nicht erwünscht sein, darf dies gerne verschoben werden.

Nach Einlesen in einem anderen Forum und samstäglicher Probefahrt steht es fest:

Ich werde zuschlagen!

Benziner (als einzige Auswahl wohl nicht verwunderlich), CVT (klasse, bin beeindruckt), Intro Edition in Dynamic Rot.

Gibt es hier Leute die ihn bereits fahren, dann wären Rückmeldungen erwünscht.:D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2018 um 17:30

Als User der nur alle paar Jahre hier mal auftaucht, finde ich bis auf den "Newsbereich" nichts zum Mitsubishi Eclipse Cross.

Ich erlaube mir nun, hier diesen Thread zu starten. Sollte das nicht erwünscht sein, darf dies gerne verschoben werden.

Nach Einlesen in einem anderen Forum und samstäglicher Probefahrt steht es fest:

Ich werde zuschlagen!

Benziner (als einzige Auswahl wohl nicht verwunderlich), CVT (klasse, bin beeindruckt), Intro Edition in Dynamic Rot.

Gibt es hier Leute die ihn bereits fahren, dann wären Rückmeldungen erwünscht.:D

284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
284 Antworten

Hallo,

außer, dass ich mir einen bestellt habe und ich warte, kann ich noch nichts zu Erfahrungen beitragen.

Ich wechsle vom L200 auf den MEC mit CVT und Allrad in der Intro Edition. Ich bin schon sehr gespannt. Die Probefahrt im Baugleichen Modell war sehr gut und ich war nach zwei Stunden überzeugt.

Flexibitität im Innenraum, das Platzangebot innen allgemein und das gute Fahrverhalten haben mich neben den technischen Features überzeugt. Preis-Leistungsverhältnis spricht ebenfalls für das Fahrzeug.

Gruß Sascha

Hallo,

 

meine Frau findet das Fahrzeug auch klasse. Im August gibt es eine Probefahrt und dann schauen wir weiter.

 

Weiß hier jemand, ob der EC ab September die Euro 6d erfüllt?

 

Danke und viele Grüße

laut meinem Händler hat er die bereits...

Danke für die Rückmeldung. Unser Händler wusste es nicht und wollte sich erkundigen.

 

Hast du das schriftlich oder im Prospekt gesehen? Ich konnte nichts finden...

Hat mein Händler so gesagt, aber schriftlich hab ich noch nichts...

Bei ADAC wird der in der Datenbank mit Euro 6b geführt.

Ab 01.09. gilt Euro 6c. Schön wäre aber die Euro 6d...

 

Wir haben am Dienstag eine Probefahrt. Da werde ich den Verkäufer mal fragen und mich wieder melden.

Na ja, da wird Misubishi wohl nichts anderes übrig bleiben, als nach zu ziehen. Ich denke, sie hauen die bereits eingestuften EC jetzt raus, um die nicht auf Halde verrotten lassen zu müssen. Ich hatte gute Rabatte auf den Preis und eine sehr gute Inzahlungnahme des L200 bekommen, wenn ich einen bereits in Europa befindlichen nehme.

Gibt es einen steuerlichen Nachteil von 6b auf c oder d?

Das denke ich auch. Die Lagerfahrzeuge müssen weg und werden jetzt alle zugelassen.

 

Nein du hast keine Nachteile, nur eine "alte" Abgasnorm. Keine Ahnung wie sich das in ein paar Jahren auswirkt...

Na ja, hoffen wir das beste... ;-)

Zitat:

@matt1982 schrieb am 10. August 2018 um 07:29:08 Uhr:

Ab 01.09. gilt Euro 6c. Schön wäre aber die Euro 6d...

Ganz so einfach ist es nicht. Ab 09/18 muss es mind. Euro 6c nach WLTP sein. Fahrzeuge mit Euro 6c nach NEFZ erhalten genau wie die mit Euro 6b ab 09/18 keine Erstzulassung mehr.

Euro 6d gilt erst ab 01/21. Was du meinst ist wohl eher Euro 6d-TEMP.

Zitat:

@GatoNegro schrieb am 10. August 2018 um 07:32:26 Uhr:

Gibt es einen steuerlichen Nachteil von 6b auf c oder d?

Seit der Umstellung auf die Besteuerung nach CO2 hat die Abgasnorm keinen Einfluss mehr auf die Höhe der Steuer.

am 13. August 2018 um 12:03

Hallo,

wir haben seit Ende April einen EC, TOP mit Navi und Panoramadach, CVT, SWAC, Styling Paket ( ohne Spiegel ). Also alles was ging / verfügbar war. Farbe Platium-Grau.

Habe auch lange nach einem "Höheren" Fahrzeug gesucht das uns gefällt und nicht so "riesen" Außenabmessungen und "noch" nicht an jeder Ecke steht ( Wir haben fürs Grobe und zum Hänger ziehen noch einen Outlander II Facelift von 2010 ). Dann stand er im Januar beim Händler. Probefahrt etc pp und Anfang Februar dann zugeschlagen ( Den Vorführer den wir auch gefahren sind ). Preis / Leistung haben uns einfach überzeugt. Zumal ich mit dem Lancer Sportback 4 Jahre keine Probleme hatte und der Outlander auch unauffällig bis auf Verschleiß ist.

Es ist der erste Automatik den ich Fahre - aber ich habe mich schon so an das CVT gewöhnt das ich

regelmäßig bei dem Schalter vergesse ( meist runter ) das ich ja auch mal schalten muss :D

Leistung ist genug da und das Fahrwerk ist für die Strasse auch straff genug.

Haben jetzt etwas über 5000 km drauf und ich bin immer noch begeistert.

Laut meinem Händler verkauft der sich auch richtig gut

Probefahrt durchgeführt und er gefällt uns wirklich gut. Er bleibt in der engeren Wahl.

 

Vom Verkäufer habe ich die Info bekommen, dass der Mitsubishi EC ab September die Euro 6d Temp mit einem Partikelfilter erfüllt und außerdem ein selbständig abblendender Innenspiegel vorhanden sein wird...

am 27. August 2018 um 8:04

Hat ihn jemand ohne Allrad . Wie teuer ist der in Deutschland?

Deine Antwort
Ähnliche Themen