Erfahrungen E-C4
Hallo C4 Freunde,
Ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe leider keinen eigenen Thread für den E-C4 gefunden.
Wir stehen kurz vor der Bestellung eines E-C4, hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen?
Gibt es wichtige Sachen die man mitbestellten muss?
Danke euch
550 Antworten
Das ist ja auch politisch, das eAutos nicht geliefert werden. Die Autoindustrie will ja auch die Fossilbrenner - mit Gewinn - verkaufen. Und selbst habeck kriegt es nicht geregelt
Zitat:
@drbojo schrieb am 4. März 2022 um 11:51:59 Uhr:
Das ist ja auch politisch, das eAutos nicht geliefert werden. Die Autoindustrie will ja auch die Fossilbrenner - mit Gewinn - verkaufen. Und selbst habeck kriegt es nicht geregelt
Die Autohersteller liefern extra keine bereits bestellten E-Autos aus und verzichten auf Geld dass sie kurzfristig bekommen würden? Diese Theorie ist schon weit hergeholt. Lieber liefern sie E-Autos als keine. Ausserdem haben sie auch Probleme Verbrenner zu liefern.
wir hatten auf unsere C4-Verbrenner 10 Monate gewartet
Ähnliche Themen
Ich wollte nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, das in einer freien Marktwirtschaft einer hohen Nachfrage kein entsprechendes Angebot gegenüber steht. Das ist doch eigentlich erklärungsbedürftig.
TESLA baut eine Gigafactory nach der anderen, um der Nachfrage zu genügen.
Zitat:
@drbojo schrieb am 4. März 2022 um 11:51:59 Uhr:
Dieser böse Habeck, warum sorgt der nicht für ausreichend Nachschub an nicht bestellten Teilen für die Autoindustrie? Ist das etwa politisch?
Zitat:
@bastitechnicker schrieb am 4. März 2022 um 08:21:51 Uhr:
Leider gibt es momentan Logistikprobleme.
Mein Händler rief gerade an, dass Citroen die Lieferung storniert hat, da wohl Probleme mit der Logistik vorherschen. Naja, es gibt momentan echt schlimmeres.
Vielleicht wäre es dem geneigten Informanten möglich zu erläutern, ob der Kaufvertrag storniert wurde oder es lediglich ein Problem bei der Überführung gibt. Vielen Dank.
Die Lieferung wurde storniert. Nicht das Auto! Der (recht große) PSA Händler bekommt die nächsten mind. 2 Wochen KEIN Auto angeliefert, da es logistikprobleme gibt.
Der C4 ist fertig gebaut und steht neben 100ten Brüdern und Schwestern vermutlich in irgendeinem Hafen.
Zitat:
@bastitechnicker schrieb am 6. März 2022 um 07:11:58 Uhr:
Die Lieferung wurde storniert. Nicht das Auto! Der (recht große) PSA Händler bekommt die nächsten mind. 2 Wochen KEIN Auto angeliefert, da es logistikprobleme gibt.
Der C4 ist fertig gebaut und steht neben 100ten Brüdern und Schwestern vermutlich in irgendeinem Hafen.
Dankeschön für die Info. Ich drück die Daumen das es schnell geht, auch wenn ich dir zustimme, dass anderes derzeit wichtiger ist.
Mal zwei Fragen:
- Sehe ich das richtig, dass das kleine Display hinter dem Lenkrad immer die Geschwindigkeit und den Fahrmodus (D/B) anzeigt und man das auch nicht ändern kann? Weil die Info ist dann ja redundant auch im HUD vorhanden. Ich hätte dann auf dem kleinen Bildschirm lieber andere Infios...
- Kann man am Farbschema z. B. des mittleren großen Displays irgendwas ändern? Dieses Türkis gefällt mir überhaupt nicht, bei manchen Autos kann man das ja einstellen, habe auch schonmal Pressefotos gesehen, wo die Farben anders waren.
kenne nur den C4-Benziner dort geht das,
was sagt deine Bedienungsanleitung?
https://...oen.my-customerportal.com/.../...eine-Betriebsanleitung?...
Zitat:
@stna1981 schrieb am 9. März 2022 um 07:36:14 Uhr:
Mal zwei Fragen:
- Sehe ich das richtig, dass das kleine Display hinter dem Lenkrad immer die Geschwindigkeit und den Fahrmodus (D/B) anzeigt und man das auch nicht ändern kann? Weil die Info ist dann ja redundant auch im HUD vorhanden. Ich hätte dann auf dem kleinen Bildschirm lieber andere Infios...
- Kann man am Farbschema z. B. des mittleren großen Displays irgendwas ändern? Dieses Türkis gefällt mir überhaupt nicht, bei manchen Autos kann man das ja einstellen, habe auch schonmal Pressefotos gesehen, wo die Farben anders waren.
Kann am Blinkerhebel durch Antippen am Ende eingestellt werden. Gibt glaube ich 5 unterschiedliche Anzeigen. Meine den kleinen Bildschirm.
Ja gibt unterschiedliche, aber man kann, so wie ich das sehe, immer nur den mittleren Teil ändern, der obere z. B. wird immer fest angezeigt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Hier mal ein Foto mit anderen Farben, das zeigt, was ich meinte (das zweite in der Galerie, dort ist es z. B. rot):
https://www.autocar.co.uk/car-review/citroen/c4/interior