Erfahrungen Carly OBD2 Adapter
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Adapter von Carly gesammelt und kann berichten?
Viele Grüße
109 Antworten
@polobuddy „Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache..." ^^
Zitat:
@CrashOverride86 schrieb am 9. Juli 2022 um 22:26:19 Uhr:
@polobuddy „Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache..." ^^
Ob Wahrheit oder nicht steht auf der Batterie.
Guckst Du auf die Batterie du wirst erleuchtet 😁
@_Bonny_1 das ist eher aus einer Fehlermeldung von Carly entstanden. Ein wenig abgeschwiffen sozusagen.
Ähnliche Themen
@polobuddy sieht nicht gut aus.
Musste erstmal suchen wo die Batterie verbaut ist. Ich dachte immer vorne im Motorraum links unterm Pluspol. Gut als Laie ggf verständlich. ^^
Aber sollte dann wohl doch im Kofferraum sein. Hätte immer gedacht die ist separat für irgendwelche Verbraucher.
@CrashOverride86 bei BMW befindet sich im Kofferraum 😉
Vorne hast du nur zum Starthilfe geben die Pole !
Dann eine neue Batterie kaufen ist wohl angesagt 🙁
@polobuddy danke Dir. ;-)
Laden bringt bei meiner anscheinend Nichts mehr. 5 Jahre und hinüber.
Bin mal gespannt, ob er dann auch geschmeidiger läuft.
Zitat:
@CrashOverride86 schrieb am 10. Juli 2022 um 17:17:12 Uhr:
@polobuddy danke Dir. ;-)Laden bringt bei meiner anscheinend Nichts mehr. 5 Jahre und hinüber.
VW Batterien halten da in der Regel deutlich länger . Habe in mehreren Modellen Werksbatterien drinnen gehabt die nach 12 Jahren super waren.
@polobuddy 5 Jahre ist schon wenig, oder? Hab den Wagen als Jahreswagen von Sixt übernommen. Wer weiß wie viel Stop and Go der aushalten musste.
Zitat:
@CrashOverride86 schrieb am 10. Juli 2022 um 17:24:12 Uhr:
@polobuddy 5 Jahre ist schon wenig, oder? Hab den Wagen als Jahreswagen von Sixt übernommen. Wer weiß wie viel Stop and Go der aushalten musste.
Tja kann man nichts machen. Meistens gehen die von Kurzstrecke schneller kaputt+ Stop und Go
Zitat:
@polobuddy schrieb am 10. Juli 2022 um 17:19:36 Uhr:
Zitat:
@CrashOverride86 schrieb am 10. Juli 2022 um 17:17:12 Uhr:
@polobuddy danke Dir. ;-)Laden bringt bei meiner anscheinend Nichts mehr. 5 Jahre und hinüber.
VW Batterien halten da in der Regel deutlich länger . Habe in mehreren Modellen Werksbatterien drinnen gehabt die nach 12 Jahren super waren.
Das habe ich aber andere Erfahrungen gemacht! 6er Golf BJ 2010 Batterie nach 7 oder 8 Jahren im Eimer. Jetzt den 120D BJ 2011 noch die erste Batterie verbaut. Seltsamerweise schaffen Zubehör Batterien aber nie auch nur annähernd Lebenszeiten, wie die Werksbatterien, zumindest Erfahrungsgemäß.
Ich hab mir jetzt zwischenzeitlich den TOPDON BT100 Autobatterie Tester besorgt und der meint die Batterie ist im Eimer! Sieht ähnlich aus, wie die Werte auf den Bildern bei @CrashOverride86. Werde mich dann doch auch mal nach Ersatz umschauen! Und vielleicht verschwinden dann auch die ein oder anderen regelmäßigen merkwürdigen Meldungen im Fehlerspeicher.
@DeeJay1337 ich hab mir die Batterie gestern über Leebmann bestellt. Anlernen über Carly.
Zitat:
@CrashOverride86 schrieb am 12. Juli 2022 um 13:21:05 Uhr:
@DeeJay1337 ich hab mir die Batterie gestern über Leebmann bestellt. Anlernen über Carly.
Joa dann müssen die nur noch ankommen
Ich hab mir heute bei Amazon eine Varta Batterie bestellt. Bei Leebmann hatte mich der Preis etwas abgeschreckt! Die Varta kostet bei Amazon 150€ weniger!