Erfahrungen Carly OBD2 Adapter

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Adapter von Carly gesammelt und kann berichten?

Viele Grüße

109 Antworten

Zitat:

@DeeJay1337 schrieb am 12. Juli 2022 um 16:40:06 Uhr:

Ich hab mir heute bei Amazon eine Varta Batterie bestellt. Bei Leebmann hatte mich der Preis etwas abgeschreckt! Die Varta kostet bei Amazon 150€ weniger!

Ja dann lohnt es sich bei Amazon zu kaufen. Die Hersteller nehmen auch sowieso meistens von Varta oder Exide

@CrashOverride86 Hast Du Deine alte Batterie mal im ausgebauten Zustand an den Tester gehangen? Meine neue ist heute gekommen und im ausgebauten Zustand zeigt der Tester 100% Gesund an und etwas knapp über 800CCA an. Sobald sie eingebaut ist, wird sie als 5% Gesund angezeigt und mit 175CCA. Trotz Zündung aus und längerer Wartezeit. Meine original BMW zeigt im ausgebauten Zustand 52% Gesund an, 575CCA von 800 und wird als "GUT" eingestuft. Dann war es also doch so, dass sie noch in Ordnung war. Wenn auch altersbedingt mit geringerem CCA Wert. Den Tausch hätte ich mir also sparen können, wobei das erneuern einer 11 Jahre alten Batterie letztendlich natürlich auch nie ein Fehler ist! 🙂

Wo ist den beim Kühlmittel die Alarmgrenze erreicht? War erst auf 115 Grad.

Screenshot_20220717-141402.png

Hallo, ich hab mich von der Werbung unter Mitwirkung von Matthias Malmedie blenden lassen und über 100 Euro für den Adapter und die passenden Files für meinen X1 ausgegeben. Das Ergebnis: Viermal Fahrzeugdaten auslesen, vier unterschiedliche Ergebnisse von 22 erkannten Fehlern bis zu 53 erkannten Fehlern. Fehlerspeicher löschen funktioniert nur teilweise. Im anderen Fall musst Du erst den Fehler auslesen. Laut Carly in 2-3 Minuten. Es passiert aber auch nach 10 min. nichts. Du kannst zwar auf Abbrechen drücken, das funktioniert aber auch nicht. Bleibt nur ein Schließen der App. Beim erneuten öffnen, beginnt das ganze Spiel wieder von vorne. Systemdiagnose durchführen, Fehler einzeln anwählen und dann passiert das Gleiche, wie zuvor geschrieben. Zudem weichen die angezeigten Servicedaten um ein Jahr oder 15000 km vom tatsächlich im Fahrzeug angezeigten Wert ab. Wenn jemand Geld zum Fenster rauswerfen möchte, kann ich ihm gerne meine Kontonummer senden. Ich verspreche, dass Geld ist bei mir sinnvoller angelegt als bei Carly.