Erfahrungen Carly OBD2 Adapter

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Adapter von Carly gesammelt und kann berichten?

Viele Grüße

109 Antworten

@polobuddy mal ne blöde Frage. Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass mein Wagen im Leerlauf unruhig läuft, weil die Batterie recht schwach/ alt ist. Kann es da einen Zusammenhang geben?

Dann müsstest Du aber gravierende Probleme mit dem 12 Volt Netz haben. Normalerweise sollte die Lichtmaschine im Leerlauf schon genügend laden, dass der Motor mit einer etwas schwachen Batterie noch rund läuft. Kannst Du die Spannung bei laufendem Motor messen? Die sollte dann normalerweise zwischen 13 und 14 V liegen. Falls Du einen Benziner hast, halte Dich aber unbedingt von den Zündkabeln und der Zündspule fern, da ist dann Hochspannung drauf.

Zitat:

@CrashOverride86 schrieb am 4. Juli 2022 um 15:48:33 Uhr:

@polobuddy mal ne blöde Frage. Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass mein Wagen im Leerlauf unruhig läuft, weil die Batterie recht schwach/ alt ist. Kann es da einen Zusammenhang geben?

Das kann definitiv sein, weil zu viele Verbraucher an der schwachen Batterie saugen und dann kleine Ausfallerscheinungen gibt!
Deswegen schauen ob die Batterie gut gelanden wird! Da ist auch die Lichtmaschine wichtig, vielleicht sind die Regler an der Verschleißgrenze oder die Lichtmaschine tut ab und zu Mal ausfallen.

Da ist das Baby. Wird am Wochenende gleich mal getestet.

PXL_20220706_110024363.MP.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@CrashOverride86 schrieb am 6. Juli 2022 um 15:06:40 Uhr:

Da ist das Baby. Wird am Wochenende gleich mal getestet.

Ob du dich bis dahin gedulden kannst bezweifle ich 😁
Mit den neuen Spielzeugen will man in der Regel sofort anfangen zu spielen ^^

Hallo zusammen,

welchen Batterietyp nutzt der F20 120i?

Vielen Dank im Voraus

PXL_20220709_122607549.MP.jpg

Zitat:

@CrashOverride86 schrieb am 3. Juli 2022 um 15:07:19 Uhr:

@DeeJay1337 danke Dir. Hab mir über Leebmann erst mal das Original Ladegerät bestellt. Soll ja auch anzeigen wie es um die Batterie bestellt ist.

Na ja, wenn man unbedingt Geld zum Fenster rauswerfen will . . .
Die BMW Lader sind nur umgelabelte CTEK und die Teile gibt es bedeutend günstiger.

z. B.
https://www.google.com/url?...

Fahrzeugbatterie sollte normalerweise eine AGM sein, einfach am Ladegerät einstellen und gut ist.

@Scorpio 94
"Die BMW Lader sind nur umgelabelte CTEK und die Teile gibt es bedeutend günstiger."

Genau so schaut es aus 🙂

Ich brauch trotzdem noch die Info, ob die AGM Batterie tellerflach oder spiral ist. :-)

Euch einen entspannten Samstag

Zitat:

@CrashOverride86 schrieb am 9. Juli 2022 um 20:00:16 Uhr:

Ich brauch trotzdem noch die Info, ob die AGM Batterie tellerflach oder spiral ist. :-)

Euch einen entspannten Samstag

Geh doch Mal zu deiner Batterie und schau Mal was drauf steht! Es können je nach Ausstattung unterschiedliche Batterien verbaut worden sein .
Du darf von der Batterie selbstverständlich ein Selfie machen und hier zum Begutachten hochladen 😉

Wozu, ist dem Ladegerät völlig schnuppe ob und wie deine Batterie sich dreht. 🙂

Standard oder AGM Programm, Motorrad- / Autobatterie mehr ist nicht einstellbar zum laden.

@Scorpio 94 geht um das Testgerät

Screenshot_20220709-215221.png

Zitat:

@CrashOverride86 schrieb am 9. Juli 2022 um 21:52:49 Uhr:

@Scorpio 94 geht um das Testgerät

Wo sind die Selfies ? ^^

@polobuddy :-P ^^

@CrashOverride86

Bestimmt eine AGM Batterie 😁

Deine Antwort