Erfahrungen bei der Rueckgabe Eures 1% Leasingfahrzeugs
Hallo,
nach dem Lesen vieler Berichte zum 1% Leasing (jetzt 1.15%) stellt sich mir die Frage nach dem Verhalten von VW bei der Rueckgabe des Fahrzeugs.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
War VW auch fair, wenn Ihr keinen neuen VW geleast/gekauft habt?
Danke fuer da Berichten Eurer Erfahrungen.
Beste Gruesse
MGBOE
Beste Antwort im Thema
Diese Politik habe ich auch nie durchblickt.
Auch wollte seinerzeit "meinen" V10 aus dem Leasing rauskaufen , und dann nannte man mir irgendwelche Mondpreise. Nachdem ich dann den V8 geleast hatte, stand sich dann "mein" alter V10 beim Händler die Reifen platt , mit dem Ergebnis , das er nachher zum halben!! des mir angebonen Preises veräussert wurde.
Für den V8 hat man es auch nichtmals geschafft , mir überhaupt ein Angebot zu machen...
Und dann wären da noch die Fahrzeuge , die für 1-2 Jahre einfach "verschwinden"....
Wir wissen mittlerweile , das es irgendwo in der Nähe Leipzig eine Rieeeeeeesenhalle geben soll , wo die Gebrauchtwagen eingelagert werden..... Die Politik dahinter verstehe wer will......
dsu
25 Antworten
kann das Fahrzeug bei jedem händler abgegeben werden oder muss dies beim ausliefernden sein? (wenn man mit letzterem in stress gerät, ist davon auszugehen, dass bei der leasingrücknahme durch selbigen unnötigerweise steinchen in den weg gelegt werden)
Zitat:
@take2 schrieb am 21. Oktober 2014 um 22:51:18 Uhr:
kann das Fahrzeug bei jedem händler abgegeben werden oder muss dies beim ausliefernden sein? (wenn man mit letzterem in stress gerät, ist davon auszugehen, dass bei der leasingrücknahme durch selbigen unnötigerweise steinchen in den weg gelegt werden)
Das Fahrzeug ist schon an den ausliefernden Händler zurückzuführen.
Zwar hatte ich auch schon mal Kritikgespräche mit Händlern.
Wenn das Fahrzeug aber doch ordentlich zurückgeben wird, dann ist alles i.O.
Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme bei der Rückgabe.
Gruß
Steff
Zitat:
@dickschiffuser schrieb am 14. Juli 2011 um 06:52:09 Uhr:
Und dann wären da noch die Fahrzeuge , die für 1-2 Jahre einfach "verschwinden"....
Wir wissen mittlerweile , das es irgendwo in der Nähe Leipzig eine Rieeeeeeesenhalle geben soll , wo die Gebrauchtwagen eingelagert werden..... Die Politik dahinter verstehe wer will......
Bin durch das letzte Posting auf diesen schon über 3 Jahre alten Thread aufmerksam geworden. Konnte nirgendwo im Netz etwas zu der o.g. Strategie von VW etwas finden. Hoax oder Wahrheit?
Na ja, eine Halle für, sagen wir mal rd 1000 Fzg. müsste ja nun schon mindestens 15.000m² (incl. Logistikwege intern) groß sein.
Und eine Halle mit diesen Abmaßen (also rd. 100m x 150m Gebäudelänge) wäre in der Nähe von Leipzig bestimmt schon dem einen oder anderen aufgefallen. Und das nicht nur wegen dem Anlieferverkehr :-)
Insofern, eher ein Hoax...und nicht weiter Ernst zu nehmen.
Beste Grüße
Rainer
Ähnliche Themen
Zitat:
@ranerxxl schrieb am 23. Oktober 2014 um 19:30:44 Uhr:
Na ja, eine Halle für, sagen wir mal rd 1000 Fzg. müsste ja nun schon mindestens 15.000m² (incl. Logistikwege intern) groß sein.
Und eine Halle mit diesen Abmaßen (also rd. 100m x 150m Gebäudelänge) wäre in der Nähe von Leipzig bestimmt schon dem einen oder anderen aufgefallen. Und das nicht nur wegen dem Anlieferverkehr :-)Insofern, eher ein Hoax...und nicht weiter Ernst zu nehmen.
Beste Grüße
Rainer
Kommt bestimmt noch, aber von RB Leipzig gebaut für die 1. Bundesliga...
LG
Udo
Ich habe meinen jetzt nach drei Jahren übernommen. Unschlagbares Angebot aus meiner Sicht. Ich habe den fast neu übernommen, 36 Monate das 1,15% Leasing auf ca. 60% vom Listenneupreis gezahlt und habe den Wagen jetzt zum Sonderpreis übernommen. Unterm Strich wäre für mich selbst ein A4 mit vergleichbarer Ausstattung teurer gekommen und da fahre ich doch sehr viel lieber Phaeton.
Vielleicht ist das für Dich auch eine Option, den Wagen anzukaufen und dann selber weiter zu veräußern. Lass Dir mal alle Optionen vorrechnen.
Entsprechend kann ich Dir zum Rücknahmeverhalten nichts sagen, aber laut meinem Händler wollte der "meine" Phaeton eigentlich ankaufen, wenn ich den nicht hätte haben wollen. Entsprechend wäre dann sogar die Frage gewesen, ob der Händler zickt und weniger wie VW sich verhält.
Zitat:
@ranerxxl schrieb am 23. Oktober 2014 um 19:30:44 Uhr:
Und eine Halle mit diesen Abmaßen (also rd. 100m x 150m Gebäudelänge) wäre in der Nähe von Leipzig bestimmt schon dem einen oder anderen aufgefallen. Und das nicht nur wegen dem Anlieferverkehr :-)Insofern, eher ein Hoax...und nicht weiter Ernst zu nehmen.
Aber die beschriebene Methode, dass VW gebrauchte Fahrzeuge gezielt vom Markt nimmt (egal wo und wie sie zwischengelagert werden), stimmt?
Zitat:
@Monstrabidur schrieb am 25. Oktober 2014 um 17:18:13 Uhr:
Aber die beschriebene Methode, dass VW gebrauchte Fahrzeuge gezielt vom Markt nimmt (egal wo und wie sie zwischengelagert werden), stimmt?
Haha, na klar!
VW bunkert junge Gebrauchte V6 TDI, damit nicht so auffällt, daß für 1-2 Jahre keine V6 TDI mehr gebaut werden ;->
MfG
Mein damaliger 3l TDI wurde nach 12 Monaten des Neuwagen Leasing durch mich, dem Wertstoff-Recycling zugeführt, wie zahlreiche andere auch. Mein Händler hat mir bei der Rückgabe sogar noch einen Azubi besorgt der mit die Gummis von den Winterreifen gezogen hat da sie nicht mit abgegeben werden mussten. Service vom Feinsten 🙂 Habe die Gummis danach auf meinem A8 aufgefahren.
Zitat:
@spohl schrieb am 28. Oktober 2014 um 12:14:43 Uhr:
Mein damaliger 3l TDI wurde nach 12 Monaten des Neuwagen Leasing durch mich, dem Wertstoff-Recycling zugeführt, wie zahlreiche andere auch. Mein Händler hat mir bei der Rückgabe sogar noch einen Azubi besorgt der mit die Gummis von den Winterreifen gezogen hat da sie nicht mit abgegeben werden mussten. Service vom Feinsten 🙂 Habe die Gummis danach auf meinem A8 aufgefahren.
Interessante Aussage, können Sie die irgendwie belegen? Woher
wissenSie, daß Ihr 12 Monate altes Auto von VW dem "Wertstoff-Recycling zugeführt" wurde?