ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 1% Leasing und Rabatt ?

1% Leasing und Rabatt ?

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 5:43

Guten Morgen,

ich werde mich diese Woche entscheiden ob ich in den Club der

" Dicken " eintreten werde. Bei mir ums Eck steht ein ganz netter

mit einer tollen m.e. Ausstattung. Im Gespräch sagte mir der nette Autoverkäufer, dass der Preis fest ist und der Händler nur als Vermittler auftrete.

 

Das Fahrzeug, V6 3,0 TDI ist aus 02/2008, 13.500 Km

Preis :56.400,- brutto.

Am Preis muss doch was gehen, oder ?

Der Wagen ist in einem guten Zustand, nur die Felge vorne links hat eine kleine Macke und die in der Anzeige und vom Verkäufer angegebene DVD-Anlage im Fond gibt es dann doch nicht.

 

Bekomme ich auch 12 Monate Gewahrleistung vom Händler ?

 

Eine Gebrauchtwagengarantie muss mit abgeschlossen werden

( sagt der nette Verkäufer ).

 

Freue mich auf die Antworten und die Erfahrungen.

 

Viele Grüsse und Danke, Roberto

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

also ich habe vor ein paar Tagen abgeschlossen, und so weit ich weiß, ist bei den 1% Leasingaktion der Preis fest. Aber schau mal bei mobile vorbei, da findet man sonst noch mehr.

Und da deiner noch relativ neu ist,gilt ja noch die normale Garantie. So das du bezüglich der Gebrauchtwagengarantie den Händler am besten direkt mal ansprichst.

Gruß

Stennic

am 12. Oktober 2009 um 14:35

Jetzt gibt es schon die Möglichkeit für "wenig Geld" einen "Dicken" zu fahren und das ist immer noch nicht genug. Zum Beispiel bietet VW einen Phaeton schon ab 40.000,- € an - was ca. 400,- € monatl. heißt. Günstiger bekommt man kein Kurzleasing ohne Sonderzahlung in dem Segment.

Aber um dein Handelehrgeiz zu beruhigen: Die Preise sind fest. Ganz sicher! Der Händler bekommt eine Art Aufwandsenschädigung für die Abwicklung.

Wegen der Garantie sollte man eine Anschluß-, oder GW-Garantie abschließen. Zwei Jahre Anschlußgar. kosten circa 1.200,- €! Diese wird dann auf die Leasingdauer monatl. aufgeteilt.

Was eigentlich Sinn macht... :rolleyes:

beim 1% Leasing gibts eig. nur machen oder lassen. Die Preise macht VW in WOB, der Händler ist Vermittler. Es gibt eine feste Prov. für den Händler und eine feste Prov. für den Verkäufer. Es können in das Leasing nur die Zulasung und die Perfect Car (Garantie) mitaufgenommen werden.

Im Übrigen dürfen die Fahrzeuge auch nicht verändert werden, also z.B. keine nachträgliche Standheizung etc.

Wer also mit dem Gedanken spielt, sich einen (zu:D) günstigen Phaeton zu holen, sollte schnell sein. Die interessanten Autos werden immer weniger und können auch nicht bei VW reserviert werden....

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Preis war nicht verhandelbar.

Ich habe einen aus 03/2008 bestellt. Nach Aussage meines Freundlichen besteht zwei Jahre Neuwagengarantie (also bis 03/2010). Danach werde ich eine GW-Garantie abschließen.

Sei froh, dass Deiner direkt "auf´m Hof steht", ich warte jetzt schon 4 Wochen auf die Lieferung.... :(

am 13. Oktober 2009 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von tk-bart

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Preis war nicht verhandelbar.

Ich habe einen aus 03/2008 bestellt. Nach Aussage meines Freundlichen besteht zwei Jahre Neuwagengarantie (also bis 03/2010). Danach werde ich eine GW-Garantie abschließen.

Sei froh, dass Deiner direkt "auf´m Hof steht", ich warte jetzt schon 4 Wochen auf die Lieferung.... :(

Da bist du nicht alleine....

Warte auch auf einen für nen Kunden. Mittlerweile heißt es von VW VDV-3 nicht 4-6 Wochen, sondern 6-8. Aber mehr dazu im anderen Thread...

Geduld ist eine Tugend... :D

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 12:32

Hallo aus Hamburg,

danke für die Antworten. Dann werde ich mal den freundlichen nicht mehr mit Preisverhandlungen quälen, er steht somit unter Welpenschutz bei mir.

Am Donnerstag hole ich einen Dicken zur Probefahrt und werde dann entscheiden ob ich am Samstag den Vertrag unterschreibe.

Wäre schön wenn er meinen Vorstellungen entspricht.

Gruss, Roberto

Zitat:

Original geschrieben von roberto_r

Am Donnerstag hole ich einen Dicken zur Probefahrt und werde dann entscheiden ob ich am Samstag den Vertrag unterschreibe.

Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß bei der Probefahrt. Du wirst begeistert sein. Tipp: Stell mal die Luftfederung auf Komfort und fahr langsam auf einen Bordstein. Du wirst es nicht spüren. ;)

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 9:08

Danke. Wenn das Fahrwerk passt und nicht so schwammig ist wie zum Bsp. beim Jaguar, dann sollte der Dicke meiner werden. Möchte gerne den Phaeton gegen mein A6 3,0 D Quattro S-Line tauschen.

Der Jaguar XF ist leider aufgrund des schwammigen FW durchgefallen. Obwohl der 3,0 S Diesel eine Traummaschine hat, da kann Audi noch eine Menge lernen. Aber nur eine tolle Maschine ist halt nicht alles.

Freue mich auch schon auf morgen.

Gruss, Roberto

Moin roberto_r,

gegen den Jaguar XF ist der Phaeton unhandlich, schwerfällig und (in der Komforteinstellung) nicht weniger schwammig. Und genau so muss er sein!

Phaeton ist Komfort, Komfort Komfort!

Ich selbst habe lange genug hoch motorisierte Audis mit werksseitigen "Spocht"-Fahrwerken gefahren, um für mich sicher beurteilen zu können, dass ich auf diese pseudosportliche Ilusion in meinem Erstwagen verzichten werde. Wenn ich es hart und wendig haben möchte, nehme ich meinen Smart!

Im übrigen wird der Phaeton deinem Fahrstil verändern, glaube es mir ;).

Grüße aus der City

Björn

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 11:59

Hallo Björn,

für die harte Gangart habe ich ja noch meinen 911er.

Beim Jaguar hatte ich das Gefühl das der Kontakt zum Boden fehlte,

alles sehr indirekt. Und so möchte ich das nicht haben.

Ich WILL den Kontakt zur Strasse spüren und das die Reifen am Boden

sind.

Hatte auch den Passat CC V6 zur Probe, hat mir auch gut gefallen vom Fahrwerk.

Na, ich schaue morgen mal.

Gruss aus der schönsten Stadt, Roberto.

am 14. Oktober 2009 um 16:43

Rabatt wurde mir gewährt!

Mir wurde die LifeTime-Garantie für 400€ verkauft. Satt 1200€ !

Grüsse

am 15. Oktober 2009 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von sozialesAbseits

Rabatt wurde mir gewährt!

Mir wurde die LifeTime-Garantie für 400€ verkauft. Satt 1200€ !

Grüsse

Ganz sicher, dass es sich um Life-Time handelt?

Auch wirklich zwei Jahre?

Ist die monatliche Rate wirklich 1 Prozent vom VK?

Tja, vielleicht wude da noch was versteckt?!? :D

am 15. Oktober 2009 um 8:17

ganz sicher, wurde mir im vertrag über 24 monate namentlich zugesichert!

und zwar ist die höhe von 400€ festgehalten worden, statt 1185€.

grüsse

am 15. Oktober 2009 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von sozialesAbseits

ganz sicher, wurde mir im vertrag über 24 monate namentlich zugesichert!

und zwar ist die höhe von 400€ festgehalten worden, statt 1185€.

grüsse

Ja, aber die Differenz irgendwo angerechnet? Ist die monatl. Rate wirklich genau 1% vom Verkaufspreis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen