ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. 100 % Luxus ?????

100 % Luxus ?????

Themenstarteram 4. November 2009 um 21:02

Hallo,

Ich habe meinen Dicken jetzt 2 Monate, und schätze ihn sehr.

Was ich zur Konkurrenz leider nicht verstehe: Warum muss ich zur automatischen Türveriegelung zum freundlichen? Im Golf V meiner Frau kann ich das im BC einstellen.

Oder: Lassen sich die Spiegel nur über den Knopf in der Mittelkonsole anklappen? Bei MB geschieht das mit dem Abschließen und öffnen des KFZ.

Die Navigation wird im Tacho nur bei eingegebener Route angezeigt. Eine Infomode lässt sich nur im Bildschirm (Radio) aktivieren?

Das finde ich etwas schade. Will diesen Beeindruckenden Wagen ja nicht schlecht machen, aber das fehlt einfach.:confused::confused:

Mfg

Beste Antwort im Thema

Sieh doch einfach die Dinge an Deinem Wagen, die andere nicht haben. :)

 

Gruß,

Pete

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin luxusphaeton,

alle von dir beschriebenen Bedienungs- und Funktionsnachteile treffen tatsächlich in der Praxis zu und sind bei anderen Fahrzeugen selbst in kleineren Fahrzeugklassen häufig inzwischen Standard.

Bei aller berechtigter Kritik darf man aber nicht übersehen, dass der Phaeton seit 2002 auf dem Markt ist und konstruktiv in weiten Teilen in den späten 90er Jahren entworfen wurde. Ich mag ihn trotzdem, den Phaeton!

Grüße aus Hamburg

Björn

Sieh doch einfach die Dinge an Deinem Wagen, die andere nicht haben. :)

 

Gruß,

Pete

Zitat:

Original geschrieben von petewulf

Sieh doch einfach die Dinge an Deinem Wagen, die andere nicht haben. :)

Gruß,

Pete

Genau. Die Doppelverglasung, Allrad, Luftfederung... ;)

Momo

am 5. November 2009 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von luxusphaeton

Oder: Lassen sich die Spiegel nur über den Knopf in der Mittelkonsole anklappen? Bei MB geschieht das mit dem Abschließen und öffnen des KFZ.

Auf gar keinen Fall!! Dann würde ich mir jedes mal beim Ausfahren aus meiner Garage die Spiegel ruinieren (habe links und rechts von meinem Platz eine dicke Betonsäule bei denen selbst mit angeklappten Spiegel nur etwa 5cm Platz bleiben).

Der Phaeton steht an der Spitze von allem was derzeit auf dem Markt ist. Klar nerven einige Dinge einige Leute, aber das sind Spielereien. Wichtig sind die Kernpunkte und in denen ist der Phaeton allen überlegen.

Zum Freundlichen musst du wegen des Auto-Locks auch nicht, du brauchst nur das Diagnose-Tool oder jemanden der es hat.

Zitat:

 

Der Phaeton steht an der Spitze von allem was derzeit auf dem Markt ist. Klar nerven einige Dinge einige Leute, aber das sind Spielereien. Wichtig sind die Kernpunkte und in denen ist der Phaeton allen überlegen.

Ich selbst bin ein Großer- Fan vom Phaeton und wie einige sicher wissen habe ich schon oft überlegt mir einen zu kaufen (scheiterte immer daran das es keinen Phaeton Variant gibt (: )

Auch habe ich schon 3 Phaeton für mehrere Tage fahren dürfen (2x V10 TDI, 1x W12) und war total begeistert und hielt es für DAS Auto überhaupt, bis, ja bis ich vor ein paar Tagen das Erlebniss hatte einen nagelneuen S320 CDI von Frankfurt nach Bodenmais und wieder zurück zu fahre ... tja ... nun bin ich der Meinung das auch das Beste nur das Beste bleibt wenn es stetig gepflegt wird ...

LG aus DA

Moin Sigumit,

ich interessiere mich für deine Eindrücke des Vergleichs Phaeton vs. S-Klasse sehr, denn auch ich habe diesen Vergleich ja bereits wiederholt angestellt und mich dann doch für den Phaeton entschieden. Kannst du uns deine Fahreindrücke im Vergleich etwas näher beschreiben?

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

Original geschrieben von Picaschaf

Auf gar keinen Fall!! Dann würde ich mir jedes mal beim Ausfahren aus meiner Garage die Spiegel ruinieren (habe links und rechts von meinem Platz eine dicke Betonsäule bei denen selbst mit angeklappten Spiegel nur etwa 5cm Platz bleiben).

Wie jetzt? Du fährst dann mit angeklappten Spiegeln rein und raus bei nur 5cm Platz links und rechts? Das grenzt ja an Höchstleistung - ich würde mich das nicht trauen. Habe nämlich auch so eine Garage und da sind 10cm schon eng :)  (mit ausgeklappten Spiegeln).

 

Gruß,

Pete

 

 

am 5. November 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von petewulf

Wie jetzt? Du fährst dann mit angeklappten Spiegeln rein und raus bei nur 5cm Platz links und rechts? Das grenzt ja an Höchstleistung - ich würde mich das nicht trauen. Habe nämlich auch so eine Garage und da sind 10cm schon eng :)  (mit ausgeklappten Spiegeln).

Ja ich fahre ganz normal rückwärts rein bis es mir quasi die Spiegel abreißen würde und dann klapp ich sie an. Vorwärts wäre echt unmöglich (hatte ich schon versucht, aber dafür hatte ich dann viel zu viel Schiss).

Krass, wär mir zu eng...kommt ja oft vor dass man übermüdet nach Hause kommt und dann...mag gar nicht weiterschreiben, der arme Dicke :rolleyes:

am 5. November 2009 um 20:30

Ist mir auch schon einmal passiert, aber das Glück hat mir zugespielt, weil am Tag danach mir jemand in die "richtige" Felge gefahren ist und auch ein Lackschaden daneben entstand. Wurde also in einem gemacht (hätte man nichtmal "aussparen" können).

Aber die Parksensoren sind einfach genial! Genau die richtige Anzahl und Positionierung, auf die kann man sich zu 100% verlassen. Bei meinem "Kontakt" wollte ich einfach zu schnell reinfahren.

Ja die Parksensoren sind sehr gut - aber bei diesem geringen Abstand piepen die doch alle im Dauerton?

am 5. November 2009 um 21:10

Ja tun sie. Deswegen stelle ich mich auch zuerst so hin, dass ich nur noch rückwärts fahren brauche. Die hinteren Sensoren werden nach einem Stück frei (sind ja nur Säulen, keine Wände) und helfen mir dann das Ende des Dicken zu finden.

Das Einparken geht einfacher als es sich anhört. Vor meinem ersten Mal hatte ich auch extreme Angst, aber nach ein paar Wochen ging es bereits innerhalb von 1-2 Minuten.

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin Sigumit,

ich interessiere mich für deine Eindrücke des Vergleichs Phaeton vs. S-Klasse sehr, denn auch ich habe diesen Vergleich ja bereits wiederholt angestellt und mich dann doch für den Phaeton entschieden. Kannst du uns deine Fahreindrücke im Vergleich etwas näher beschreiben?

Grüße aus Hamburg

Björn

Hi,

gerne beschreibe ich kurz meine Eindrücke.

Ich finde den Federungskomfort ein wenig besser bei der S- Klasse (Luftgefedert) und die Sitze auch ein wenig Bequemer. Man spürt einfach gar nichts in diesem Wagen (Ich weiß, im Phaeton auch nicht, aber da ist es noch weniger).

Im Innern des Wagens ist auch bei 210km/h nichts zu hören gewesen.

Die Übersicht und die Bedienbarkeit der Instrumente ist sehr einfach und Intuitiv bedienbar (beim Phaeton hab ich da schon 1-2 mal ins Bordbuch gesehen).

Der Nachtsichtassist ist auf engen dunklen Landstraßen ein Segen.

Die neue Automatik (8Gang glaube ich) spürt man überhaupt nicht, so fühl sich der Wagen an als hätte er nur einen Gang.

Der Kofferraum ist größer.

So das waren meine Pluspunkte, hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Allerdings spielt ja auch die Optik eine große Rolle und da gefällt mir der Phaeton weit aus besser.

LG aus DA

Deine Antwort
Ähnliche Themen