Erfahrungen aus zweiter Inspektion
Hallo Zusammen,
in Anlehnung an den Thread "Erfahrungen aus erster Inspektion" hier nun die Erfahrungen aus zweiter Inspektion:
Nach 2 Jahren und 35.000 km habe ich heute die zweite Inspektion durchführen lassen. Hier die wichtigsten Arbeiten:
- Inspektion-Komfortumfang (Ölwechsel, diverse Filter etc)
- Bremsflüssigkeit wechseln
- Korrosionsschutzkontrolle
- kostenloser WSS Check
Summe Lohn: EUR 180,-
Summe Teile: EUR 150,-
Gesamt brutto: EUR 390,-
Ich konnte außerdem meinen Kuga von unten betrachten: Auto hat einen sehr guten Zustand. Kein Rost etc erkennbar.
Ich bin zufrieden und immer noch begeistert :-)
Grüße
Cosmonova
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
in Anlehnung an den Thread "Erfahrungen aus erster Inspektion" hier nun die Erfahrungen aus zweiter Inspektion:
Nach 2 Jahren und 35.000 km habe ich heute die zweite Inspektion durchführen lassen. Hier die wichtigsten Arbeiten:
- Inspektion-Komfortumfang (Ölwechsel, diverse Filter etc)
- Bremsflüssigkeit wechseln
- Korrosionsschutzkontrolle
- kostenloser WSS Check
Summe Lohn: EUR 180,-
Summe Teile: EUR 150,-
Gesamt brutto: EUR 390,-
Ich konnte außerdem meinen Kuga von unten betrachten: Auto hat einen sehr guten Zustand. Kein Rost etc erkennbar.
Ich bin zufrieden und immer noch begeistert :-)
Grüße
Cosmonova
94 Antworten
Ich hatte bei miener ersten Inspektion Anfang des Jahres hier mal die Preise der Händler in meinem Umfeld verglichen.
Da waren teilweise richtig hohe Schwankungen:
Ford-Inspektion
Servus,
heute unseren Dicken von der 2. Inspektion (40000 km) abgeholt. 340,34 €. Finde ich Okay.
Grüße aus dem Brachttal Shari 09
Was mich bei euch beiden (Shari 09 und Q-ga) interessieren würde:
- war der Service inkl. Bremsflüssigkeitswechsel?
- bei Shari 09 auch inkl. Öl?
- welche Stundensätze (brutto/netto?) wurden denn abgerechnet und aus welcher Gegend kommt ihr denn (erste zwei Ziffern der PLZ)?
Ähnliche Themen
Die 2. Inspektion ist immer mit Bremsflüssigkeitswechsel. Und auf Wunsch wird noch zusätzlich eine Korrosionsschutzkontrolle durchgeführt, die man auch machen sollte.
Zitat:
@rennfahrer11 schrieb am 4. November 2016 um 09:22:48 Uhr:
Die 2. Inspektion ist immer mit Bremsflüssigkeitswechsel.
Das sehe ich anders. Im Serviceplan steht der Bremsflüssigkeitswechsel unter "zusätzliche erforderliche Wartungsarbeiten" nach zwei Jahren. Wenn also der zweite Service bereits nach einem Jahr (40.000 km) erreicht wird, steht kein Bremsflüssigkeitswechsel an. Oder irre ich mich?
Zitat:
-Ja, inkl. Bremsflüssigkeit
-Lohn €203,36
-Material €99,41
-zuzüglich 19% Mehrwertsteuer
-PLZ 06XXX.
Zitat:
@Q-ga schrieb am 4. November 2016 um 10:06:50 Uhr:
Zitat:
-Ja, inkl. Bremsflüssigkeit
-Lohn €203,36
-Material €99,41
-zuzüglich 19% Mehrwertsteuer
-PLZ 06XXX.
Danke Dir! 🙂😉
Darf ich nochmal nerven...? Wie waren denn die Stundensätze bei den Lohnkosten?
Rainy01 ja da hast du wahrscheinlich recht. Ich ging von einer jährlichen Inspektion aus. Bremsflüssigkeit wird ja alle 2 Jahre erneuert. Dann würde sie bei dir wohl erst mit der 4. Inspektion gewechselt werden.
Nein, nein, bei mir wurde auch in der zweiten Inspektion (nach zwei Jahren) gewechselt 😎. Es ging mir nur um eine allgemeine Klarstellung, da ja Bremsflüssigkeit nach Zeit und nicht nach Laufleistung gewechselt wird und das so auch aus dem Serviceplan hervorgeht...
Hatte jetzt auch von meinem FFH einen Kostenvoranschlag für die 2te Inspektion (2te Jahr oder 40.000km) bekommen.
ca. 280€ inkl. Bremsflüssigkeitswechsel
Dazu kam noch ein Werbeflyer mit einem Gutschein über 20€ für z.B. Wartungsarbeiten.
Also alles in allem 260€, da kann man nicht meckern
Zitat:
@parasi1611 schrieb am 17. Februar 2017 um 13:48:07 Uhr:
(2te Jahr oder 20.000km) bekommen.
2. Jahr oder 40.000 km. Oder ist es 1. Jahr oder 20.000 km?
Was mich noch interessieren würde: Welche Stundensätze wurden bei dir angeboten und in welchem PLZ-Gebiet?
Zitat:
@Rainy01 schrieb am 17. Februar 2017 um 14:18:36 Uhr:
Zitat:
@parasi1611 schrieb am 17. Februar 2017 um 13:48:07 Uhr:
(2te Jahr oder 20.000km) bekommen.
2. Jahr oder 40.000 km. Oder ist es 1. Jahr oder 20.000 km?Was mich noch interessieren würde: Welche Stundensätze wurden bei dir angeboten und in welchem PLZ-Gebiet?
Ja, sorry😉
2te Jahr oder 40.000km
Stundenlohn sind 76€
PLZ 53***
Zitat:
@parasi1611 schrieb am 17. Februar 2017 um 14:38:25 Uhr:
Stundenlohn sind 76€
Danke dir!. Die 76 Euro sind brutto oder netto?