ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Erfahrungen aus erster Inspektion

Erfahrungen aus erster Inspektion

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 6:14

Hallo,

bei mir ist es zwar noch etwas hin, aber Einige dürften doch schon eine erste Inspektion gemäß Wartungsvorgaben von Ford haben machen lassen. Was gab es an Feststellungen? Gab es ärgerliche "Kostentreiber"? ... was musste insgesamt bezahlt werden?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. November 2013 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Jake.13

Zitat:

Original geschrieben von Tommy33211

 

Du begreifst das nicht oder? Steht da "irgendwo Jake13 erkläre uns bitte was eine Inspektion ist?" Auffälligkeiten könnten überraschende Verschleißerscheinungen sein, die nach 20 Tkm nicht vorkommen dürften, usw. .. und jetzt schweigst Du am besten mal.!

Sorry, hier kann jeder seine Meinung äußern und in gewisser Weise ist viele auch Ansichtssache, du wirst mir und keinem Anderen den Mund verbieten!

Hier geht es um Fakten die wir wissen wollen nicht um eine Meinungsbildung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

236 weitere Antworten
Ähnliche Themen
236 Antworten

Kommt auf dein Fahrstil an... Bei meinem Focus hab ich diese selber gewechselt, bei knapp 70.000km... und das waren die ersten.

 

32.000km find ich persönlich viel zu früh. Aber ein Bild von den Belägen, kann man gut bei Alufelgen machen, klärt besser auf.

Zitat:

Bremsbeläge vorne noch ca.5000kilometer.....ist bei ca.32000 kilometer recht kurz.

Das ist tatsächlich sehr kurz. Und ob das alleine auf einen sportlich-forschen Fahrstil zurückzuführen ist? Ich weiss es nicht.

Beim Vorgänger (C-Max) wurde mir bei bei ca. 70.000 km gesagt, sie hielten noch ca. 10.000 km. Mit 80.000 km haben wir ihn dann verkauft, aber die Beläge waren noch nicht runter. Aber sowohl meine Frau als auch ich haben schon eher einen defensiven Fahrstil.

Was mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: Hat jemand Erfahrungen mit Keramik-Bremsbelägen? Sie sollen zwar teurer sein, aber wohl auch deutlich länger halten. Und die Felgen werden vom Bremstaub nicht schwarz. Mein Bruder mit seinem Focus im Aussendienst und als absoluter Vielfahrer, ist total überzeugt davon...

am 19. Dezember 2015 um 15:08

Hab gerade letzte Woche beim Mondeo hinten komplett auf ATE (Scheibe und Ceramic Beläge) umrüsten lassen. Kann bisher noch nichts negatives feststellen. Würde sogar behaupten, dass diese leiser sind.

Sind teurer, aber wenn man aktuell bei kfz24 guckt, wo es noch 20% Rabatt gibt, dann kommt man sehr gut bei weg.

Hallo und frohes fest.

Hatte mein Indi 2.0 Diesel 180 PS jetzt zur ersten 20000er Inspektion. Das war am 21.12 und die Rechnung belief sich auf 230,43€

Gruß Shari 09

Hatte im Januar meinen 2x4 1.5L Benziner zur 20.000km Inspektion.

Kosten für die Inspektion 185€, von daher Top!

Zitat:

@El Pocho schrieb am 13. April 2015 um 20:24:34 Uhr:

Komfortumfang heißt nicht, dass ein anderer/besserer Pollenfilter verbaut wird. Der von Ford angebotene Aktivkohlefilter Plus wird gesondert in Rechnung gestellt.

Mich würde mal der Unterschied zwischen Aktivkohlefilter und Aktivkohlefilter Plus interessieren, also sowohl technisch in seiner Funktion als auch preislich...?

Zitat:

@Rainy01 schrieb am 10. Dezember 2015 um 09:30:01 Uhr:

Bei mir steht die 1. Inspektion ca. in einem halben Jahr an. Dann werde ich das Thema "Öl mitbringen" mit meinem FFH vorher abklären und bin gespannt...

So, das Thema eigenes Öl mitbringen habe ich heute bei der Terminvereinbarung zum Räderwechsel gleich mit geklärt. Eigenes Öl mitbringen ist problemlos möglich, es wird lediglich die Altölentsorgung mit pauschal 8,50 Euro berechnet. Das ist eine faire Sache.

Hat von euch schon einer Erfahrungen mit sogenannten ÖLWECHSELKIT (ca. 43€) bzw. INSPEKTIONSKIT (ca. 80€)?

Preisunterschied zum FFH?

ÖLWECHSELKIT besteht aus:

Ölfilter 1717 510

Dichtring Ölablassschraube 1145 962

6 Liter 5W30 Formula F Motoröl 155D3A + 155D4B

INSPEKTIONSKIT besteht aus:

Ölfiltereinsatz 1717 510

Luftfilter (rund - zylindrisch) 1848 220

Kraftstofffiltereinsatz 1682 001

Pollenfilter (Aktivkohlefilter) 1709 013

Dichtring Ölablassschraube 1145 692

6 Liter 5W30 Formula F Motoröl 155D3A + 155D4B

-57
-57-1

Zitat:

@parasi1611 schrieb am 15. Dezember 2015 um 12:06:27 Uhr:

Hallo,

meine erste Inspektion ist im Januar 2016 fällig und gestern kam von meinem FFH schon eine Erinnerung mit Kostenvoranschlag.

20.000km Inspektion mit Komfortumfang 246€

Allerdings stehen dort viele Sachen, die ich erstmal nicht zuordnen kann.

Vielleicht könnt Ihr mir da helfen:

Arbeitspositionen:

1. Jahr/ 20.000km Inspektion - 75€

Wartung-Komfortumfang - 37,50€

Motoröl- und Filterwechsel - 10€ ???

Teile:

Luft- & Pollenfilter - 24,70€

Oelfilter - 10,40€

Motoröl 5W20 - 60,75€

Scheibenklar - 4,50€ das lasse ich definitiv streichen

Spezialreiniger - 4,70€ ???

Diesel Systemreiniger - 13€ ??? Ich habe einen Benziner:confused:

Service Spray - 6,15€ ???

Habt Ihr auch so viele extra Positionen auf Eurer Rechnung?

Bzw. müssen die alle mit drauf?

Und wieso ist bei den Arbeitspositionen Inspektion und dann nochmal Ölwechsel separat berechnet?

Vielen Dank für Eure Hilfe...;)

G

Wartung Komfortumfang 37,50 €, wer es braucht..?

Dafür sieht der Mechaniker oder Serviceannehmer zum Bsp.dann 1 mal im Jahr nach wann HU/AU fällig ist,

Verbandkasten Verfallsdatum,Warndreieck und Warnweste vorhanden?

am 10. Mai 2016 um 5:05

Hatte gestern auch die erste Inspektion.

Hab 214 Euro bezahlt beim meinem Ford-Händler. 12,50 pro Liter Öl fand ich noch im Rahmen.

Erste Inspektion 358 € !!!! , finde ich schon krass .

Interessant wären einmal ausser den Einzelpositionen der Rechnung die Stundensätze und Anzahl der Arbeitsstunden;)

am 19. Mai 2016 um 5:07

ich hatte keine Stundensätze sondern eine Pauschale für die 1. Inspektion von 88 Euro netto. Dazu kam dann noch Material + MwSt.

Hallo, hatte nun an unserem Kuga 180 PS Diesel mit Powershift die 20.000er Inspektion. Mit Öl vom Händler kostete es komplett 244€. Probefahrt im neuen Edge 2.0 Biturbo war inklusive :):):)

Ich bin schon auf meinen ersten Service gespannt, rechne mit 350€ oder mehr. Wie bei meinem Focus halt, aber da ist dann noch nicht das letzte Wort gesprochen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Erfahrungen aus erster Inspektion