Erfahrungen aus erster Inspektion

Ford Kuga DM3

Hallo,

bei mir ist es zwar noch etwas hin, aber Einige dürften doch schon eine erste Inspektion gemäß Wartungsvorgaben von Ford haben machen lassen. Was gab es an Feststellungen? Gab es ärgerliche "Kostentreiber"? ... was musste insgesamt bezahlt werden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jake.13

Zitat:

Original geschrieben von Tommy33211

Du begreifst das nicht oder? Steht da "irgendwo Jake13 erkläre uns bitte was eine Inspektion ist?" Auffälligkeiten könnten überraschende Verschleißerscheinungen sein, die nach 20 Tkm nicht vorkommen dürften, usw. .. und jetzt schweigst Du am besten mal.!

Sorry, hier kann jeder seine Meinung äußern und in gewisser Weise ist viele auch Ansichtssache, du wirst mir und keinem Anderen den Mund verbieten!

Hier geht es um Fakten die wir wissen wollen nicht um eine Meinungsbildung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

236 weitere Antworten
236 Antworten

Na deiner ist doch noch nicht einmal geliefert!
Und nehmt endlich die Pfoten vom zitieren Button!
🙂😕

Er wäre schön, wenn hier nur Berichte zur ersten Inspektionen gepostet werden ,.. so wie auch aus der Benennung des Threads zu nehmen. Das posten von Anfeindungen braucht niemand ... auch nicht das Zugemülle mit sonstigen nicht zum Thema passenden Kommentaren.

Zitat:

Er wäre schön, wenn hier nur Berichte zur ersten Inspektionen gepostet werden ,.. so wie auch aus der Benennung des Threads zu nehmen. Das posten von Anfeindungen braucht niemand ... auch nicht das Zugemülle mit sonstigen nicht zum Thema passenden Kommentaren.

Wer im Glashaus sitzt, werfe den ersten Stein!

me3

Zitat:

Original geschrieben von me3

Zitat:

Wer im Glashaus sitzt, werfe den ersten Stein!

me3

Dein Bericht zur ersten Inspektion bitte!

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann schreib dir das hinter deine Ohren ,zb CX5. Was hat das mit dem Thema Lierferzeit zu tun....

"Zugemülle mit sonstigen nicht zum Thema passenden Kommentaren"

Und Ich war nicht zur Inspektion,das das mich nicht interessiert. Wenn ich verschleiss hab dann iss es so.Warum soll ich mich verrückt machen .Darüber brauchst du ja keine Gedanken machen.Möchtest ja eh vom vertrag zurücktreten wenn möglich...

Zitat:

Kannst du bekommen. Nächstes Jahr im September, wenn mein Kuga 1 Jahr alt wird.

Wie du allerdings nach Fehlern und Mängeln am Kuga suchst, bzw den Kauf bereust, ohne das Auto überhaupt länger gefahren zu haben, glaube ich nicht, das du dann noch hier bist. Sieh das bitte nicht als Anfeindung, sondern als meine Meinung nach dem Lesen deiner Beiträge. Ich würde mich freuen, nicht Recht zu behalten.

me3

Zitat:

Original geschrieben von me3

Zitat:

Kannst du bekommen. Nächstes Jahr im September, wenn mein Kuga 1 Jahr alt wird.
Wie du allerdings nach Fehlern und Mängeln am Kuga suchst, bzw den Kauf bereust, ohne das Auto überhaupt länger gefahren zu haben, glaube ich nicht, das du dann noch hier bist. Sieh das bitte nicht als Anfeindung, sondern als meine Meinung nach dem Lesen deiner Beiträge. Ich würde mich freuen, nicht Recht zu behalten.

me3

..dann freuen wir uns auf Deinen Bericht im September 2014 und drauf, dass Du bis dahin hier in diesem Thread darauf verzichtest, persönliche Kommentare zu anderen Usern abzugeben. Danke!

Es wäre schön, wenn hier mehr zu den Erfahrungen aus der ersten Inspektion gepostet wird. Danke.

Hallo,

mein Kuga war nach einem 3/4 Jahr bei der 20000er Inspektion. Auto beim FFH abgestellt, mit einem Leihwagen zum Frühstücken gefahren und dann den Kuga wieder abgeholt. Es sind so wie ich erwartet habe keine Beanstandungen oder Probleme aufgetreten. Da es bei mir um eine Flatrate handelt, kann ich zu den genauen Kosten keine Aussage treffen. Sucht mann bei Autoscout24 eine Werkstatt, so würde man im Durchschnitt ca. 300 euro für die 20000er bezahlen.

Gruß
Christian

Heute war die 1. Inspektion nach exakt 1 Jahr (1,6-l-Benziner 150 PS, Vorderradantrieb). Kosten 241 Euronen bei einem gr. Fordhändler in Bayern, einer Grenzstadt zu BW, wo es den höchsten Kirchturm der Welt gibt. Mängel keine. Motoröl-Literpreis war fast die Hälfte wie bei dem Autohersteller mit dem Stern. Also Ölwechsel + Ölfilter (der etwas über 10 Eur) und der Aktivkohlefilter wohl für die Klimaanlage (ca. 23 Eur o. MwSt).
Den Fuß-Heckklappen-Öffner konnte man entgegen meinem Auftrag nicht totlegen, da es sonst vorne beim Fahrer es eine Fehlermeldung gibt. Hatte nämlich schon 2x den Deckel auf dem Kopf und zwar bei tiefen Räumen des Kofferraums, wo man mit Fußbewegungen ungewollt den Antriebsmotor zum Schließen der Klappe auslösen kann.

Zitat:

Original geschrieben von cyclops37

Sucht mann bei Autoscout24 eine Werkstatt, so würde man im Durchschnitt ca. 300 euro für die 20000er bezahlen.

In meiner Gegend (Emsland) kostet die erste Durchsicht zwischen 174 (EcoBoost) und 215 Euro (TDCi).

Zitat:

Mir war freigestellt worden, dass Motoröl selbst anderweitig zu erwerben und für den Motoröltausch mitzubringen.

Wow, kommt nicht jeden Tag vor, dass so etwas angeboten wird. Ich würde gerne die überteuerte Castrol-Plörre gegen ein vollsynthetisches der 913-C-Norm tauschen, aber dann kommt mir der Gedanke "was machst du bei einem Motorschaden, wenn du beweisen musst, dass das mitgebrachte Öl in Ordnung war?"...

Ich war jetzt auch mit 20.000 km bei der ersten Inspektion beim FFH Nähe München-Flughafen:
EUR 300,- für Wartung, Öl, Ölfilter und Innenraumfilter.

Grüße
Cosmonova

Hallo!
Seit noch billig dran.
Österreich erstes Service €348,-

Zitat:

Original geschrieben von cosmonova

Ich war jetzt auch mit 20.000 km bei der ersten Inspektion beim FFH Nähe München-Flughafen:
EUR 300,- für Wartung, Öl, Ölfilter und Innenraumfilter.

Es gab mal in der Autobild einen Vertragswerkstatt-Preisvergleich. München und Hamburg waren da mit bis zu 100% Aufschlag halt eine andere Welt;-) Bei einer Inspektion vielleicht nicht, aber bei einer dicken Reparatur lohnt ein Ausflug in die Provinz.

Deine Antwort