Erfahrungen Astra H Caravan Z18XER LPG

Opel Astra H

Hallo Freunde, ich habe mir einen Astra H mit 1,8 Liter 140 PS EZ. 07 2011 gekauft, ich möchte gerne eure Erfahrungen mit dem Wagen hören (bzw. Lesen).
Der Wagen hat schon 135.000 km runter. ( Zahnriemen werde ich ja wechseln) und mit 67000 km eine Autogasanlage eingebaut bekommen. Gibt es irgendwelche Schwächen wo ich achten muss?
Danke.

23 Antworten

Zitat:

@emrhbdr schrieb am 19. Januar 2018 um 08:38:35 Uhr:

Hallo Freunde, ich habe mir einen Astra H mit 1,8 Liter 140 PS EZ. 07 2011 gekauft, ich möchte gerne eure Erfahrungen mit dem Wagen hören (bzw. Lesen).

Da hättest du mal lieber vor dem Kauf gefragt.

Zitat:

Gibt es irgendwelche Schwächen wo ich achten muss?

Ja, keinesfalls auf LPG umrüsten, da der Motor nicht gasfest ist.

Gruß Metalhead

140PS und Autogas ??
Da hätte ich die Finger von gelassen.
Gasfest ist nur der alte 1,8er mit 125PS.

Trotz Flashlube?

Zitat:

@emrhbdr schrieb am 19. Januar 2018 um 08:46:45 Uhr:

Trotz Flashlube?

Ist zumindest ein Hoffnungsschimmer.

Was sequentiell dosiertes oder Unterdrucknuckelpinnenscheiß?

Da nehmen wir deinen Motor jetzt einfach als Testobjekt und schauen ob der mehr als 100Tkm damit fährt. Trotzdem ist das Intervall für das Ventilspiel auf 15Tkm festgelegt für LPG. 😮

Gruß Metalhead

Ähnliche Themen

am besten gar kein LPG mehr tanken und nicht auf Gas fahren.

War hier nicht einer ( ich meine User @ausHaus), der seinen 1.6er oder 1.8er sogar zurückgerüstet hat bzw. den Kopf gasfest überholt hat und trotzdem alle Nase lang Probleme hatte?

So schlimm! 🙁(

Ja. 😉
Ich würde aber weiter Gas fahren und gegebenenfalls den Kopf überholen lassen (das reicht ja eigentlich, auch wenn da mal jemand Pech hatte).
Was für eine Additivierung hast du denn jetzt verbaut?

Gruß Metalhead

Das weiß ich nicht ganz genau aber der Behälter hat Einstellschraube

Was kann da genau kaputt gehen nur die Ventile oder auch der Kopf selber. Gibt es Spezial Ventile die länger aushalten?

es gehen die Ventilsitze kaputt und dadurch stimmt das Ventilspiel nicht mehr

Als alter Gasfahrer allerdings in einem alten Omega kann ich dir nur soviel Sagen lass mindestens 1 mal Jährlich die Anlage auf korrekte Einstellung hin überprüfen, nicht das er zu Mager läuft .
Und der 1,8 140 Ps sofern er nicht mit Gasfestenkopf ausgeliefert wurde ,nicht Gasfest ist.
Die umgebauten von Irmscher mit Flüssiggas haben einen Gasfesten Zylinderkopf erhalten.
Was für eine Anlage ist den überhaupt verbaut mit welcher Tankgrösse??

nein, die umgebauten von Irmscher haben kein gasfesten Kopf verbaut. einzig die umgerüstet en von OSV haben einen bekommen, die kann man an Finger einer Hand abzählen. alles andere waren Standardköpfe mit landirenzo drauf, wo Irmscher drauf steht.

Doppelpost 🙁

Die Gasanlage ist 'Sanitas' aus Italien mit 'Hana' injektoren und 67 Liter tank (Brutto)

Deine Antwort