Erfahrungen 2002er Saab 9-3 2.0T
Hallo liebe Saab-Gemeinde!
Mein aktuelles Auto wird mir mal wieder zu langweilig und ich sehe mich seit längerer Zeit schon um.
Dieses Mal ist mir eben genau der o.g. Wagen aufgefallen.
Viele Kommentare hier im Forum beziehen sich auf das Cabrio, das meine ich aber nicht.
Gebt mir doch bitte mal Infos, auf was man bei o.g. Fahrzeug mit 175PS achten sollte, wo sind die Schwachstellen?
Gibt es ein Facelift, falls ja wann war das?
Speziell geht es um dieses Fzg:
Saab bei Mobile.de
Auch hierzu sind Meinungen gefragt! Was mich wundert, sind die km-Leistung im Vergleich zum Baujahr?!
Gruß und Danke vorab,
Sebastian
16 Antworten
Hallo timo-mo,
sollte das hier ein Witz sein?
Der arme kirchner24 läßt doch gleich die Finger von dem 9-3, den er im Auge hat, oder aber er wird hart und ein echter Saab-Freund. Denn die müssen solche "Kleinigkeiten" ertragen auf lange Sicht, ob sie wollen oder nicht.
Gruß
saabaudi
Hallo,
wollte keinem Angst machen! Das ist die ganze Geschichte meines Autos, und die meisten Sachen werden auch schon gemacht sein bei dem Fahrzeug! Die meisten Sachen die ich aufgezählt hatte, sind eigentlich auch Sachen die eher selten sind!
Eines will ich aber noch los werden, bin super zufrieden und habe lange nichts mehr gehabt! Und ich kenn auch einige die einen der "ersten" haben und haben bis auf Kleinigkeiten bis heute nix dran gehabt und haben schon die 100 tkm Marke überschritten! Das Auto ist so schlimm auch nicht, da kenne ich viel schlimmere! Schaut euch mal die so "tollen" deutschen Autos an! Die meisten haben nur noch Theater mit ihren Modellen! Und damit meine ich bestimmt nicht Opel (Saab hat ne menge mit Opel zu tun, gleiche Motoren etc.)! Die haben ihre Garantiebelastung in den letzten 2 Jahren über 70 % gesenkt, habe ich jetzt gelesen! Da kenne ich ne menge andere Marken, wie BMW, Mercedes und auch VW die sich um einiges in punkto Zuverläßigkeit verscglechtert hat!
Gruß Timo