Erfahrung Voll Led Nachrüst Scheinwerfer

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin Leute

nachdem ich momentan mit Hallogen Scheinwerfern herumfahre, stellt sich für mich die Frage
Auf original Xenon Scheinwerfer umrüsten - Preislich etwa 500-600 Euro inkl Steuergeräte etc
oder wie gerade auf Ebay gesehen solche Voll Led Scheinwerfer die 1:1 passen sollen. Optisch gefallen sie mir gut - bis dato haben ich aber niemand gefunden der sowas verbaut hat - wahrscheinlich kein gutes Zeichen 🙂

Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Naja, das immer wiederkehrende Märchen von der "bösen Blenderei".
Zu Zeiten von Bilux-Zweifadenlampen waren viele von den Halogenscheinwerfern geblendet, bei den Halogenscheinwerfern waren dann viele von den Xenonscheinwerfern geblendet, jetzt bei den Xenonscheinwerfern sind wieder viele vom LED-Licht geblendet, dann kommt irgendwann Laserlicht......und so geht es immer weiter.
Ich würde es mal sarkastisch nur "Neid der Besitzlosen" nennen.
Damit meine ich das "prinzipielle" Meckern, aber wenn Scheinwerfer falsch eingestellt bzw. defekt sind ist das natürlich eine andere Sache.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Ich denke durch die steigende Anzahl der Autos mit Xenon und Led-Licht haben sich die Autofahrer mehr daran gewöhnt

Nochmal ne Frage Leute. Muss die ganze Stoßstange runter um neue Scheinwerfer zu montieren?

Ja, definitiv. Du kommst sonst nicht an alle Verschraubungen ran.

Geht auch ohne. Aber bei den jetzigen Temperaturen würde ich sie lieber komplett demontieren.

Ähnliche Themen

Wie genau meinst du das?
Gibts hier irgendwo eine Anleitung wie man die SW ohne Stoßstange zu entfernen wechselt?

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 2. Oktober 2016 um 14:32:03 Uhr:

Geht auch ohne. Aber bei den jetzigen Temperaturen würde ich sie lieber komplett demontieren.

Stoßstange nur in den Radkästen lösen und dann aushaken, ein wenig vor ziehen und dann kommt man an die versteckte Schraube dran.

Danke! Noch ne Frage kann man die H7 Scheinwerfer vom Golf 7 selbst justieren? Sprich Leuchtweite etc, wenn ja an welcher Stelle

@iPhone4ever

Ich kenne die H7-Scheinwerfer nicht, aber vermutlich findest du, wenn du von oben auf den Scheinwerfer schaust, zwei Innensechskantschrauben. Üblicherweise ist die innere (zum Grill hin) für die vertikale, die äußere für die horizontale Einstellung.

Um eine korrekte Einstellung vorzunehmen braucht man logischerweise ein Einstellgerät und eine ebene Fläche.

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 5. Oktober 2016 um 13:48:49 Uhr:

@iPhone4ever

Ich kenne die H7-Scheinwerfer nicht, aber vermutlich findest du, wenn du von oben auf den Scheinwerfer schaust, zwei Innensechskantschrauben. Üblicherweise ist die innere (zum Grill hin) für die vertikale, die äußere für die horizontale Einstellung.

Um eine korrekte Einstellung vorzunehmen braucht man logischerweise ein Einstellgerät und eine ebene Fläche.

Danke dir, ich hätte erst in den Motorraum schauen sollen 🙂
Am Scheinwerfer gibt's ne Mutter wo up / down steht 🙂

Hat die Dinger denn mittlerweile jemand verbaut und kann etwas dazu sagen?

Wartet doch bis September. Da kommen die Osram Xenarc Voll Led Scheinwerfer raus.

Das wird mit Sicherheit um das Vielfache besser sein als die Teile...

Deine Antwort