ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrung Tomason Reifen

Erfahrung Tomason Reifen

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Februar 2022 um 18:28

Hat jemand die Reifen von Tomason auf 18 Zoll Felgen drauf.

Würde mich Interessieren wie das Fahrverhalten ist, sprich sind die zu empfehlen ?

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2022 um 18:11

Ok scheinbar hat noch niemand die Reifen montiert !!

Hallo

 

Probiere es einfach aus :D

 

Ich hatte vor ein paar Jahren ein Angebot gefunden, 4 Tomket Sport 225/40ZR18 für 160€ inklusive Versand.

 

Klar waren das keine Hi-End-Premiumreifen mit Grip wie in der Formel1, aber es sind grundsoliede Reifen, die sich angenehm fahren und auch bei sportlicher fährt sehr bereichnend sind und ich hab mir dieses Jahr wieder ein Satz davon gekauft :D

 

Gruß Stormy

Themenstarteram 4. Februar 2022 um 20:25

Mich wundert nur das die keiner drauf hat, da dieser Reifen in Deutschland Hergestellt wird !

Sicherlich wird der Reifen nicht in Deutschland hergestellt erst recht nicht für den Preis. Die werben auch nicht explizit damit, sie werben nur damit dass das Unternehmen aus dem Ruhrgebiet kommt!

 

Es wird halt ein typischer „uhp“ reifen im niedrigen Preissegment sein. Wenn man nicht allzu beherzt fährt und keine hohen Ansprüche an lenkpräzision und Fahrkomfort hat sind die sicherlich für mindestens eine Saison brauchbar …

 

Aber nein, der Reifen wird nicht in DE hergestellt! :D

Mit Sicherheit "Made in China".

 

Muss ja nichts schlechtes heissen.

Aber im unterm Preissegment von Reifen ist es reine Glücksache ob der Reifen halbwegs brauchbar ist.

Vermutlich gibt es hier auch massive Fertigungsschwankungen. Ansonsten würden die Erfahrungen nicht so weit auseinander liegen.

Ich denke auch, das die Reifen von Tomason genau wie die Tomket aus China........;)

 

Ich bin zufrieden.........:D

Autobild hat den Tomket mal getestet, der hatte ca. 5 Meter mehr Bremsweg bei trockener Fahrbahn, als Premiumhersteller, wie Hankook oder Conti und fast 10 Meter mehr Bremsweg mehr Nässe bei Nässe (aus 80 km/h)

Also 39,2 Meter statt statt 29,6 Meter. Bei 10 Meter mehr, kommt man 6 Meter hinterm Zebrastreifen zum Stehen, wenn es der andere noch schafft.

Klar wer einen solchen Reifen fährt und immer 10 Meter mehr Abstand zum Vordermann hält und entsprechend angepasst fährt, kann auch sicher unterwegs sein. Von der Performance gehörten die von 53 Reifen, aber zu den schlechtesten 5.

Zitat:

@400.000km schrieb am 5. Februar 2022 um 11:40:58 Uhr:

Autobild hat den Tomket mal getestet, der hatte ca. 5 Meter mehr Bremsweg bei trockener Fahrbahn, als Premiumhersteller, wie Hankook oder Conti und fast 10 Meter mehr Bremsweg mehr Nässe bei Nässe (aus 80 km/h)

Also 39,2 Meter statt statt 29,6 Meter. Bei 10 Meter mehr, kommt man 6 Meter hinterm Zebrastreifen zum Stehen, wenn es der andere noch schafft.

Klar wer einen solchen Reifen fährt und immer 10 Meter mehr Abstand zum Vordermann hält und entsprechend angepasst fährt, kann auch sicher unterwegs sein. Von der Performance gehörten die von 53 Reifen, aber zu den schlechtesten 5.

Manche Leute sparen halt am falschen Ende....

Der Debica Presto HP 2 liegt im selben Preisbereich wie der Chinaböller Tomket.....ist dafür aber ne ganze Ecke ordentlicher,vorallem beim naßbremsen.....das gleicht auch kein doppelter Sicherheitsabstand aus.

Klick

DSC regelt vieles unbemerkt weg und sich in falscher Sicherheit wiegt.....

 

Greetz

Cap

Ja gut, Ich fahre 205er nur als Winterreifen......... :rolleyes:

Der Reifen ist der einzige echte Kontakt von Fahrzeug zu Fahrbahn....(Achtung persönliche Meinung) da würde ich sicherlich nicht einen Reifen aus Fernost montieren wollen bei einem Fahrzeug im Premium Segment.

@Wildhase86

Pauschalisierungen sind doof....ich hab bereits den zweiten Satz Nexen N8000 SR drauf,damit auch schon ein Drifttraining mitgemacht und den Instruktor zur Verzweifung getrieben,weil er den Eimer auf dem nassen Asphalt ned quergehalten bekommen hat....SO gut ist der Naßgrip meiner "Fernostreifen".....

@Stormy78

Dein erwähnter Tomket ist aber ein SR.....

 

Greetz

Cap

Deswegen habe ich in Klammern gemeint das dies meine persönliche Meinung widerspiegelt:) Ich kann Reifen nichts abgewinnen die bereits mehr als 10.000km auf der Uhr haben bis die beim Händler sind (Scherz)

Wie gesagt, es mag sicherlich tolle Reifen geben, ich persönlich würde mich nicht dafür entscheiden

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 05. Feb. 2022 um 17:32:44 Uhr:

Dein erwähnter Tomket ist aber ein SR.....

Es wurde auch nirgends geschrieben, das es um Winterreifen geht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrung Tomason Reifen