1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrung Tomason Reifen

Erfahrung Tomason Reifen

BMW 3er E46

Hat jemand die Reifen von Tomason auf 18 Zoll Felgen drauf.
Würde mich Interessieren wie das Fahrverhalten ist, sprich sind die zu empfehlen ?

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

5 er E39 530i fahre HA 265/35 und VA 245/40.....fahre im Jahr ca 5000km Frankreich-Urlaub. Dort Temp0 120 auf AB, ich stelle fest: laufruhe und sonst nichts negatives

Ich fahre 4x Nexen n fera Sport in 225/45 ZR 17 und keine Probleme damit:-) .

Hat jemand die Reifen von Tomason auf 18 Zoll Felgen drauf.
Würde mich Interessieren wie das Fahrverhalten ist, sprich sind die zu empfehlen ?

Danke

Hatte die 2 Jahrelang auf dem CLK W209, nach 50.000Km konnte ich nichts gravierendes feststellen. Lobenswert wäre auf jeden Fall die Laufruhe! Soll ja angeblich ein Budget-Reifen sein.. hm ja.

Gut oder schlecht? Das ist stark vom Auto abhängig: auf meinem W211 E350 mit Allrad ein recht guter Reifen. Selbst Bremsentests macht er gut, im Nassen gefühlt sogar so gut wie mein Lieblingsreifen Goodyear F1 Eagle.
Geblendet von der guten Performance habe ich für meinen SLC 43s für den Preis eines F1 Eagle einen ganzen Satz Tomason Sport Race geschossen (238€)
Die Performance auf dem SLC ist sehr ernüchternd. Nicht einmal annähernd erreicht er die Kurvengeschwindigkeiten des F1 Eagle. Normalerweise fahre ich 2,2 bar Luftdruck. Beim Tomason musste ich auf 1,9 bar runter gehen, um halbwegs befriedigende Fahreigenschaften zu erreichen. Der SLC, auch mit den F1 Eagle in Kurven kein Knd von Traurigkeit, mutiert mit dem Tomason zur absoluten Heckschleuder. Das ist ja mal recht lustig, aber permanent will das keiner haben.
Fazit:
Guter Reifen für komfortbetontes Fahren, hohe Laufleistungen möglich. Deshalb bekommt der E350 wieder diesen Reifen.
Obwohl der Reifen Sport Race heißt, hat er wenig Sportsgeist. Der SLC bekam nach 5000 km wieder den F1 Eagle, den Sport Race habe ich verkauft.

LG

Deine Antwort