Erfahrung Standard Lautsprecher F34
Hallo Leute,
habe mir diese Woche einen F34 gekauft, leider sind dort die ganz einfachen Lautsprecher verbaut. Taugen die was? Die in meinem E46 sind für mich vollkommen ausreichend. Sind diese vergleichbar?
Wenn nicht, gibt es Möglichkeiten den Klang zu verbessern?
Lg
Beste Antwort im Thema
Hier ist der link: ist allerdings in Englisch aber voll gut
Ich habe HFi in meinem 09/2013 - 328i und nun im neuen HK geordert. Kann Dir in fünf Wochen sagen wie es sich anhört im Vergleich zu HiFi
17 Antworten
IMHO geht es nicht um "Ahnung" aber um Erfahrung, also das, woran man sich in Jahren gewöhnt hat. Viele junge Menschen ziehen inzwischen MP3 vor, weil das die einzige Musik ist, die sie kennen. Das bringt eine weitere Komplikation in die Auswahl von kompromissbehafteter Technik im Bereich Car-Audio.
Ja stimmt. Ich denke wenn die Anlage stimmt klingt es immer gut, natürlich mit der Bedingung dass die Aufnahme gut ist. Also mit Spotify Premium über Samsung S5 mit Belkin Bluetooth bin ich mehr als zufrieden. Mp3 CDs sind auch voll gut (ab 192Kb). Ich höre hauptsächlich Rock aus 60er bis früh 90er und es klingt einfach super. Damals waren die Aufnahmen meiner Meinung nach besser als heute. Heute wird alles digital gemixt.
Z.b. dieses Lied nehme ich als Beispiel um die Anlage zu testen: Sunshine of your Love - Cream
Sunshine of your love - Cream über Spotify
Dojo Cuts - easy to come home über Spotify
Little wing - Jimi Hendrix über Spotify
the way it should be - Shawn Lane über Spotify
Das letzte Lied nehme ich gerne zum Testen. Daheim habe ich eine teuere Kopfhöher Anlage (DAC + high End AMP + High End Kopfhöher) und das Lied ist relativ aufwendig. Wenn die Anlage billig ist, hört man den Unterschied sofort.