Erfahrung mit Zubehör-Achsschenkel
Hallo,
hat schon jemand mit folgenden Achschenkeln gemacht ?, der Preis ist schon sehr günstig vorallem da schon alles komplett montiert ist.Wenn die Radlager nicht totaler Schrott sind wäre es doch kein Schlechter deal.
27 Antworten
Schaue dir doch einmal die negativen Bewertungen an dann weißt du das man alles was eBay und Amazon kommt China Schrott ist. Es gibt ein Vergleichsportal nur für KFZ Teile ähnlich Idealo gehe da Mal drauf da bekommst du gute Teile günstig. Hier der Link
www.darparto.de
Ich habe schon mehrfach bei dieser Firma bestellt.
Kann bis jetzt nichts negatives berichten.
Aber wie schon erwähnt,der Preis liegt deutlich unter denen
von VW oder anderen Premiumherstellern,also ist mit evtl.
schlechterer Qualität zu rechnen.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 26. Dezember 2023 um 21:04:47 Uhr:
Ich habe schon mehrfach bei dieser Firma bestellt.
Kann bis jetzt nichts negatives berichten.
Aber wie schon erwähnt,der Preis liegt deutlich unter denen
von VW oder anderen Premiumherstellern,also ist mit evtl.
schlechterer Qualität zu rechnen.
Was sind den die Premium Hersteller ?.
hier zb :
https://www.autodoc.de/.../5600-1-6
für mich eine Marke genau so unbekannt wie die andere .Dann denk ich mir , das ich doch gleich das billigste einbauen kann.
Zitat:
@Pluto-0007 schrieb am 26. Dezember 2023 um 20:51:23 Uhr:
Schaue dir doch einmal die negativen Bewertungen an dann weißt du das man alles was eBay und Amazon kommt China Schrott ist. Es gibt ein Vergleichsportal nur für KFZ Teile ähnlich Idealo gehe da Mal drauf da bekommst du gute Teile günstig. Hier der Link
www.darparto.de
www.daparto.de müsste richtig sein
Ähnliche Themen
Naja fangen wir doch mal vorne an. Komplett ist anders, so einen ABS Sensor seh ich da nicht drin. Der wird gerne falsch verbaut mal abgesehen davon das man diesen nicht ganz aus dem alten Achsschenkel demontiert bekommt.
Ich frag mich nur was hat man davon? Warum sollte man ihn erneuern? Außer bei einem Unfall passiert da in der Regel nichts dran und in der Zeit wo man ihn Austauscht nen neuen ABS Sensor verbaut hat mit aufreiben einstellen hab ich auch ein neues Lager verbaut und dazu weis ich welche Qualität das ganze hat.
Auto Doc kann man vergessen. Lieferzeit ohne Ende und meinstens sind es die falschen Teile oder zu kommt nur die hälfte an
Der ABS sensor muss neu ,den anderen hab ich gramm weise rausgeholt. Ich will den Achsschenkel tauschen weil das Gewinde vom Bremssattel kaputt ist .
Das ist doch ganz einfach solange keine Reparatur erfolgt ist leuchtet die Abs Leuchte im Armaturenbrett und damit kommt du nie durch den Tüv außer du ziehst die Abs Sicherung heraus. Kaufe dir eine gebrauchte oder neue Bremsbacke kostet nicht die Welt und ein neues Abs Kabel mit Sensor
Ich will wissen ob jemand ein brauchbaren Achsschenkel hat. Das heißt min zweimal durch den TÜV gekommen ist.Weil das Gewinde das den Bremssattel hält kaputt ist.
Und bitte keine Departo,Autodoc,Sicherung ziehen Tipps. Bitte nur Mapco etc. ist gut .Autodoc war nur ein Bsp. Weil die viel Auswahl haben.
Ich würde das Gewinde reparieren aber wenn du einen anderen verbauen magst würde ich auf einen gebrauchten zurückgreifen von einem lokalen Verwerter. Bzw hab gesehen die bekommt man auch aus der Bucht Recht günstig mit Garantie
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 26. Dezember 2023 um 23:58:33 Uhr:
ich auf einen gebrauchten zurückgreifen von einem lokalen Verwerter. Bzw hab gesehen die bekommt man auch aus der Bucht Recht günstig mit Garantie
Daran habe ich auch gedacht bis ich gesehen hab das es für gleiches Geld einen neuen mit Radlager und Nabe bekomme.
[list]