ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrung mit Wefox Versicherung (Schadensfall)

Erfahrung mit Wefox Versicherung (Schadensfall)

Hallo Leute,

ich hatte vor 4 Wochen einen Wildschaden (Reh) und der KVA bzw. Gutachten über ca. 10.000€ liegt seit 3 Wochen beim Versicherer. Am 3.12. kam die letzte mail von denen das dieser in der internen Prüfung sei und sie auf mich zurück kommen. Ich hatte bereits einen Werkstatttermin und bis heute keine Freigabe.

Das kann doch ehrlich nicht so lange dauern? Bei anrufen landet man jedes mal bei irgendwelchen random Callcenter Leuten die nichts zur Sache wissen und lediglich Rückrufe einstellen können welche niemals kommen. Ich bin langsam etwas verzweifelt... Leider habe ich keine RS mehr.

Zum Glück fährt das Fahrzeug noch sonst bräuchte ich für die ganze zeit einen Ersatzwagen.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Ok dann lieber per Einschreiben mit Rückschein denn emails kommen keine zurück und Fax habe ich leider nicht. Früher gab es das Mal bei der Post aber das haben sie leider gestrichen…

 

Ich schaue gerade nach RS die rückwirkend versichern. Jedoch ist das Ganze teuer. 31€ und 3 Jahre knebelvertrag bei der Arag zb.

 

Was sind denn für Anwaltskosten ungefähr zu erwarten bei so einer unstrittigen Sachlage? Das müsste ich echt Abwegen

Zitat:

@mza287 schrieb am 17. Dezember 2021 um 14:04:16 Uhr:

 

Ich schaue gerade nach RS die rückwirkend versichern. Jedoch ist das Ganze teuer. 31€ und 3 Jahre knebelvertrag bei der Arag zb.

Was bitte ist daran teuer?

Billiger wirst du in der jetztigen Situation nicht wegkommen, frag mal bei einem Anwaltsbüro was nur ein Brief bei denen kostet. :eek::eek:

Und bevor du in die nächste "Kostenfalle" trittst, die Rechtschutz tritt erst bei Gerichtsverfahren ein.

Alles vorher darfst du erst mal selbst bezahlen.

Erst wenn das Verfahren gewonnen wird kannst du die Rechnung an die Gegenpartei stellen.

Verkehrs-RS wird außergerichtlich und gerichtlich gewährt. Rückwirkend ist meist auf Verteidigung bzgl. fahrlässiger Tatvorwürfe beschränkt.

Zitat:

@mza287 schrieb am 17. Dezember 2021 um 13:28:01 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 17. Dezember 2021 um 11:32:57 Uhr:

Fristsetzung, Mahnung, Klage ...

Ohne RS leider doof mit Klage

Also nicht nur bei der Autoversicherung gespart, sondern auch gleich noch beim Rechtsschutz?

Zitat:

@KaulKalkhoffe schrieb am 17. Dezember 2021 um 17:13:41 Uhr:

Zitat:

@mza287 schrieb am 17. Dezember 2021 um 13:28:01 Uhr:

 

Ohne RS leider doof mit Klage

Also nicht nur bei der Autoversicherung gespart, sondern auch gleich noch beim Rechtsschutz?

Konstruktive Vorschläge würden mir mehr helfen als Vorwürfe….

https://www.versicherungsombudsmann.de/

Der hilft in solchen Fällen auch weiter und kostet nichts.

Danke das Werde ich probieren. Hast du selber Erfahrungen damit ?

Zitat:

@Mindscape schrieb am 17. Dezember 2021 um 19:45:32 Uhr:

https://www.versicherungsombudsmann.de/

Der hilft in solchen Fällen auch weiter und kostet nichts.

Der erste wirklich hilfreiche Beitrag.....

Zitat:

@mza287 schrieb am 17. Dezember 2021 um 19:50:32 Uhr:

Danke das Werde ich probieren. Hast du selber Erfahrungen damit ?

Das Verfahren ist fest beschrieben. Die Frist für ein Antwort beträgt drei Wochen und kann nur wenn es sachdienlich ist, um einen Monat verlängert werden.

Dürfte aber nicht der Fall sein, wenn alles vorliegt.

Bis 10.000 Euro kann er die Versicherung zu Leistung verpflichten.

Themenstarteram 19. Dezember 2021 um 9:46

Ein Auszug aus dem Impressum der WEFOX:

Schlichtungsstellen:

Die EU-Kommission stellt eine Online-Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) unter

folgendem Link bereit: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Informationen zur Streitbeilegung gemäß Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Wir weisen Sie darauf hin, dass wir weder bereit noch verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren

vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 08 06 32

10006 Berlin

Telefon: 0800 369 60 00

Telefax: 0800 369 90 00

E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de

www.versicherungsombudsmann.de

Stimmt das und ist das rechtens?

Der Ausschluss bezieht sich wohl auf die EU-Schlichtung. Das ist nicht unüblich.

Laut Übersicht des Ombudsvereins ist Wefox Mitglied. Immer an der verbindlichen Quelle informieren.

Ah stimmt danke dir.

Ich bin nur nicht sicher ob man jetzt schon die Beschwerde einreichen kann. Es ist immer die Rede von einer Entscheidung der jeweiligen Versicherung gegen die man sich beschwert. Hier liegt ja noch gar keine Entscheidung vor.

"Spätestens mit der Beschwerdeeinlegung müssen Sie Ihren Beschwerdegegner darüber informieren, dass Sie seine Entscheidung beanstanden."

Aber ich rufe da morgen direkt an.

Man kann auch einfach mal in eine Erinnerung Worte wie Beschwerde, Ombudsmann, BaFin packen. Wenn deren Inputmanagement sauber arbeitet, wird der Eingang dann anders priorisiert und geroutet.

Bei BaFin lachen sie sich tot, das ist ein überforderter Laden und für einzelne Regulierugsfälle wird er sicher nicht tätig. Aber ich würde ihnen noch eine letzte kurze Frist setzen mit dem Hinweis mich ansonsten an den Ombudsmann zu wenden.

Danke euch. Ich werde morgen mal mit dem Ombudsmann kontakt aufnehmen und eine mail schreiben.

Halte euch auf dem Laufenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrung mit Wefox Versicherung (Schadensfall)