Erfahrung mit Wefox Versicherung (Schadensfall)

Hallo Leute,

ich hatte vor 4 Wochen einen Wildschaden (Reh) und der KVA bzw. Gutachten über ca. 10.000€ liegt seit 3 Wochen beim Versicherer. Am 3.12. kam die letzte mail von denen das dieser in der internen Prüfung sei und sie auf mich zurück kommen. Ich hatte bereits einen Werkstatttermin und bis heute keine Freigabe.

Das kann doch ehrlich nicht so lange dauern? Bei anrufen landet man jedes mal bei irgendwelchen random Callcenter Leuten die nichts zur Sache wissen und lediglich Rückrufe einstellen können welche niemals kommen. Ich bin langsam etwas verzweifelt... Leider habe ich keine RS mehr.

Zum Glück fährt das Fahrzeug noch sonst bräuchte ich für die ganze zeit einen Ersatzwagen.

51 Antworten

ich habe mir überlegt, das lieber doch nicht zu kommentieren, Bilder sagen mehr wie Worte....😁

Bratzenspray

Ich habe mal Amtshilfe geleistet, da die Bereichsmoderation einem ehrenwerten Job nachgeht.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ja Würth hat inzwischen ein recht vielseiteitigs Sortiment, auch bei der Chemie.

Gabs hier Besuch ?

Der Ombudsmann hatte wenige Tage nach meiner Beschwerde an die VS geschickt und auch mich zeitgleich informiert. Am 5.1. kam ein weiteres Schreiben mit der Stellungnahme der VS die ihr Verhalten zugegeben hat.

Vielen Dank nochmal an denjenigen mit dem Tipp. Das hat mit sehr viel Ärger erspart.

Die nächste Hürde bei der jetzigen Versicherung sehe ich schon bei der Kündigung kommen. Diese gibt nämlich gerne die SF Klasse an den neuen Versicherer nicht weiter ..

Ähnliche Themen

Zitat:

@mza287 schrieb am 16. Januar 2022 um 08:16:05 Uhr:

Der Ombudsmann hatte wenige Tage nach meiner Beschwerde an die VS geschickt und auch mich zeitgleich informiert. Am 5.1. kam ein weiteres Schreiben mit der Stellungnahme der VS die ihr Verhalten zugegeben hat.

Vielen Dank nochmal an denjenigen mit dem Tipp. Das hat mit sehr viel Ärger erspart.

Die nächste Hürde bei der jetzigen Versicherung sehe ich schon bei der Kündigung kommen. Diese gibt nämlich gerne die SF Klasse an den neuen Versicherer nicht weiter ..

Woher ist dir das bekannt und warum sollte sie das nicht machen?
Wenn die Schadensfreiheitsklasse nicht weitergegeben wird verschafft sie der Konkurrenz eine zusätzliche Einnahme.

Zitat:

@mza287 schrieb am 17. Dezember 2021 um 13:28:01 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 17. Dezember 2021 um 11:32:57 Uhr:

Fristsetzung, Mahnung, Klage ...

Ohne RS leider doof mit Klage

Nicht wirklich, solange Reserven vorhanden und die Erfolgsaussichten günstig sind.

Zitat:

@germania47 schrieb am 16. Januar 2022 um 09:02:34 Uhr:

Zitat:

@mza287 schrieb am 16. Januar 2022 um 08:16:05 Uhr:

Woher ist dir das bekannt und warum sollte sie das nicht machen?
Wenn die Schadensfreiheitsklasse nicht weitergegeben wird verschafft sie der Konkurrenz eine zusätzliche Einnahme.

Ich habe das im Internet gelesen auf trustpilot. Keine Ahnung, vielleicht einfach um seinem ehemaligem Kunden einen reinzudrücken?

Deine Antwort