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Erfahrung mit Wefox Versicherung (Schadensfall)

Hallo Leute,

ich hatte vor 4 Wochen einen Wildschaden (Reh) und der KVA bzw. Gutachten über ca. 10.000€ liegt seit 3 Wochen beim Versicherer. Am 3.12. kam die letzte mail von denen das dieser in der internen Prüfung sei und sie auf mich zurück kommen. Ich hatte bereits einen Werkstatttermin und bis heute keine Freigabe.

Das kann doch ehrlich nicht so lange dauern? Bei anrufen landet man jedes mal bei irgendwelchen random Callcenter Leuten die nichts zur Sache wissen und lediglich Rückrufe einstellen können welche niemals kommen. Ich bin langsam etwas verzweifelt... Leider habe ich keine RS mehr.

Zum Glück fährt das Fahrzeug noch sonst bräuchte ich für die ganze zeit einen Ersatzwagen.

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51 Antworten

Hättest du besser mal vor dem Abschluß der Vs gegoogelt:

https://www.finanzfluss.de/anbieter/wefox/erfahrungen/

Das scheint da ähnlich zu laufen, wie vor einigen Jahren bei der Ineas.

Solange nichts passiert; TOP

Sobald was passiert; FLOPP

Das ist der "Vorteil" einer Online-Versicherung.

Kein direkter Ansprechpartner, sondern nur Studenten und Aushilfskräfte in irgendwechen Call Centern, die eine einstündige "Schulung" bekommen haben und die Fragen bzw. Antworten vom PC ablesen.

Was soll man von solchen "sehr, sehr günstig" Versicherungen erwarten.

Fristsetzung, Mahnung, Klage ...

Zitat:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819-1900)

Es gibt auch gute günstige Onlineversicherungen.

Hatte dieses Jahr einen Fremdschaden. Versicherung war HUK. Gemeldet morgens, abends haben sie angerufen und gefragt in welche Werkstatt das Auto soll.

Am nächsten Morgen rief meine Werkstatt an wegen Termin. Gutachter kommt dann in die Werkstatt und Freigabe wird umgehend erteilt. HUK hatte schon alle Unterlagen gemailt.

Genau so lief es, Ersatzwagen stand bereit.

Das soll keine Werbung für die HUK sein, aber ich war angenehm überrascht.

@Gerry0309

Das soll keine Werbung für die HUK sein, aber ich war angenehm überrascht.

:D

und wir hatten diese Woche vier Fälle, da hat die HUK-Online Versicherung es nicht geschafft, innerhalb von 5, bzw 6 bis 8 Wochen eine Reparturfreigabe bei 100% geklärter Haftung zu erteilen.

Soll keine Negativ-Werbung für die HUK darstellen.....

Zitat:

@schleuti schrieb am 17. Dezember 2021 um 11:20:53 Uhr:

Hättest du besser mal vor dem Abschluß der Vs gegoogelt:

https://www.finanzfluss.de/anbieter/wefox/erfahrungen/

Das scheint da ähnlich zu laufen, wie vor einigen Jahren bei der Ineas.

Solange nichts passiert; TOP

Sobald was passiert; FLOPP

Ja da muss ich zugeben es war fatal das ich das nicht vorher gemacht habe. Nun ist das Kind im

Brunnen… muss ich jetzt mit dem schlimmsten rechnen und auf dem Schaden sitzen bleiben? Nicht aus zu denken..

 

Die Bewertungen sind ja vernichtend. Mir wird jetzt schon übel wenn es um die Kündigung geht und dir die SF Klassen nicht mitteilen.

 

Es kann doch nicht sein das da keine Behörde ein Auge drauf hat und die einfach so gewähren lässt?!

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 17. Dezember 2021 um 11:32:57 Uhr:

Fristsetzung, Mahnung, Klage ...

Ohne RS leider doof mit Klage

ach ... wo ein Wille ist ...

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 17. Dezember 2021 um 13:34:15 Uhr:

ach ... wo ein Wille ist ...

Könntest du das ausführen ?

Jeder kann das. Ein Mahnbescheid kostet doch fast nichts ...

Ja ok das meinst du. Fristsetzung per Mail oder lieber per Einschreiben?

Es handelt sich um Wissen.

Wenn der Mailserver der Versicherung mit den üblichen automatischen Empfangsbestäigungsmails antwortet, dann wäre das meinn Weg. Fax mit Protokoll erfüllt aber auch den Zweck.

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