ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Erfahrung mit USA-Import und dem Forum sei Dank

Erfahrung mit USA-Import und dem Forum sei Dank

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 13. August 2020 um 16:31

hallo,

ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem 4er Cbrio, weil ich mir eins zulegen möchte und lese hier die ganzen Beiträge zurückliegend, die seit ca 2 Jahre geschrieben wurden und konnte mich etwas sensilibilieren,

was das Thema US Importe angeht, sehr vorsichtig zu sein.

Hatte heute telefonischen Kontakt mit einem Händler eines eben solchen angebotenen 430i und zwar diesem hier https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=304982203

Äusserlich schick hergerichtet und in der Anzeige keine Erwähnung von Vorschäden oder Re-Import.

Erst bei nachfragen sagte der Händler, dass die kiste eine Unfall hatte vorne rechts aber einwandfrei und fachmännisch repariert sei.

Der Schaden würde sich dabei in Grenzen halte und es wären vorn im Eck einige "Kleinteile" beschädigt gewesen, die sich dann in der Summe inkl. Lakieren etc dann summiert hätten. Auch der LED Scheinwerfer sei nicht gerade billig etc.

Auf meine frage hin, ob der Motor, Radaufhängung oder Achse etc was abbekommen hatten, meinte der Händler nein, wie gesagt nur Kleinteile.

Er war so nett mailte mir den Fahrzeugschein und das Gutachten für die Betriebserlaubnis.

Die Suche auf google nach CarFax + der Audo ID brachte das hier zu Tage:

https://plc.ua/.../#

für 2.125 $ ...

so viel zu unkritisch...

Zum Schluß wurde noch das Perfomance Kit Ersatzteil draufgestülpt und auf Hochglanz poliert und voila.

Würdet Ihr so ein Auto kaufen? Wenn ja, was wärd Ihr bereits zu zahlen um das Risiko zu mindern im Falle eines Folgeschadens?

Jedenfalls danke ich diesem Forum für die konstruktive Infos zu dem Thema. Unwissend tappt man da schnell in die Falle...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xgyurix schrieb am 14. August 2020 um 09:32:50 Uhr:

Nein.

Dieses Auto.

Nicht aber prinzipiell nein zum Import.

Deinen letzten Satz kann man so nicht stehen lassen. Ich bin schon ewig in diesem Forum unterwegs und hab schon ewig viele US Importe auf meinen Fahrzeugsuchen gesehen. Man kann wirklich sagen, dass das zu 99% Schrott ist und höchstens die Hälfte des aufgerufenen Preises Wert ist. Wenn überhaupt. Die eine oder andere Ausnahme mag es in 10 Jahren mal geben aber hey, es gibt auch mal einen 6er im Lotto obwohl die Chance nahezu Null ist. Lange Rede, kurzer Sinn...Finger Weg (Und zwar grundsätzlich ohne Ausnahme) von diesen Schrottwägen aus USA! Wer trotzdem kauft, ist selber Schuld. Leider trifft es aber auch viele Unwissende...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Nicht? Wenn bei einer versteiften Cabrio-Karosserie die Türe über den Schweller hinaus in den Innenraum gedrückt wurde, dann hat die Karosserie todsicher eine Verformung. Ob man diese Stauchung dann optisch ausgleichen kann steht ja woanders.

Gerade beim Cabrio hätte an dieser Stelle die plastische Verformung nicht so massiv sein dürfen.

 

Optisch kann man das Fahrzeug ggfs. mit Türe, Rad und Spachtelmasse möglicherweise günstig so hergerichtet werden, dass man den Schaden nicht erahnt.

Sind diese Unfallfahrzeuge so günstig, oder warum suchst du nicht nach unfallfreien Fahrzeugen?

Also dazu fällt mir immer der Satz ein: "Geld frisst Hirn!"

Der Wagen und auch der davor hat so viel mitbekommen, dass es da nicht viel zu diskutieren gibt. Lieber TE: Wenn Du ein BMW Cabrio fahren willst und nachher hier nicht im Forum 20 Threads aufmachen möchtest, weil Du von einem Problem zum nächsten kommst, dann spare einfach noch etwas Geld und kaufe Dir ein hier gefahrenes unfallfreies Auto oder eines mit nachweisbarem kleinen Schaden und der zugehörigen Reparaturrechnung aus Deutschland. Alles andere ist Lotto gespielt!

Schau hier im Forum mal nach Threads, in denen Unfallautos verkauft wurden (wissentlich und unwissentlich) und wie viel Ärger es da gibt. Wenn Du ein Mal einen Wagen repariert hast und siehst, wie schnell der Rost blüht und wie schnell ein Gestell verzogen ist, dann würdest Du da gar nicht drüber nachdenken.

Was ich mich frage: Müsste man den Verkäufer vom ersten Auto nicht eigentlich anzeigen? Das ist doch offensichtlicher Betrug, wenn er einem Käufer auf Nachfrage erzählt, dass da nur Lampen getauscht wurden. Ich hasse es, wenn Menschen so was machen und auch noch davon kommen.

Ach ja - zum zweiten Händler: Der ist nicht offen und ehrlich - er ist clever!! Wenn Du die Bilder siehst vom Vorschaden, kannst Du ihn später nicht mehr belangen, wenn z.B. der Wagen stark verzogen ist, weil er sich rausreden kann, dass der Vorschaden offen gelegt wurde.

Wie gesagt: Wenn man keine Ahnung von Unfallwagen hat und von Reimporten, dann Finger weg und lieber etwas mehr sparen für ein ordentliches Auto!

Meine Meinung...

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 09. Dez. 2020 um 10:24:40 Uhr:

Wie gesagt: Wenn man keine Ahnung von Unfallwagen hat und von Reimporten, dann Finger weg und lieber etwas mehr sparen für ein ordentliches Auto!

Oder ein kleineres, der 2er ist auch günstiger, bei gleicher Leistung.

Wäre eine Alternative. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob der Gebrauchtwagenpreis sehr unterschiedlich ist und der 2er ist definitiv kleiner (Rückbank) und hat ein Stoffdach. Aber so oder so auf jeden Fall eine bessere Lösung.

gerade bei Cabbi wenn was nicht mehr 100%ig schließt, regnet es rein und verursacht möglicherweise größere Schäden als man durch den Kauf eines so verunfallten Fahrzeugs gespart hat.

Alles richtig und weise.

...und das Blechdach verzeiht noch weniger.

Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 21:11

mir ging es um die Einschätzung vom Schadensmaß und wie schwerwiegend der ist bzw sich auswirkt, anhand der Bilder. Ich selber bin Laie was das angeht und kenne mich nicht aus, was sich hier alles verformen kann und wie weit das geht. Für mich ist halt die Tür eingedrückt. Hab jetzt nen besseres Eindruck und Einschätzung davon, da hier im Forum ne geballte Ahnung der Materie vorhanden ist. Danke dafür.

Und die 5k Aufpreis für unfallfreies DE Cabrio kann ich mir leisten :)

Wie geschrieben: Wenn man keine Ahnung davon hat, dann nie einen Unfallwagen kaufen! Wenn Unfallwagen, dann nur mit der Reparaturrechnung, damit man einschätzen kann, was getan wurde. Da können dir welche hier im Forum dann bestimmt helfen.

...und vor allem- wo!

Zitat:

@atmos11111 schrieb am 10. Dezember 2020 um 22:11:11 Uhr:

Und die 5k Aufpreis für unfallfreies DE Cabrio kann ich mir leisten :)

…ja eben das hat mich an deinem Profil auch etwas gewundert. Bei dir scheint es seit Jahren nur neue Mercedes zu geben, bist einen Ticken älter als ich und möchtest dann zum absoluten BMW-NoGo greifen… :eek:

Sieh‘s mir bitte nach, aber bei solchen Anfragen werden stets Anfang-Zwanziger vermutet, die unbedingt einen hochmotorisierten, relativ neuen BMW möchten, im Leben aber noch nicht so viel Zeit hatten sich das zu erarbeiten.

Vor diesen Unfallschäden kann man nur immer wieder warnen - selbstverständlich wegen der Sicherheit, aber auch wegen der Überzahl amerikanischer Modelle, die an vielen Stellen nicht kompatibel zur europäischen Version sind. Fahrzeuge mit Salvage Title waren und sind Schrott - sonst würden sich die Amerikaner nicht davon trennen! Und das Fahrzeug, welches aus Liebe ohne Vorschaden aus den Staaten re-importiert wurde kann es geben, würde ich aber gerne mal sehen.

 

Das wäre am falschen Ende gespart, wenn dir 5 Bucks letzten Endes ja nichts ausmachen.

 

Viele Grüße

Chris

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 9:16

Sehr gut zusammengefasst Chris. Mit Deinem Statement kann ich voll mitgehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Erfahrung mit USA-Import und dem Forum sei Dank