ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Erfahrung mit USA-Import und dem Forum sei Dank

Erfahrung mit USA-Import und dem Forum sei Dank

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 13. August 2020 um 16:31

hallo,

ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem 4er Cbrio, weil ich mir eins zulegen möchte und lese hier die ganzen Beiträge zurückliegend, die seit ca 2 Jahre geschrieben wurden und konnte mich etwas sensilibilieren,

was das Thema US Importe angeht, sehr vorsichtig zu sein.

Hatte heute telefonischen Kontakt mit einem Händler eines eben solchen angebotenen 430i und zwar diesem hier https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=304982203

Äusserlich schick hergerichtet und in der Anzeige keine Erwähnung von Vorschäden oder Re-Import.

Erst bei nachfragen sagte der Händler, dass die kiste eine Unfall hatte vorne rechts aber einwandfrei und fachmännisch repariert sei.

Der Schaden würde sich dabei in Grenzen halte und es wären vorn im Eck einige "Kleinteile" beschädigt gewesen, die sich dann in der Summe inkl. Lakieren etc dann summiert hätten. Auch der LED Scheinwerfer sei nicht gerade billig etc.

Auf meine frage hin, ob der Motor, Radaufhängung oder Achse etc was abbekommen hatten, meinte der Händler nein, wie gesagt nur Kleinteile.

Er war so nett mailte mir den Fahrzeugschein und das Gutachten für die Betriebserlaubnis.

Die Suche auf google nach CarFax + der Audo ID brachte das hier zu Tage:

https://plc.ua/.../#

für 2.125 $ ...

so viel zu unkritisch...

Zum Schluß wurde noch das Perfomance Kit Ersatzteil draufgestülpt und auf Hochglanz poliert und voila.

Würdet Ihr so ein Auto kaufen? Wenn ja, was wärd Ihr bereits zu zahlen um das Risiko zu mindern im Falle eines Folgeschadens?

Jedenfalls danke ich diesem Forum für die konstruktive Infos zu dem Thema. Unwissend tappt man da schnell in die Falle...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@xgyurix schrieb am 14. August 2020 um 09:32:50 Uhr:

Nein.

Dieses Auto.

Nicht aber prinzipiell nein zum Import.

Deinen letzten Satz kann man so nicht stehen lassen. Ich bin schon ewig in diesem Forum unterwegs und hab schon ewig viele US Importe auf meinen Fahrzeugsuchen gesehen. Man kann wirklich sagen, dass das zu 99% Schrott ist und höchstens die Hälfte des aufgerufenen Preises Wert ist. Wenn überhaupt. Die eine oder andere Ausnahme mag es in 10 Jahren mal geben aber hey, es gibt auch mal einen 6er im Lotto obwohl die Chance nahezu Null ist. Lange Rede, kurzer Sinn...Finger Weg (Und zwar grundsätzlich ohne Ausnahme) von diesen Schrottwägen aus USA! Wer trotzdem kauft, ist selber Schuld. Leider trifft es aber auch viele Unwissende...

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Jeden Morgen steht ein Dummer auf und kauft so einen Unfaller. So funktioniert das Geschäft.

Themenstarteram 14. August 2020 um 12:43

Ja eben, es fallen immer wieder welche drauf rein.

Man darf sein Hirn nicht abstellen und sich von der Optik und Preis blenden lassen.

Hab auf mobile/autoscout bestimmt ein halbes Dutzend von den gesehen die letzten Tage und alle knapp unter 30k Euro

Der Händler hat den Schrott in den Himmel gelobt.

Und was er alles an Aufwand investiert dafür und wie sicher das wäre und sowas von fachmännisch repariert. Einwandfrei!

Dabei hat er durchschnittlich 4,5/5 Bewertungen. Also ne ganz gute Reputation

(wohl zusammengekauft)

PS: Bilder und Infos können gerne weitergepostet werden.

Abschreckung ist wichtig

Zitat:

@xgyurix schrieb am 14. August 2020 um 09:32:50 Uhr:

Nein.

Dieses Auto.

Nicht aber prinzipiell nein zum Import.

Deinen letzten Satz kann man so nicht stehen lassen. Ich bin schon ewig in diesem Forum unterwegs und hab schon ewig viele US Importe auf meinen Fahrzeugsuchen gesehen. Man kann wirklich sagen, dass das zu 99% Schrott ist und höchstens die Hälfte des aufgerufenen Preises Wert ist. Wenn überhaupt. Die eine oder andere Ausnahme mag es in 10 Jahren mal geben aber hey, es gibt auch mal einen 6er im Lotto obwohl die Chance nahezu Null ist. Lange Rede, kurzer Sinn...Finger Weg (Und zwar grundsätzlich ohne Ausnahme) von diesen Schrottwägen aus USA! Wer trotzdem kauft, ist selber Schuld. Leider trifft es aber auch viele Unwissende...

Zitat:

@rebel X schrieb am 15. August 2020 um 23:50:56 Uhr:

Finger Weg (Und zwar grundsätzlich ohne Ausnahme) von diesen Schrottwägen aus USA! Wer trotzdem kauft, ist selber Schuld. Leider trifft es aber auch viele Unwissende...

Es ist ja nicht nur, dass die Autos Schrott sind, sie werden ja auch noch mit wahrscheinlich gestohlenen Teilen aufgehübscht und überhaupt erst für den Markt interessant gemacht. Wer so etwas kauft nimmt in Kauf, dass andernorts wieder ein paar Autos aufgebrochen und leergeräumt wurden.

 

 

Zitat:

@rebel X schrieb am 15. August 2020 um 23:50:56 Uhr:

Zitat:

@xgyurix schrieb am 14. August 2020 um 09:32:50 Uhr:

Nein.

Dieses Auto.

Nicht aber prinzipiell nein zum Import.

Deinen letzten Satz kann man so nicht stehen lassen. Ich bin schon ewig in diesem Forum unterwegs und hab schon ewig viele US Importe auf meinen Fahrzeugsuchen gesehen. Man kann wirklich sagen, dass das zu 99% Schrott ist und höchstens die Hälfte des aufgerufenen Preises Wert ist. Wenn überhaupt. Die eine oder andere Ausnahme mag es in 10 Jahren mal geben aber hey, es gibt auch mal einen 6er im Lotto obwohl die Chance nahezu Null ist. Lange Rede, kurzer Sinn...Finger Weg (Und zwar grundsätzlich ohne Ausnahme) von diesen Schrottwägen aus USA! Wer trotzdem kauft, ist selber Schuld. Leider trifft es aber auch viele Unwissende...

Ähh

Sorry ich sagte doch extra:... siehe oben.

Import heisst nicht immer Schrottauto!

Es gibt ja doch viele die bestimmte Modelle, Oldtimer, US-Cars, seltene Fahrzeuge, Sammlerstücke..... usw. importieren.

Bitte nicht engstirnig alles über einen Kamm scheren.

Mein letzter Satz hat volle Gültigkeit und bleibt so bestehen.

Zitat:

@xgyurix schrieb am 16. Aug. 2020 um 10:30:40 Uhr:

Es gibt ja doch viele die bestimmte Modelle, Oldtimer, US-Cars, seltene Fahrzeuge, Sammlerstücke..... usw. importieren.

Die gibt es aber nicht zum Schnäppchenpreis. Und davon war auch nie die Rede.

@xgyurix wir sind hier im 4er Forum und da kann man deine Aussage auch anders verstehen. Gut das du ihn noch relativiert hast. Du wärst nicht der erste, der sich so einen Wagen geholt hat und ihn dann hier anpreist von wegen "alles halb so schlimm".

Wozu denn relativieren bitte?

"Nicht prinzipiell Nein zu Import"

Sagt es doch klar.

Ich habe mir kein Unfallauto geholt, weder da noch dort. Würde das auch nicht empfehlen (deswegen "Nein" in meiner ersten Antwort. Meine Antwort im zweiten Schritt erweitert damit Hilfesuchende zum Thema "Erfahrung mit USA-Import" nicht völlig desillusioniert werden.

Themenstarteram 8. Dezember 2020 um 19:22

Hab im Netz einen weiteren Reimport gefunden. Aktuell mit M Performance Schürze und optisch aufbereitet. Wagen hat knapp 70k Km auf der Uhr. Der Händler verhält sich transparent und hat von Anfang an keinen Hehl draus gemacht dass der Wagen einen Vorschaden hat und mir einppar Fotos vom Ursprungszustand und dem Schaden geschickt. Der Wagen hatte einen Schaden überwiegend rechts an der Beifahrer Tür.

Hab im Netz nach der Vin Nr geschaut und ihn auch gefunden. Fotos sind anbei.

 

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir die Kiste genau anzuschauen und ggf zuzuschlagen wenn der Preis passt.

 

Was meint Ihr, wie hoch ist das Risiko dem?

IMG_20201208_152524.jpg
IMG_20201208_152549.jpg
IMG_20201208_152609.jpg

Lass es!! Das Teil ist verzogen! Niemals!!

Beim Coupé wäre es hart an der Grenze gewesen, aber beim Cabrio würde ich es auch lassen.

Das war ein Bumms!

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 8:52

Ja der Bums war heftig. Ich lass die Finger von. Danke für Eure Meinungen

Darf man fragen, warum du erneut nach einem derart heftigen Unfallschaden aus den Staaten schielst, nachdem bereits die erste Suche schon so zerpfleddert wurde? @atmos11111

 

Wenn ich schon sehe, dass ein Fahrzeug einfach ohne Rad auf den Boden abgesetzt wird, dann zeigt das schon auf den ersten Blick wie es um das Auto steht. Bei den Domstreben darf man wegen einer strukturschädigenden Torsion des Rahmens keinen Meter fahren und hier steht das Auto auf nur 3 Rädern...

Wie umfassend eine Schädigung ist, lässt sich nur mit Fotos schwer sagen.

Schliesse mich @dang3r an: beim Cabrio lohnt es sich nicht da hinzuschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Erfahrung mit USA-Import und dem Forum sei Dank