ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrung mit Steel Seal für Zylinderkopfdichtung?

Erfahrung mit Steel Seal für Zylinderkopfdichtung?

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 12:18

Hat jemand Erfahrung mit Steel Seal Zylinderkopfdichtung Fix?

Mein Auto verliert nach 30km komplette Kühlwasser und raucht weiß

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn der Verdacht auf die ZKD fällt, dann mach einn CO-Test. Mir erscheinen 30km bisschen viel für die ZKD, sicher dass da nichts tropft ?

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 12:35

Ich werde heute nochmal nachfüllen und schauen ob es tropft

vor 2 Jahren wurde erst ZKD getauscht...

Da kannst du reinschütten was du willst.

Wenn der wirklich auf 30 km den kompletten Ausgleichsbehälter "verbrennt", ist der Motor sowieso bald schrott.

Ein Wunder das der dann noch anspringt.

Ich vermute eher dass er das Wasser verliert. Sicher das alles dicht ist?

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 12:59

Habe gerade Fehlerspeicher auslesen lassen

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 13:01

verbrennungsausetzer steht zylinder 1 bis 6

70909bc7-0557-45c1-a5eb-a1efec2c49fe
2f3ddfe4-cea4-470a-a761-255224cdc3c9
7fe4ab77-f628-4b54-b84b-28f45183fd18
+2
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 13:09

Zitat:

@woife199 schrieb am 10. Mai 2021 um 14:37:30 Uhr:

Da kannst du reinschütten was du willst.

Wenn der wirklich auf 30 km den kompletten Ausgleichsbehälter "verbrennt", ist der Motor sowieso bald schrott.

Ein Wunder das der dann noch anspringt.

Ich vermute eher dass er das Wasser verliert. Sicher das alles dicht ist?

wenn's verlieren würde würde es ja nicht rauchen oder täusche ich mich

Ich höre schon den Wasserschlag trapsen :(

Nein im Ernst. Wenn er soviel Wasser verbrennt wäre ich extrem vorsichtig

Das Steel Seal verstopft Dir meistens den ganzen Kühlkreislauf samt dem Wärmetauscher. So was würde ich nicht in den Motor schütten. Wenn dann richtig reparieren bzw. die Ursache finden und beheben.

Die Zylinderkopfdichtung ist eigentlich überhaupt nicht auffällig bei dem M54 Motor.

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 13:41

Ich bestell mir mal ein CO Test

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 14:10

rauchen tut er nur wenn ich auf gas drücke!

in stand zb solang ich nicht auf gas drücke raucht es auch nicht

video unten

Das ist 100 % die ZK hinüber so wie der weiß raucht. Das ist bei den aktuellen Temperaturen absolut nicht normal. Ich vermute mal, da wurde schon beim letzten Wechsel was übersehen.

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 15:14

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 10. Mai 2021 um 16:54:52 Uhr:

Das ist 100 % die ZK hinüber so wie der weiß raucht. Das ist bei den aktuellen Temperaturen absolut nicht normal. Ich vermute mal, da wurde schon beim letzten Wechsel was übersehen.

soll ich mal Steel Steal probieren ob's hilft weningstens für begrenzte Zeit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erfahrung mit Steel Seal für Zylinderkopfdichtung?