ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Erfahrung mit Passat Variant 272 PS TSI

Erfahrung mit Passat Variant 272 PS TSI

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 15:16

Hallo in die Runde,

 

Kann jemand seine Erfahrungen mit dem Passat TSI 272 PS

teilen? Fahrspass, Verbrauch, Platz etc... wäre echt gespannt!

:)

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2020 um 10:32

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 11. August 2020 um 08:54:10 Uhr:

Moin,

also ich lasse mir den originalen Auspuff von einer Firma aus Gummersbach auf Klappe umbauen. Sobald ich meinen 272 PS Passat bekomme. Mache das nur, weil ich ein bisschen mehr Sound möchte wenn ich bspw auf der Landstraße unterwegs bin. Denn Serienmäßig klingt er sehr dezent.

Da ich aber auch viel Langstrecke fahre möchte ich auch absolute Ruhe haben sobald ich auf der Autobahn unterwegs bin.

Also dort wo andere Menschen sind möchtest du mehr Sound damit du super sportlich mit deinem Passat die Landstrasse entlanggurken kannst und wenns nur dir auf die Nerven geht darf es dann leise sein, top Einstellung!

289 weitere Antworten
Ähnliche Themen
289 Antworten

Zitat:

@dlorek schrieb am 16. Juni 2020 um 13:23:36 Uhr:

kann mir jemand Die Schlüsselnummern seinen 272PS Variant schicken? Reifen.cm verschickt nicht ohne.

0603 CIC nimmt er nicht

das ist aber die richtige Nummer - die steht auch in meiner Zulassung

0603 CIC000325

wird z.B. bei Reifendirekt auch so akzeptiert

hier auch in der Übersicht:

https://www.kba.de/SharedDocs/Publikationen/DE/Fahrzeugtechnik/SV/sv42_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=14

000325 habe ich nicht gehabt... habe den Wagen ja noch nicht ;) woanders spuckt er nicht mehr als das CIC aus

 

Danke euch!

So Bestellung hat geklappt :)

Moin,

 

also ich lasse mir den originalen Auspuff von einer Firma aus Gummersbach auf Klappe umbauen. Sobald ich meinen 272 PS Passat bekomme. Mache das nur, weil ich ein bisschen mehr Sound möchte wenn ich bspw auf der Landstraße unterwegs bin. Denn Serienmäßig klingt er sehr dezent.

 

Da ich aber auch viel Langstrecke fahre möchte ich auch absolute Ruhe haben sobald ich auf der Autobahn unterwegs bin. Auf Kirmeskiste und DSG geknalle habe ich eigentlich keine Lust, deswegen hoffe ich das diese Dinge nicht so extrem verstärkt werden.

 

Weiß jemand ob der Passat als 272 ps opf im Sport Modus ein bisschen nachblubbert?

 

Liebe Grüße Sebastian

Da blubbert nichts und da ist auch nichts mit sportlichem Sound, egal in welchem Modus.

Zitat:

@malange schrieb am 11. August 2020 um 09:11:48 Uhr:

Da blubbert nichts und da ist auch nichts mit sportlichem Sound, egal in welchem Modus.

dem muss ich leider zustimmen...sound quasi null....

Wenn die Klappen offen sind, wie bei meinem 280 PS, dann ist er ein wenig lauter aber nicht wie beim GTI.

beim 272ps gibt es keine klappen

Ist in dem 272 PS eigentlich der gleiche Motor wie im Golf 7R ? Nur ein bisschen abgeschwächt?

gute frage...

wikipedia gibt für den passat die motorkennung DNUA

für den golf7r 12/2018-02/2020 ist die kennung DNUE

am 11. August 2020 um 10:32

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 11. August 2020 um 08:54:10 Uhr:

Moin,

also ich lasse mir den originalen Auspuff von einer Firma aus Gummersbach auf Klappe umbauen. Sobald ich meinen 272 PS Passat bekomme. Mache das nur, weil ich ein bisschen mehr Sound möchte wenn ich bspw auf der Landstraße unterwegs bin. Denn Serienmäßig klingt er sehr dezent.

Da ich aber auch viel Langstrecke fahre möchte ich auch absolute Ruhe haben sobald ich auf der Autobahn unterwegs bin.

Also dort wo andere Menschen sind möchtest du mehr Sound damit du super sportlich mit deinem Passat die Landstrasse entlanggurken kannst und wenns nur dir auf die Nerven geht darf es dann leise sein, top Einstellung!

Zitat:

@suprimos schrieb am 11. August 2020 um 10:54:47 Uhr:

gute frage...

wikipedia gibt für den passat die motorkennung DNUA

für den golf7r 12/2018-02/2020 ist die kennung DNUE

Korrekt. Der 272PS Motor ist der gleiche wie der R mit OPF nur mit anderer Software. Der letzte Buchstabe gibt die Software an. Potential ist somit vorhanden.

Zitat:

@dlorek schrieb am 11. August 2020 um 12:35:56 Uhr:

Zitat:

@suprimos schrieb am 11. August 2020 um 10:54:47 Uhr:

gute frage...

wikipedia gibt für den passat die motorkennung DNUA

für den golf7r 12/2018-02/2020 ist die kennung DNUE

Korrekt. Der 272PS Motor ist der gleiche wie der R mit OPF nur mit anderer Software. Der letzte Buchstabe gibt die Software an. Potential ist somit vorhanden.

Perfekt danke für die Antwort.

Zitat:

@Heli220 schrieb am 11. August 2020 um 12:32:17 Uhr:

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 11. August 2020 um 08:54:10 Uhr:

Moin,

also ich lasse mir den originalen Auspuff von einer Firma aus Gummersbach auf Klappe umbauen. Sobald ich meinen 272 PS Passat bekomme. Mache das nur, weil ich ein bisschen mehr Sound möchte wenn ich bspw auf der Landstraße unterwegs bin. Denn Serienmäßig klingt er sehr dezent.

Da ich aber auch viel Langstrecke fahre möchte ich auch absolute Ruhe haben sobald ich auf der Autobahn unterwegs bin.

Also dort wo andere Menschen sind möchtest du mehr Sound damit du super sportlich mit deinem Passat die Landstrasse entlanggurken kannst und wenns nur dir auf die Nerven geht darf es dann leise sein, top Einstellung!

Nein, falsch verstanden:) wenn ich alleine fernab von anderen Menschen bin, möchte ich für mich ein bisschen mehr Sound:) aus dem "prollo" alter bin ich schon lange raus. Einfach ein wenig mehr Klang :)

 

Liebe Grüße Sebastian

Ich finde es nicht verwerflich... meinem Tiguan kann man hier und da auch mal einen GTI Ton entlocken. Dezent ist das völlig okay. Ne Ballerbude brauche ich auch nicht mehr. Die 272PS darf man aber hier und da schon mal hören. Wenn ab Werk nicht gewünscht kann man sich ja ein wenig helfen lassen. Mir würde die Akrapovic vom R oder den anderen MQB Varianten gefallen.

Dafür muss meiner aber erstmal geliefert sein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Erfahrung mit Passat Variant 272 PS TSI