ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Erfahrung mit Passat Variant 272 PS TSI

Erfahrung mit Passat Variant 272 PS TSI

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 15:16

Hallo in die Runde,

 

Kann jemand seine Erfahrungen mit dem Passat TSI 272 PS

teilen? Fahrspass, Verbrauch, Platz etc... wäre echt gespannt!

:)

Beste Antwort im Thema
am 11. August 2020 um 10:32

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 11. August 2020 um 08:54:10 Uhr:

Moin,

also ich lasse mir den originalen Auspuff von einer Firma aus Gummersbach auf Klappe umbauen. Sobald ich meinen 272 PS Passat bekomme. Mache das nur, weil ich ein bisschen mehr Sound möchte wenn ich bspw auf der Landstraße unterwegs bin. Denn Serienmäßig klingt er sehr dezent.

Da ich aber auch viel Langstrecke fahre möchte ich auch absolute Ruhe haben sobald ich auf der Autobahn unterwegs bin.

Also dort wo andere Menschen sind möchtest du mehr Sound damit du super sportlich mit deinem Passat die Landstrasse entlanggurken kannst und wenns nur dir auf die Nerven geht darf es dann leise sein, top Einstellung!

289 weitere Antworten
Ähnliche Themen
289 Antworten

Geht doch völlig. Ich mache mir da keine Sorgen... mein tiguan verzeiht da noch weniger.

Zitat:

@malange schrieb am 11. Juni 2020 um 15:17:38 Uhr:

Kann es wirklich sein, dass das Auto keinen Leistungsmonitor und keinen Laptimer hat? Ich bekomme den jedenfalls nicht angezeigt. Nur den tollen Think Blue Trainer habe ich zur Auswahl.

Kann man das noch irgendwo aktivieren? Auch im Sport Modus habe ich das nicht zur Auswahl (siehe Bild).

Nein den gibt es im Facelift leider nicht mehr !

Zitat:

@dlorek schrieb am 31. Mai 2020 um 19:36:14 Uhr:

Wie schaut es eigentlich mit Klang aus? Meinem Tiguan konnte man die GTI Gene nicht ganz austreiben. Bis auf die Schubabschaltung und das verstärkte Schaltfurzen kann man doch bisschen was aus ihm heraus kitzeln. Auch beim Schalter knallt er ein wenig. Wie ist der 272PS OPF Motor? Auf Youtube gibt's fast nur Suberb Videos. Zweiflutige AGA wie mein Tiguan hat er ja wie beim 280PS beibehalten.

da ist meiner meinung nach nix mehr zu hören....

Moin,

warum sollte VW in den Passat eine Klappenanlage einbauen? Das passt doch überhaupt nicht zum Auto. Der 4-Zylinder klingt deswegen nicht besser und das Auto steht doch weder technisch noch optisch für Sportlichkeit.

Habe mir gerade vor zwei Wochen selber den Variant mit 272 PS bestellt. Gerade weil er nicht auf "Pseudo-Sportlichkeit" macht und selbst das R-Line-Paket so dezent und konservativ ist, dass man es besser gleich weg lässt.

Aber das ist nur meine bescheidene und sehr subjektive Meinung...

Grüße

RK71

Zitat:

@Radkappe71 schrieb am 12. Juni 2020 um 11:26:53 Uhr:

Moin,

warum sollte VW in den Passat eine Klappenanlage einbauen? Das passt doch überhaupt nicht zum Auto. Der 4-Zylinder klingt deswegen nicht besser und das Auto steht doch weder technisch noch optisch für Sportlichkeit.

Habe mir gerade vor zwei Wochen selber den Variant mit 272 PS bestellt. Gerade weil er nicht auf "Pseudo-Sportlichkeit" macht und selbst das R-Line-Paket so dezent und konservativ ist, dass man es besser gleich weg lässt.

Aber das ist nur meine bescheidene und sehr subjektive Meinung...

Grüße

RK71

Ja da gebe ich dir Recht...

bei meiner R-Line Edition hätte ich mir noch etwas mehr "akustische" Sportlichkeit gewünscht :)

Zitat:

@suprimos schrieb am 12. Juni 2020 um 11:31:24 Uhr:

Zitat:

@Radkappe71 schrieb am 12. Juni 2020 um 11:26:53 Uhr:

Moin,

warum sollte VW in den Passat eine Klappenanlage einbauen? Das passt doch überhaupt nicht zum Auto. Der 4-Zylinder klingt deswegen nicht besser und das Auto steht doch weder technisch noch optisch für Sportlichkeit.

Habe mir gerade vor zwei Wochen selber den Variant mit 272 PS bestellt. Gerade weil er nicht auf "Pseudo-Sportlichkeit" macht und selbst das R-Line-Paket so dezent und konservativ ist, dass man es besser gleich weg lässt.

Aber das ist nur meine bescheidene und sehr subjektive Meinung...

Grüße

RK71

Ja da gebe ich dir Recht...

bei meiner R-Line Edition hätte ich mir noch etwas mehr "akustische" Sportlichkeit gewünscht :)

Die R-Line Edition finde ich optisch sehr gelungen. Die Tatsache das VW sie nur 2000 mal gebaut hat, spricht wohl dafür, dass es da bei VW und speziell beim Passat keinen wirklichen Markt gibt. Die meisten Außendienstler brauchen/wollen es nicht und wer sich privat einen Passat konfiguriert und bezahlt (so wie ich) ist oftmals konservativ unterwegs (schwarzes Auto mit viel Chrom). So sieht meiner dann auch aus. 73.000 € und unauffälliger als der Basis Golf VIII vom Nachbarn...

der 280PS Motor hat doch eine Klappe meine ich... deshalb war die Frage wie es beim 272er ist.

Zitat:

@dlorek schrieb am 12. Juni 2020 um 12:32:59 Uhr:

der 280PS Motor hat doch eine Klappe meine ich... deshalb war die Frage wie es beim 272er ist.

er hat keine - wie schon von jemandem geschrieben

ok dann habe ich mich versehen

Na klar hat der 280 ne Klappe

Links und rechts je 2 Endrohre und in den äußeren je eine Klappe

Meine ich doch... war mir ziemlich sicher

Der 272PS aber nicht, um den ging es in meiner antwort

kann mir jemand die Schlüsselnummern seines 272PS Variant schicken? Reifen.cm verschickt nicht ohne.

0603 CIC nimmt er nicht... ich brauche zu 2 noch mehr als das CIC

Im Schein steht bei mir 0603 und CIC000325.

Bei Reifen.com wollen die auch die Zahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Erfahrung mit Passat Variant 272 PS TSI