ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Erfahrung mit Octavia III Laurin & Klement Limousine

Erfahrung mit Octavia III Laurin & Klement Limousine

Skoda
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 21:15

Hallo,

bin neu im Octavia Forum, aber nicht bei MT (viele Jahre Audi A5). Will nun den A5 verkaufen und bin auf Skoda "gekommen", wegen besseren altersgerechter Einstieg, große Ladeklappe, elektr. Sitze mit Memory !! und auch Preis/Leistung (angedachte Golf 7, A3, Q3 u. ä. bieten diese Merkmale nur teilweise oder gar nicht). Beim Octavia ist mir die Ausstattung "Laurin und Klement" aufgefallen, die ja ziemlich exklusiv und komplett ist.

Hat damit schon jemand eher gute Erfahrung gemacht mit Verarbeitungsqualität, Sitzkomfort, Navibedienung, DSG, usw. oder eher schlechte Erfahrung.

Danke an Alle und gute, unfallfreie Fahrt

AdlerA5

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

-> Vorweg ... ich fahre den 03 L&K Combi ... sorry ;)

also ich fahre den O3 L&K 4x4 nun seit einer Woche und muss sagen: Der Wagen erfüllt genau das, was ich gesucht habe. Er fährt sich wie ein "gediegener" RS, den ich vorher hatte. Dir Kraftverteilung ist souverän, wenn auch ein wenig bedächtiger, dennoch durch 4x4 immer auf der Straße. Ich habe knapp 2000 KM und fordere die Maschine nun mehr und mehr. Das DSG Getriebe arbeitet gut, wenn es auch manchmal zu schnell hoch schaltet und er dann ein wenig brummelt (auch im Normal-Modus) aber das werde ich ihm noch versuchen, abzugewöhnen; hoffe, das DSG passt sich der Fahrweise an (wie beim vorherigen O2 RS).

Das L&K braun ist -anders als befürchtet- einfach nur ... schön! Geschmackvoll, gediegen es passt wunderbar zum beigen Dachhimmel .. es ist einfach klasse. Und ich hatte bis dato immer(!) schwarzen Dachhimmel und schwarze/dunkle Leder/Alcantara Ausstattungen..lasst Euch nicht von den mitunter hässlichen Bildern beeinflussen .. schaut Euch das live an! Ich finde es super!

Jetzt aber mal eine Frage (auch an "nicht L&K-ler"): Ich habe als Ausstattungsextra bestellt:

- Variabler Ladeboden /PK3)

- Multifunktionsablage unter der Kofferraumabdeckung (PL3)

-> die Multifunktionstasche/Ablage ist montiert (So wie das Regenschirmfach beim 02 nur variabler)

-> Wenn ich den Ladeboden öffne, dann ist da .. nix! Beim Konfigurieren des Skoda´s auf der Website sind da 2 Alu-Schienen. Fehlen die nun bei mir ? Ich habe ein Bild angehängt.

Ach ja, und ein Netz habe ich auch nicht? Fehlt das auch?

 

Es wäre nett, wenn sich ein paar Octavia 3 Combi (L&K) Fahrer dazu äußern.

Danke und viele Grüße

VectraOlm

Die beiden Schienen in der Abbildung sind meiner Meinung nach die dort "beispielhaft" verstauten Grundträger vom Dachgepäckträger.

Netz habe ich auch keins.

Beste Grüße

SideWinder80

Hi SideWinder80,

danke für Deine Antwort. Ich habe mittlerweile auch vom Autohaus die Bestätigung, dass es nur "beispielhaft" ist.

Nachtrag: Habe den Wagen heute auf der Bahn mal "ausgefahren". Also der Motor ist schon ein feines Teilchen und der von mir gewünschte Mehr-Komfort gegenüber dem RS ist gegeben. Ich bin total zufrieden :) !

Einen schönen Abend und bis bald,

V*Olm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Erfahrung mit Octavia III Laurin & Klement Limousine