ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Erfahrung mit K&N Tauschfilter

Erfahrung mit K&N Tauschfilter

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 6:22

Hallo

Wer hat Erfahrung mit K&N Tauschfiltern?(Corsa C)

-Spart man Sprit?

-Läuft der motor Besser?

-Vor und Nachteil?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. Oktober 2005 um 7:32

Corsa C????

 

Falsches Forum?

Sonst ist ein Filter was für den Sound..... Sprit, Leistung, Laufruhe.. bleibt unverändert.

Hallo !

Ins richtige Forum verschoben......

Begründung für Löschung

 

Verschoben nach Opel

 

Verschoben aus: VW Golf IV & Bora

am: 2.10.2005 um 10:12:36 Uhr

von: Chris1968

KuN

 

HI!

der KuN tauschfilter bringt einen minimal andere sound und verbessert das ansprechverhalten deines motors.also der motor reagiert etwas schneller und dreht leichter hoch.

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 8:36

Und wie siehts mit dem Sprit aus?Bleibt der Verbrauch gleich?

sprit

 

hi!

ja bleibt gleich..

Mit einem Tauschluftfilter wirst du keinen Merklichen Unterschied zum Ansauggeräusch bekommen.

Spritverbrauch bleibt gleich.

filter

 

hi!

wie gesagt spürbar ist beim serienmotor nur das der motor besser anspricht und leichter hoch dreht.

Hallo...

Ich habe den K&N Tauschfilter drin und ihn mir zugelegt, weil ich ihn nie wieder tauschen muss (außer zwischendrin mal reinigen). Du wirst im Ansauggeräusch und dem Spritverbrauch nicht wirklioch was bemerken. Doch im Ansprechverhalten des Motors kann ich mich meinen Vorschreibern anschließen, er dreht williger hoch (vor Allem wenn´s kalt ist). Aber da fährt er sowieso besser. Und bevor hier wieder Kommentare ich meine nicht minus 20 Grad :-)!

Mfg

Josh

Sicher das Du ihn nicht mehr tauschen mußt ist ein Aspeckt das er williger hochdreht hab ich beim OPC nicht spührbar merken können.Beim meinem Corsa hab ich noch nichts gemacht weil ich die ganze zeit noch am Überlegen bin ob Pilz oder Luftfiltereinsatz.

am 3. Oktober 2005 um 8:46

Moin Jungs!

Mal so ganz nebenbei: Ich bin wieder aktiv zurück *g*.

Also so n Tauschfilter kam für mich nie in Frage.

1. Wollte ich Sound -> kann man beim Tauschfilter vergessen

2. Man sollte sich mal den originalen Ansaugschlauch hinterm Frontgrill angucken -> das kann man net grade "strömungsoptimiert" nennen *g*.

Mein Tipp: Wer Sound und n besseres Ansprechverhalten will der sollte zu nem geschlossenen System greifen.

Den kompletten originalen Ansaugtrakt rauswerfen und den Aluschlauch direkt hintern Frontgrill legen. Dann in den Grill nen Loch reindremeln und der Filter kriegt sowas von Frischluft *g*.

Bei geschlossener Haube iss das Loch unsichtbar.

Anbei noch n Bild von "FreddyKL", von dem die Idee ursprünglich stammt.

Edit: Den MaxFlow muss man auch nimmer wechseln, nur noch reinigen und der Sound iss unbeschreiblich.

@schraubibär

Ja, du brauchst ihn nicht mehr wechseln, wenn er dreckig ist wäscht und bläst ihn aus. Danach noch ein wenig einölen und fertig ist.

Wie gesagt Sound oder so ist nicht beim Tauschfilter, aber das wollte ich garnicht. Da ich häufig in der Nacht unterwegs bin, brauchen die Leute net gleich aus dem Bett fallen falls ich vors Haus fahre :-).

Mfg

Josh

Zitat:

Original geschrieben von Josh79

@schraubibär

Ja, du brauchst ihn nicht mehr wechseln, wenn er dreckig ist wäscht und bläst ihn aus. Danach noch ein wenig einölen und fertig ist.

Wie gesagt Sound oder so ist nicht beim Tauschfilter, aber das wollte ich garnicht. Da ich häufig in der Nacht unterwegs bin, brauchen die Leute net gleich aus dem Bett fallen falls ich vors Haus fahre :-).

Mfg

Josh

Ich weiß das man denn nur noch auswaschen muß.Hab ja schon eineige gefahren in meinem Opel Leben grins.... Aber ob sie wirklich Leistung bringen kannst als normal Sterblicher gar nicht feststellen dazu müßtest Du auf einen geeichten Prüfstand mit Serienzustand.Dann kannst warscheinlich mit viel Glück eine Mehrleistung von 2 % messen aber spührbar wird diese Leistung nicht sein.

am 3. Oktober 2005 um 11:10

Jo, klar dass man die 2 PS mehr net merkt.

So lange das Ansprechverhalten stimmt und er freudiger hochdreht, reichts doch schon. Mehr kann man von nem Luftfilter net erwarten. Außerdem gehts mir ja auch um den Sound.

Deine Antwort
Ähnliche Themen