ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Erfahrung Continental Eco Contact 3?

Erfahrung Continental Eco Contact 3?

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 21:03

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Continental Eco Contact 3 gemacht?

Meine beste Freundin braucht für ihren Corsa Enjoy (Bj. Ende 2003) neue Reifen in der Größe 175/65/14 T.

Sie favorisiert den Eco 3 und würde ihn auch sehr günstig bekommen.

Wäre gut, wenn jemand Angaben zum Geräuschverhalten, Kurvenstabilität und Verschleiß (usw.) machen könnte.

Vielen Dank für eure Antworten!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. Mai 2006 um 21:28

Hallo!Schau mal hier und blide dir dein eignes Urteil:http://www.adac.de/.../default.asp?...

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 21:44

Danke für den ADAC - Link. Hört sich ja ganz gut an, was da steht.

Freue mich aber trotzdem auch über Praxiserfahrungen, die sagen oft mehr aus, als jeder Test.

am 27. Mai 2006 um 21:50

Also meine Tochter hat diesen Reifen auf ihrem Corsa.In der Breite 175/65 R 14, für den Alltag ist der Reifen ok.Corsafahrer mit sportlichen Ambitionen werden eine andere Breite und auch einen anderen Reifentyp wählen.Der Bewertung des ADAC kann ich aus eigner Erfahrung heraus zustimmen.

am 27. Mai 2006 um 21:58

Hatten den mal an nem Corsa C - ist gut gelaufen, kann ich empfehlen.

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 21:58

Sie fährt so ca. 20000 - 25000 Kilometer im Jahr. Meist Land- oder Bundesstrasse. Vielleicht so ca. 20 % Stadtverkehr.

Sie fährt gut, aber nicht besonders sportlich = gute Durchschnittsfahrerin, stellt also auch die durchschnittlichen Anforderungen an den Reifen.

am 27. Mai 2006 um 22:12

Dann macht sie mit diesem Reifen nichts falsch.Gruss Knullerich

am 28. Mai 2006 um 9:31

Hallo,

gehört zwar nicht ganz zum Thema, muß ich aber mal loswerden.

Wer wie Continantal ein profitables Werk in Deutschland schließt um wegen einer noch höheren Rendite nach Tschechien auslagert, sollte meiner Meinung nach seine Reifen auch dort verkaufen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von manwut

Hallo,

Wer wie Continantal ein profitables Werk in Deutschland schließt um wegen einer noch höheren Rendite nach Tschechien auslagert, sollte meiner Meinung nach seine Reifen auch dort verkaufen.

Dann dürften man konsequenterweise auch diejenigen Opel-Modelle nicht mehr kaufen, die nicht in Deutschland produziert werden.

Längerfristig konkurrieren alle Europäer mit China, wo die Arbeiter für 200 Dollar im Monat 60 bis 70 Stunden pro Woche arbeiten. Leider müssen wir deshalb schon froh sein, wenn die Jobs wenigstens in Europa verbleiben.

Sicher ist es jedoch wichtig, zu wissen wo und unter welchen Bedingungen ein Produkt produziert worden ist, und dies in den Kaufentscheidungen zu berücksichtigen. Letztendlich hat jede Kaufentscheidungen einen kleinen Einfluss auf das Verhalten der Produzenten.

am 28. Mai 2006 um 10:51

@ manwut.

 

Ich verstehe dich,aber leider ist die Globalisierung nicht mehr zu stoppen.Als Verbraucher kannst du aber Produkte aus anderen Ländern meiden.Würde dies 100000-fach geschehen würde vielleicht ein umdenken bei den Unternehmen stattfinden.Gruss Knullerich.

Re: @ manwut.

 

Ich bin überzeugt, dass Kaufentscheide in grossen Mengen von einem guten Management immer mitberücksichtigt werden. Das wird die Globalisierung nicht aufheben, aber kann bewirken, dass doch einiges an Arbeit in der weiteren Umgebung der Käufer verbleibt.

Dieses Jahr habe ich meine beiden Fahrzeuge ersetzt. Und ich habe mich nicht zuletzt wegen der Arbeitsplätze für europäische entschieden. Insofern habe ich meinen Anteil am Einfluss wahrgenommen.

am 28. Mai 2006 um 11:42

Das man was beeinflussen kann das wurde auch schon bewiesen mit verschiedenen Aktionen. Aber so lange der Geiz ist Geil Trend bei uns unterwegs ist machen einfach die Billighersteller aus China und Co viel Geld. Viele kapieren auch nicht was sie da oft für einen teuern Schrott kaufen.

Eco Reifen sind ganz ok, aber würde eher zu den Premium 2 raten find ich noch um einen Tick besser, auch wenn hier machne im Forum Probleme damit haben.

am 28. Mai 2006 um 15:35

@ Hankofer.

 

Hallo! Die Premium 2 sind ebenfalls ok.Könnte man beim Umstieg auf ein breiteres Reifenformat gut verwenden.Selbst würde ich bei diesem kleinen Wagen nicht über 195er hinausgehen und 16 Zoll Felge als max. Grösse verwenden.Glaube nicht,dass noch grössere Formate für den Alltagsbetrieb angesagt sind.Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.Gruss Knullerich.

am 28. Mai 2006 um 21:54

Hallo Knullerich, urspeter,

momentan wird mir zuviel auf die Globalisierung geschoben.

 

Wenn man ein Werk trotz tiefschwarzer Zahlen verlagert, hat das mit dem Weltmarkt wenig zu tun. Eher tippe ich auf die grenzenlose Gier der Konzerne, die jedes Jahr Rekordgewinne präsentieren (übrigens auch Continental 2005) und dabei gewissenlos mit Arbeitsplätzen und Menschen spielen.

Ich glaube kaum das die Conti Reifen durch die Herstellung im "Billiglohnland" Tschechien auf dem deutschen oder irgendeinen anderen Markt auch nur einen Euro billiger zu erwerben sind, es werden nur die Kassen des Konzernes schneller gefüllt.

Sebstverständlich kann man heute kaum mehr differenzieren welche Teile wo hergestellt werden. Wenn das aber so eine offensichtlich Dreistigkeit wie im Fall Conti ist, schreit es nach einer Gegenreaktion.

Ich wollte aber hier kein Wirtschaftsforum eröffnen sondern nur einen Denkanstoß geben, denn Firmen ohne soziale Verantwortung sollten man meines Erachtens so gut wie möglich boykottieren.

mfg

@ manwut

Ich kann Dir in der Hauptsache nur zustimmen. Ich denke, dass der Weltmarkt Continental nicht zu diesem Verhalten zwingt, dass aber die unerschiedlichen Lohnniveaus und die sozialen Gegebenheiten innerhalb des Weltmarktes teilweise schamlos ausgenutzt werden.

Es lohnt sich bezüglich Continental zu recherchieren. Man wird sehr schnell fündig:

Das Unternehmen hat international, insbesondere in Deutschland, USA und Mexiko, seit Jahren Auseinandersetzungen mit Arbeitnehmern, Pensionierten und Gewerkschaften, die zum Teil sogar in Gerichtsprozessen ausgetragen werden.

An der letzten Hauptversammlung von Continental vom 5. Mai 2006 in Hannover, haben Gewerkschaftsvertreter und Arbeitnehmer sehr happige Vorwürfe vorgebracht: http://www.kritischeaktionaere.de/Konzernkritik/Continental/Conti-2006/conti-2006.html.

Das Unternehmen verschweigt diese Vorträge in der eigenen Berichterstatung über diese Versammlung und nimmt dazu auch nicht Stellung, was wiederum für sich spricht: http://www.conti-online.com/generator/www/com/de/continental/portal/themen/ir/veranstaltungen/hv/hv_2006/hv_2006_de.html.

 

Wahrscheinlich wäre es für diese Branche angebracht, dass auch das soziale Verhalten dieser Firmen in Fachzeitschriften verglichen wird und nicht nur deren Produkte. Hier könnte sich eine Fachzeitschrift mit etwas Sinnvollem profilieren.

P.S. Im Moment habe ich noch Continental Premium Contact Reifen auf meinem Corsa, die vom Opel-Werk mitgeliefert worden sind. An den Reifen selbst gibt es nichts auzusetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Erfahrung Continental Eco Contact 3?