ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrung mit "Interglobal Shipping"?

Erfahrung mit "Interglobal Shipping"?

Themenstarteram 14. April 2008 um 17:11

Hallo,

mein GMC wird in den nächsten Tagen in South Carolina gekauft (sind quasi handelseinig). Soll mit Interglobal Shipping nach Bremerhaven gebracht werden

http://www.interglobalshipping.de/interface.htm

Die stecken auch hinter:

www.autoshipping.de

Kennt die jemand, Erfahrungen - gute, schlechte?

Bin für alles dankbar, soll doch der Truck hier gut ankommen......

Grüße

Cherche

Beste Antwort im Thema

Musste gerade mal in meinen Unterlagen gucken, ob die das waren...

also ich habe von denen meinen Lincoln aus LA nach Rotterdam bringen lassen. Viel mehr positives kann ich aber auch nicht sagen.

a: Mir wurde gesagt, dass der Wagen abhohl bereit ist, durfte dann aber noch 12 Stunden in Rotterdam warten bis es so weit war.

b: Beide Türen waren eingedellt (auf gleicher Höhe), auf die Motorhaube ist auch irgendwas gefallen.

c: Keiner meldet sich dort im Büro mit seinem Namen und sind unfreundlich.

Ich will jetzt gar keine Schmutzige Wäsche waschen, aber die sind doof. Hatte es damals mit Hr. Reimann und Hr Buse zu tun, die waren überfordert.

153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
153 Antworten
am 28. Mai 2008 um 13:59

Hallo an Alle

Thema Interglobal und Pangea Shipping Bremerhaven

Ich importiere gerade mein Fahrzeug über Pangea Herrn Buse und kann allen nur dringend aufgrund meiner

gemachten Erfahrungen ABRATEN.

Ich habe auf nachfrage nach dem Verbleib meines Fahrzeuges folgende Auskunft bekommen" Wir haben es nicht nötig und mit unseren Kunden auseinander zu setzten"! Das spricht doch für sich, oder ???

Das sind immer noch diejenigen, die nicht begriffen haben von wem das Geld für ihren Gehaltsscheck kommt! Solchen Typen begnegnet man einfach noch zu oft in Doofland......

hy,

sagtmal lohnt es sich überhaupt einen ami selbst zu importieren (mal von den oldis abgesehen) der erst so ca. 5-8 jahre alt ist und ich ihn hier auch in D schon gekauft bekomme? siehe RAM oder so? bezüglich steuern usw.. das der doller z.zt. für sowas mehr als gut steht sei mal in den raum gestellt. ich bin bis vor kurzem noch cherokee gefahren und grübel ob nen ami direkt oder hier vom händler.

gruß

am 5. Juni 2008 um 13:44

Hallo!

Ich ziehe gerade von den USA nach Deutschland, und plane, meinen 2004 BMW Z4 mitzubringen. Ich habe in einem Forum über Pangaea Cargo gelesen, und habe bisher einen guten Eindruck von ihnen.

Jetzt habe ich Eure Horrorstories über Herrn Buse (auch mein Kontakt bei Pangaea) gelesen und bin mir nicht mehr so sicher. Insbesondere wüsste ich gerne dreierlei:

* Im Fall von Beschädigung des Autos, wie kann ich einigermaßen sichergehen, dass die Versicherung auch zahlt? Vorher Fotos machen?

* Hat jemand auch positive Erfahrungen mit Pangaea gemacht?

* Kann jemand einen anderen Spediteur empfehlen?

am 5. Juni 2008 um 16:03

Hallo,

Mann, mann, mann Jungs, jetzt habt Ihr mich aber auch ganz schön verunsichert. Ich wohnen momentan noch in Los Angeles und will meinen fast noch neuen Passat verschiffen. Ich hatte zumindest e-mail Kontakt mit fast allen Verschiffern in Los Angeles, die aber alle teurer sind als: ja als Pangea in Bremerhaven (direkt bei Schumacher ist für mich $700 teurer, Export Shipping ist etwa $600 teurer, jeweils inklusive Versicherung). Die Firma Schumacher schien mir insgesamt auch recht verwirrt. Mein e-mail und Telefonkontakt zu Herrn Reimann war bislang sehr korrekt und nett und mein Schwager hat mit Interglobal schon mehrere Autos völlig problemlos verschifft. In den Versicherungsbedingungen von Pangea steht aber, dass Lackschäden und Schrammen ausgeschlossen sind. Ich habe gerade noch einen "Quote" von Interglobal angefordert. Mal sehn was die haben wollen.

Also wenn jemand noch Tipps oder zur Abwechslung eine gute Erfahrung hat: Ich wäre sehr dankbar.

am 5. Juni 2008 um 19:54

Hallo

wie ich schon in einem früheren Beitrag geschrieben habe, habe ich zuerst mit Pangaea verschiffen wollen. Herr Buse hat als einziger, meine Email Fragen sofort beantwortet. Deswegen habe ich mich für Pangaea entschieden. Über längere Zeit hat sich niemand bei meinem Händler gemeldet. Mehrmals habe ich die Zusage bekommen, dass die Fa. Schumacher (Partner vom Pangaea) schon morgen das Auto abholen wird. Vergeblich. Nach drei Wochen Wartezeit habe ich das alles abgesagt und die Fa. Interglobal beauftragt. Übrigens, am nächsten Tag hat sich Schumacher gemeldet und wollte das Auto abholen. Der neue Auftrag war schon aber vergeben. Es hat wieder 4 Wochen gedauert, bis das Auto abgeholt wurde. Nach 8 Wochen konnte ich das Auto im Bremerhaven abholen. Das Auto war ohne Beschädigung in einem einwandfreien Zustand. Das Personal von Interglobal sowohl im Büro in Bremen als auch im Lager-Bremerhaven war freundlich und hilfsbereit.

In den Beiträgen im Forum kann man auch über andere, negative Erfahrungen nachlesen. Ich meine, dass man auch bisschen Glück dabei haben muss. Bei den Container-Mengen kann auch was schief gehen.

Ich habe keine Fotos gemacht, aber eine Versicherung für alle Risiken genommen (1,25%).

Ich kann nur hoffen, dass die Versicherung im Falle des Falles funktionieren würde.

Die Verzögerungen in der letzten Zeit sind durch enorme Transportmengen (nicht nur von Autos) zu erklären.

Ich habe glücklich geschafft.

Dasselbe wünsche ich allen anderen.

Gruß

Johann001

Also ich habe meinen Lincoln Town Car mit DAS Autoshippers per RoRo nach Bremerhaven von Baltimore gemacht.

Alles direkt über die USA für 1200 $ vollversichert inclusive Inlandstransport von Florida.

Ausser einer kleinen Delle in einem der Chromradläufe war nichts kaputt oder geklaut, alles bestens und vollstens zu empfehlen!

Grüsse

Benny

Ich habe gerade in Bremerhaven meinen Porsche 911er abgeholt.

Kam per RoRo (ohne Container) an , kein Kratzerchen, nichts geklaut, Termin wie versprochen. Einzig der zugesagte Preisvon 638 USD hatte sich bei der Abholung fast verdoppelt.Nachdem ich bei der Abgabe meines Autos in Brunswick/Georgia im Hafen hunderte fabrikneuer BMW´s,Daimler und andre sah die zum Verschiffen auch per RoRo nach Europa gingen ,war ich zu recht beruhigt und stellte meinen neben einen Maybach ab, mit dem Gedanken wenn einer Kratzen will dann doch den (HaHaHa...)

Die Spedition mit der ich zu tun hatte hies E.H.Harms und sitzt auch in den USA und verschifft mit Wallenius Lines.

Lass dir von Frau Huck ein gutes (verbindliches) Angebot machen.

Grüße

Freddy K.

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 7:08

Soooo,

mein PU steht nun in Charleston bei

http://www.cifservices.com/

Die laden das Ding in einen Container - zum "Entladen" des Fahrers aus dem Container benutzen sie einen Stapler mit extrem langer Gabel. So kann der "Rein"- fahrer ohne übers Auto zu latschen wieder rauskommen - aus dem Fesnter klettern und auf die Gabel setzen.

Auch 'ne Möglichkeit ;).

Rest läuft dann über Interglobal - Hr. Schubert. Macht bis dato eine recht gute Figur....

Mehr dann später hier auf diesem Bildschirm :p .

Grüße

Cherche

am 18. Juni 2008 um 18:41

Hallo an alle,

habe ende April meinen Dodge ram von Miami nach Rotterdam mit Interglobal verschiffen lassen und bis heute ist nichts angekommen (heul), angeblich ist der Zoll in Rotterdam nach 3 Wochen nicht fertig. Wie lange habt ihr gewartet? Bin echt mal gespannt was mich in Rotterdam erwartet. Wenn ich nicht 12% steuern sparen würde hätte ich den Wagen über Bremerhaven kommen lassen die sollen schneller sein wie die Kollegen in Holland. Hoffe das ihr nicht so lange warten müßt.

Gruß stephan

am 18. Juni 2008 um 19:44

habe mir auch ein Angebot von dem gewissen Buse von Pangaea Cargo machen lassen, ging ziehmlich flott und relativ preiswert. Andere haben erst garnicht geantwortet, er war der einzige. Aber angeblich sollen nach seiner Aussage Fahrzeuge älter als 30J. über Rotterdam Zollfrei und einfuhrsteuerreduziert behandelt werden, nur 6% Einfuhrsteuer.

Noch hast du nichts gespart, laut Aussage vom Zoll ist es egal ob über Rotterdam oder Bremerhafen, Zoll und Steuern sind gleich. Spätestens wenn man das Fahrzeug nach D holt zahlt man das nach. 10% Zoll und 19% Einfuhrsteuer. Das habe ich leider schriftlich bekommen vom Zollamt auf konkreter Nachfrage. Denke mal das das bei neuere Fahrzeuge auch nicht anders sein wird. Und wenn es mal etwas länger dauert und das Fahrzeug in gutem Zustand ankommt, ist es immer noch besser als lauter Kratzer und Beulen. Man kann nur das beste hoffen.

Viel Glück

Zitat: Noch hast du nichts gespart, laut Aussage vom Zoll ist es egal ob über Rotterdam oder Bremerhafen, Zoll und Steuern sind gleich. Spätestens wenn man das Fahrzeug nach D holt zahlt man das nach. 10% Zoll und 19% Einfuhrsteuer. Das habe ich leider schriftlich bekommen vom Zollamt auf konkreter Nachfrage.

Ich bin jetzt zu müde aufzustehen um in meinem Ordner nachzugucken, aber das ist falsch.

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 4:24

Hi,

Du zahlst für eine full size PU auch in D nur 10% Zoll - wenn es nicht gerade ein 3500er mit long bed ist. Da gibt es seit Dez. 2007 neue Anweisungen von der EU....

Ich lasse meinen GMC vom Umrüster in Bremerhaven abholen und im Land verzollen (nicht am Hafen, die sollen da ziemlich rumspinnen, von wegen üblerlastet) und zahle garantiert 10%.

Schau' mal hier:

http://www.motor-talk.de/blogs/zoll/einfuhr-von-pickups-t1670566.html

Grüße

Cherche

am 19. Juni 2008 um 11:32

Das habe ich als Antwort vom Zollamt bekommen auf direkte Anfrage, ob über Niederlande oder Deutschland importieren:

,,Der Zolltarif, in dem alle handelbaren Waren erfasst sind, unterliegt den Gesetzlichkeiten der Europäischen Union. Alle Mitgliedsstaaten handeln nach dem gleichen Prinzip. Die Einreihung der Ware mit ihren spezifischen Abgabensätzen wie Zollsatz wird einheitlich durchgeführt.Für eine Einfuhr über die Niederlande gelten die gleichen Bestimmungen des Zollkodex und der Zollkodex-Durchführungsverordnung wie für die Bundesrepublik Deutschland.

Eine andere Einreihung mit eventuell günstigeren Einfuhrbedingungen bei solchen Einfuhren kann es nur geben, wenn das Fahrzeug noch in seinen wichtigen Bestandteilen im Originalzustand befindet und ein geschichtlich-historisches Interesse an einem solchen Wagen besteht.

Ausschließlich das Alter von über dreißig Jahren reicht laut Rechtsprechung nicht aus, um eine Einfuhrbegünstigung vorliegen zu haben( Erläuterungen zur Kombinierten Nomenklatur Randziffern 01.0 bis einschließlich 05.0,14.0 bis einschließlich 22.0; vgl. Az: 4 K 160/04(2) des FG Bremen).

Wenn Sie noch Fragen zur Einreihung und Berechnung eventuell anfallender Einfuhrabgaben haben, teilen Sie uns bitte weitere Einzelheiten des Fahrzeuges mit: z.B. Hubraum, Benziner/Diesel, Anzahl der Sitze, hauptsächlicher Verwendungszweck, etc.! Dann ist es möglich, anhand der Einreihung eine konkretere Auskunft zu geben.,,

Und wegen der Einreihung eines bestimmten Fahrzeug, Lincoln Mark V Bj.77 bekam ich diese Antwort:

,,Das ist ein sehr schönes Stück, trotzdem wird bei der Einfuhr unter zollamtlicher Überwachung ein Zollsatz von 10% auf den Warenwert sowie die ausländischen Beförderungskosten und darauf noch ein Einfuhrumsatzsteuersatz von 19 % erhoben, da das Fahrzeug in die Code-Nummer 8703 2490 000 eingereiht wird. Ich verweise dazu auch auf die Randziffern in den Erläuterungen und Einzelentscheidungen der Kombinierten Nomenklatur zu Position 8703 insbesondere die Randziffern 53.0 bis einschließlich 66.0 der gerichtlichen Entscheidungen.

Ich bedaure, Ihnen keine anderslautende Auskunft geben zu können.,,

 

Aber vielleicht gibt es ja noch diverse Hintertüren die der Zoll nicht kennt. Ich kenn nur diese Aussage vom Zoll und die ist 3 Tage alt.

Gruß

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 15:52

Ich denke HemiRAM2005 geht es um die Versteuerung des Ram als LKW (22%) oder PKW mit 10% Zoll.

Und einen 1500er RAM QuadCab Benziner kann man problemlos auch in D mit 10% versteuern - und das ist ja auch nach dem neuen EU-Urteil normal und richtig so.

Allerdings soll es sich noch nicht bis in alle Amtsstuben - vor allem bei den "überarbeiteten" Zöllnern in Bremerhaven - durchgesprochen haben.....

Im Inland weit weg vom Hafen aber kein Thema..... Allerdings braucht man hier ein T1.

Grüße

Cherche

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erfahrung mit "Interglobal Shipping"?